Firmennachricht • 19.10.2011

NCR bietet deutschlandweit erstes IT-Mietmodell für Kontoauszugsdrucker und -serviceterminals

Mietmodell mit festen Seitenpreisen für den Betrieb von Kontoauszugsdruckern sorgt für Kostentransparenz, Investitionssicherheit und Flexibilität

Der NCR Branch Assist 18 ist fester Bestandteil des IT-Mietmodells. © NCR GmbH...
Der NCR Branch Assist 18 ist fester Bestandteil des IT-Mietmodells. © NCR GmbH

NCR bietet in Zusammenarbeit mit Deutsche Leasing ein neues IT-Managed Services Betriebsmodell, das es Sparkassen erstmals ermöglicht, reine Kontoauszugsdrucker sowie Kontoserviceterminals auf Basis einer „Preis pro Seite“ Berechnung betreiben zu lassen. Geldinstitute können somit ihre Investitionskosten für die SB-Systeme bilanzneutral auf Mietausgaben umstellen und erhalten so ein Plus an Transparenz, Liquidität und Service.

Das Mietmodell umfasst neben dem bewährten SB-Terminal NCR Branch Assist 18 (BA 18) auch Installation, Betrieb, Überwachung und Wartung sowie alle anfallenden Kosten für die Papierversorgung, die Hardware-Versicherung und die Rückführung von Altsystemen.

Mit der Auslagerung des kompletten Betriebs der Systeme sind die Sparkassen von technischen und operativen Prozessen entlastet und profitieren zudem von attraktiven Finanzierungen des Vertragspartners – Deutsche Leasing – im Sparkassenverbund.

Der Mietvertrag inklusive Hardware und aller durch NCR erbrachten Leistungen wird über ein gewünschtes Druckvolumen abgeschlossen. Um die Papierbestellungen zu vereinfachen, stellt NCR ein zentrales Web-Portal bereit: Dieses ermöglicht eine schnelle zentrale oder dezentrale Bestellabwicklung mit kostenloser Lieferung an ein Lager oder direkt in die jeweiligen Filialen. Basierend auf den Papierbestellungen wird der Seitenpreis regelmäßig an den tatsächlichen Papierverbrauch angepasst.

Sparkassen können aus drei Gerätekonfigurationen auf Basis des BA 18 – Kontoauszugsdrucker, Kontoserviceterminal mit oder ohne Scanner – und verschiedenen Laufzeiten das für sie passende IT-Mietmodell wählen. Die Abrechnung erfolgt quartalsweise bei einer Standardlaufzeit von 84 Monaten; dabei liegt die Mindestanzahl der Mietgeräte bei 40 Systemen.

Managed Services und höchste Verfügbarkeit inklusive – Teil des IT-Mietmodells sind für alle Hardwarekomponenten NCR Managed Services Dienstleistungen. Hierzu zählen die aktive Überwachung, Analyse und Entstörung der Systeme. Darüber hinaus gehören auch die jüngst eingeführten NCR Predictive Services zum Leistungsspektrum: Diese spüren Probleme auf, noch bevor sie entstehen. So wird beispielsweise der Lebenszyklus der Druckeinheit des BA18 mitverfolgt. Treten erste Anzeichen von Funktionsfehlern auf, kann die Einheit vorausschauend ersetzt werden. Mit Hilfe der NCR Managed Services sind Sparkassen in der Lage, die Verfügbarkeit ihrer gemieteten SB-Terminals zu erhöhen und dadurch ihre Kundezufriedenheit zu steigern.

„Das IT-Mietmodell mit einer ‚Preis-pro-Kontoauszug‘-Kalkulation ist gegenüber dem Hardwarekauf ein absolutes Novum am Markt und setzt auf den bekannten Mietmodellen von Bürodruckern und Kopiergeräten auf. NCR ermöglicht Sparkassen damit, ihre SB-Infrastruktur bei gleichzeitig maximaler Kostentransparenz zu modernisieren und durch die Auslagerung an NCR höchste Planungs- und Servicesicherheit zu erlangen“, so Dirk Bockelmann, Service Sales Director Zentral- und Osteuropa.

Das IT-Betriebsmodell von NCR und Deutsche Leasing ist auf die Gegebenheiten im deutschen Sparkassenumfeld zugeschnitten und berücksichtigt die aktuellen Vorgaben und Bestimmungen der Finanz Informatik. Künftige gesetzliche Anforderungen an die Systemausstattung werden während der Vertragslaufzeit entsprechend umgesetzt.
 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg