Firmennachricht • 16.11.2011

NCR zum Aruba Networks-ServiceEdge-Partner ernannt

NCR ermöglicht es Telekommunikationsunternehmen und Systemintegratoren, WLAN-Lösungen von Aruba an ihre Endkunden auszurollen und zu optimieren, ihre Effizienz zu steigern und Kosten zu senken

Aruba Networks, führender Anbieter von Network-Access-Lösungen für mobile Unternehmensnetze, hat NCR den Status als ServiceEdge-Partner für die WLAN-Lösungen von Aruba Networks verliehen. Damit ist NCR in der Lage, Telekommunikationsunternehmen und Systemintegratoren weltweit Services für Aruba WLAN-Lösungen bereitzustellen. WLAN-Kunden von Aruba können von der Erfahrung profitieren, die NCR mit der 802.11a/b/g/n-Wireless-Technologie bei der Entwicklung von WLANs, der Standortvermessung und -vorbereitung, der Bestandsaufnahme und -verwaltung, dem Staging und der Konfiguration, der Kabelinfrastruktur, der Installation, dem Projektmanagement und dem Support nach der Installation gesammelt hat.

Laut „Enterprise WLAN Quarterly Report“ der Dell’Oro Group vom Mai 2011 wächst der WLAN-Markt jährlich um 22 Prozent und damit auch der Bedarf an entsprechend qualifizierten Technikern, Projektmanagern, Professional Services Entwicklern, Installateuren und Beratern. Immer mehr Unternehmen halten nach einem zentralen strategischen Partner Ausschau, der sich um alle ihre WLAN-Bedürfnisse kümmert, um so Verwaltungskosten zu sparen und die Komplexität der IT einzudämmen. Vor diesem Hintergrund steht die Partnerschaft mit Aruba, die es NCR ermöglicht, auf den Marktbedarf zu reagieren und die eigenen WLAN-Aktivitäten und damit das Telekommunikations- und Technologiegeschäft weiter auszubauen.

NCR hat im Auftrag von Telekommunikationsunternehmen, OEMs und Systemintegratoren weltweit bereits mehr als 100.000 Wi-Fi-Hotspots mit sehr hohen Performance-, Sicherheits- und Verfügbarkeitswerten bereitgestellt.

„In unserer Welt dreht sich zunehmend alles um das Thema Mobilität“, so Nadine Routhier, Vice President Telecom & Technology bei NCR. „NCR bringt Mitarbeiter, Partner und Kunden von Unternehmen überall und unabhängig vom jeweiligen Endgerät zusammen und macht sie auf diese Weise fit für künftige Anforderungen. Als Partner von Aruba können wir auf die große Marktnachfrage reagieren und unsere Wi-Fi-Services durch die hochmodernen Lösungen von Aruba erweitern.“

NCR verfügt über bewährte Methodiken, um unter Verwendung von Wireless-Softwareanwendungen Pre-Assessments und Standortentwicklungen zu ermöglichen und Projekte in mehr als 90 Ländern weltweit pünktlich innerhalb des vorgegebenen Kostenrahmens zu realisieren. Die zertifizierten WLAN-Entwicklungsingenieure des Unternehmens setzen mit VisualRF Plan und 3D Outdoor Coverage Planner Modellierungssoftware von Aruba ein, mit deren Hilfe sich die Architektur von Gebäuden analysieren und ein RF-Plan (Radio Frequency) erstellen lassen. Darin werden die erforderlichen Aufstellungsorte für die Zugriffspunkte (Access Points) festgelegt. Darüber hinaus stellt NCR sicher, dass die Durchsatzanforderungen für alle Anwendungen einschließlich Sprach- und Videoübertragung erfüllt werden. Entscheidend hierfür ist, dass mehrere Sender mit unterschiedlichen Frequenzen und Verbreitungsmerkmalen unterstützt werden.

„Ein weltweit tätiger Servicepartner wie NCR verfügt über das nötige Wissen, um für Telekommunikationsunternehmen und Systemintegratoren die MOVE-Architektur von Aruba und die zugehörigen Lösungen schnell und zuverlässig bereitzustellen“, erklärt Jagdeep Singh, Vice President of Customer Advocacy bei Aruba Networks. „Mit NCR haben wir einen kompetenten und erfahrenen Partner gewonnen, der die Leistungsfähigkeit unseres ServiceEdge-Partnernetzwerks erhöht.“

Ungefähr 13.000 qualifizierte NCR-Servicemitarbeiter kümmern sich jedes Jahr um circa 12 Millionen Serviceaktionen. NCR gehört bereits heute zu den strategischen Dienstleistern für die Top-20-OEMs weltweit sowie für mehr als 40 Telekommunikationsunternehmen, darunter acht der globalen Top 10.
 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen