Produkt • 28.01.2011

NCR stellt Enterprise Management Software für SB-Kassen vor

Neue Softwareplattform senkt Kosten, vereinfacht die Verwaltung und bietet Einzelhändlern einen besseren Einblick in die Leistung von SB-Kassen

NCR präsentiert mit der NCR SelfServ Checkout Unternehmenssuite eine neue Softwareplattform, mit deren Hilfe Einzelhandelsketten die NCR Selbstbedienungskassen im gesamten Filialnetz von einer zentralen Stelle aus verwalten können. Die Plattform besteht aus einer Reihe von leistungsstarken Modulen. Diese helfen den Einzelhändlern dabei, die IT-Verwaltungskosten zu senken, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen und ihren Kunden ein attraktiveres Einkauferlebnis zu bieten.

Das erste Modul ist „Item Security“, das ab Endes des ersten Quartals 2011 verfügbar sein wird; danach folgen „Personalization“, „Configuration Management“ und „Distribution“. Alle Module enthalten ein Dashboard, über das sich Entscheider von Einzelhandelsgeschäften einen besseren Einblick in die Leistung der eingesetzten SB-Kassen verschaffen können. Zu diesem Zweck werden Kennzahlen der SB-Systeme aus den einzelnen Filialen bereitgestellt, über die NCR Lösung zusammengeführt und für einen besseren Überblick grafisch aufbereitet.

Das Modul „Item Security“ überwacht Ereignisse der Self-Checkout Systeme in Echtzeit. Dabei kommt eine proaktive Lerntechnologie zum Einsatz, die die Gewichtsdatenbanken automatisch korrigiert oder andere Parameter – basierend auf Daten aus einzelnen Geschäften – anpasst. Darüber hinaus identifiziert die Software neue Artikel, sobald diese gescannt werden, und erfasst automatisch die ihnen zugeordneten Informationen. Auf diese Weise verfügen alle Filialen über ein genaues Gewichtsprofil, das von der Sicherheitswaage der NCR SelfServ Checkout SB-Kassen verwendet wird. Über das Gewichtsprofil stellt das System sicher, dass alle von den Kunden in ihre Tüten gepackten Artikel mit dem hinterlegten Gewicht übereinstimmen und daher korrekt gescannt wurden. Somit optimieren diese Funktionen nicht nur den Einsatzbereich der Mitarbeiter, sondern sorgen ebenso für ein attraktiveres Einkaufserlebnis der Kunden bei gleichzeitig höchster Sicherheit. Dank zahlreicher Konfigurationsoptionen können Einzelhändler die jeweils erforderliche Überwachungsebene festlegen.

„Die Sicherheit an SB-Terminals wird heute bereits effektiv auf Geschäftsebene gesteuert, so dass die Mitarbeiter nur noch selten eingreifen müssen. Dennoch werden Einzelhandelsketten oder Filialgeschäfte von NCR Enterprise Management und den zugehörigen Modulen profitieren: Es erleichtert ihnen, SB-Kassennetzwerke von einem zentralen Büro aus zu verwalten – immer mit Blick auf Sicherheitsparameter sowie auf detaillierte operative und kaufmännische Kennzahlen“, so Stefan Clemens, Area Industry Leader Retail & Hospitality für die NCR GmbH.

Millionen von Verbrauchern nutzen NCR SelfServ Checkout Systeme in über 150 der größten Einzelhandelsketten aus zwölf verschiedenen Bereichen und in 22 Ländern weltweit. Laut VDC Research Group und Retail Banking Research (RBR) ist NCR Weltmarktführer bei SB-Kassen.

 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen