Firmennachricht • 16.11.2011

NCR zum Aruba Networks-ServiceEdge-Partner ernannt

NCR ermöglicht es Telekommunikationsunternehmen und Systemintegratoren, WLAN-Lösungen von Aruba an ihre Endkunden auszurollen und zu optimieren, ihre Effizienz zu steigern und Kosten zu senken

Aruba Networks, führender Anbieter von Network-Access-Lösungen für mobile Unternehmensnetze, hat NCR den Status als ServiceEdge-Partner für die WLAN-Lösungen von Aruba Networks verliehen. Damit ist NCR in der Lage, Telekommunikationsunternehmen und Systemintegratoren weltweit Services für Aruba WLAN-Lösungen bereitzustellen. WLAN-Kunden von Aruba können von der Erfahrung profitieren, die NCR mit der 802.11a/b/g/n-Wireless-Technologie bei der Entwicklung von WLANs, der Standortvermessung und -vorbereitung, der Bestandsaufnahme und -verwaltung, dem Staging und der Konfiguration, der Kabelinfrastruktur, der Installation, dem Projektmanagement und dem Support nach der Installation gesammelt hat.

Laut „Enterprise WLAN Quarterly Report“ der Dell’Oro Group vom Mai 2011 wächst der WLAN-Markt jährlich um 22 Prozent und damit auch der Bedarf an entsprechend qualifizierten Technikern, Projektmanagern, Professional Services Entwicklern, Installateuren und Beratern. Immer mehr Unternehmen halten nach einem zentralen strategischen Partner Ausschau, der sich um alle ihre WLAN-Bedürfnisse kümmert, um so Verwaltungskosten zu sparen und die Komplexität der IT einzudämmen. Vor diesem Hintergrund steht die Partnerschaft mit Aruba, die es NCR ermöglicht, auf den Marktbedarf zu reagieren und die eigenen WLAN-Aktivitäten und damit das Telekommunikations- und Technologiegeschäft weiter auszubauen.

NCR hat im Auftrag von Telekommunikationsunternehmen, OEMs und Systemintegratoren weltweit bereits mehr als 100.000 Wi-Fi-Hotspots mit sehr hohen Performance-, Sicherheits- und Verfügbarkeitswerten bereitgestellt.

„In unserer Welt dreht sich zunehmend alles um das Thema Mobilität“, so Nadine Routhier, Vice President Telecom & Technology bei NCR. „NCR bringt Mitarbeiter, Partner und Kunden von Unternehmen überall und unabhängig vom jeweiligen Endgerät zusammen und macht sie auf diese Weise fit für künftige Anforderungen. Als Partner von Aruba können wir auf die große Marktnachfrage reagieren und unsere Wi-Fi-Services durch die hochmodernen Lösungen von Aruba erweitern.“

NCR verfügt über bewährte Methodiken, um unter Verwendung von Wireless-Softwareanwendungen Pre-Assessments und Standortentwicklungen zu ermöglichen und Projekte in mehr als 90 Ländern weltweit pünktlich innerhalb des vorgegebenen Kostenrahmens zu realisieren. Die zertifizierten WLAN-Entwicklungsingenieure des Unternehmens setzen mit VisualRF Plan und 3D Outdoor Coverage Planner Modellierungssoftware von Aruba ein, mit deren Hilfe sich die Architektur von Gebäuden analysieren und ein RF-Plan (Radio Frequency) erstellen lassen. Darin werden die erforderlichen Aufstellungsorte für die Zugriffspunkte (Access Points) festgelegt. Darüber hinaus stellt NCR sicher, dass die Durchsatzanforderungen für alle Anwendungen einschließlich Sprach- und Videoübertragung erfüllt werden. Entscheidend hierfür ist, dass mehrere Sender mit unterschiedlichen Frequenzen und Verbreitungsmerkmalen unterstützt werden.

„Ein weltweit tätiger Servicepartner wie NCR verfügt über das nötige Wissen, um für Telekommunikationsunternehmen und Systemintegratoren die MOVE-Architektur von Aruba und die zugehörigen Lösungen schnell und zuverlässig bereitzustellen“, erklärt Jagdeep Singh, Vice President of Customer Advocacy bei Aruba Networks. „Mit NCR haben wir einen kompetenten und erfahrenen Partner gewonnen, der die Leistungsfähigkeit unseres ServiceEdge-Partnernetzwerks erhöht.“

Ungefähr 13.000 qualifizierte NCR-Servicemitarbeiter kümmern sich jedes Jahr um circa 12 Millionen Serviceaktionen. NCR gehört bereits heute zu den strategischen Dienstleistern für die Top-20-OEMs weltweit sowie für mehr als 40 Telekommunikationsunternehmen, darunter acht der globalen Top 10.
 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Sind autonome Geschäfte die Zukunft des Einzelhandels?...
05.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

EuroShop 2023 – Sind autonome Geschäfte die Zukunft des Einzelhandels?

Kassenlose Geschäfte: Der Wandel ist eingeläutet

Die in den letzten Jahren mit hoher Geschwindigkeit voranschreitende Digitalisierung der Handelsbranche hat auch dazu geführt, dass stationäre Geschäfte mit immer mehr technologischer Intelligenz ausgestattet werden. ...

Thumbnail-Foto: Bar- und Kartenzahlung liegen vorn, Mobile Payment bummelt hinterher...
17.08.2022   #Mobile Payment #Tech in Retail

Bar- und Kartenzahlung liegen vorn, Mobile Payment bummelt hinterher

Wie bezahlen Kund*innen im D-A-CH-Raum am liebsten?

Deutsche zahlen nur mit Bargeld und junge Konsument*innen nur mit Smartphone? Naja, etwas komplexer ist das Payment-Verhalten schon, das zeigt eine aktuelle Befragung.Einen echten Einblick in das Zahlungsverhalten von Kund*innen in Deutschland, ...

Thumbnail-Foto: Der vernetzte Supermarkt: das Einkaufserlebnis der Zukunft?...
04.10.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Der vernetzte Supermarkt: das Einkaufserlebnis der Zukunft?

Bizerba präsentierte auf der EuroCIS verschiedenste Lösungen für den Handel

Ein einheitliches Einkaufserlebnis auf allen Kanälen – kein Problem! Dank modernster Geräte und künstlicher Intelligenz können Händler*innen die Kundenbindung weiter stärken. Auf der EuroCIS 2022 präsentierte ...

Thumbnail-Foto: Online-Shopping mit Apple Pay und der girocard...
01.11.2022   #Online-Handel #Zahlungssysteme

Online-Shopping mit Apple Pay und der girocard

In den letzten zwei Jahren hat sich das Einkaufsverhalten der Menschen deutlich in Richtung E-Commerce verschoben, dadurch ist das Online-Geschäft zum Treiber der Handels-Zuwächse geworden

Bezahlen wollen die Kund*innen ihre immer häufigeren Online-Einkäufe in Apps oder im Web genauso schnell und unkompliziert wie an der stationären Kasse – mit ihren vertrauten und beliebtesten Zahlverfahren aus der ...

Thumbnail-Foto: Globus Baumarkt startet ESL-Rollout mit Delfi Technologies...
09.09.2022   #elektronische Regaletiketten #Etiketten

Globus Baumarkt startet ESL-Rollout mit Delfi Technologies

Neue und spannende Möglichkeiten zur Optimierung von Preisanpassungen

Bei der deutschen Baumarktkette Globus Baumarkt sind die Dimensionen im Vergleich zu vielen anderen Märkten um einiges größer. Das bedeutet, dass Tausende von Preisschildern und Artikel im Auge behalten werden müssen – ...

Thumbnail-Foto: Checkout: Die richtige Option für jeden Geschmack...
11.10.2022   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Checkout: Die richtige Option für jeden Geschmack

Finde die passende Self-Checkout-Lösung für deinen Store

Schon während des Einkaufsprozesses die Ware einscannen, erst an der Express-Kasse oder überall dort, wo meine Kund*innen mit meinen Mitarbeitenden für das Bezahlen in Kontakt kommen – die Möglichkeiten des Checkouts sind so vielfältig wie die Gewürze im Regal eines Drei-Sterne-Restaurants ...

Thumbnail-Foto: Kontaktloses Bezahlen: Effizienz durch die Masse der Zahlungen...
20.10.2022   #Handel #Mobile Payment

Kontaktloses Bezahlen: Effizienz durch die Masse der Zahlungen

Girocard veröffentlicht infas quo-Studie zur Bezahlgeschwindigkeit

Ein Weg für mehr Effizienz an der Ladenkasse ist das kontaktlose Bezahlen. Das ist nämlich nicht nur beliebt – rund drei Viertel der Zahlungen im girocard-System erfolgen berührungslos –, sondern auch schnell. ...

Thumbnail-Foto: Aral entscheidet sich für Zebra Technologies zur Digitalisierung seiner...
19.10.2022   #Softwareapplikationen #Software as a Service (SaaS)

Aral entscheidet sich für Zebra Technologies zur Digitalisierung seiner Tankstellenbetriebe

Bessere Abläufe an den Tankstellen und zuverlässigere Compliance durch Software von Zebra Technologies

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein Innovator, der mit seinen Lösungen und Partnern wesentlich effizientere Geschäftsabläufe ermöglicht, gibt heute bekannt, dass die Aral AG sich für den Einsatz der ...

Thumbnail-Foto: Die Kassenschlange – Der größte Feind eines guten Einkaufserlebnisses...
02.12.2022   #Mobile Payment #Digitalisierung

Die Kassenschlange – Der größte Feind eines guten Einkaufserlebnisses

Moderne Checkout-Lösungen für einen schnellen und effektiven Bezahlvorgang

Niemand steht gerne an der Kasse und wartet darauf, seinen Einkauf zu bezahlen, für den man sich sowieso schon entschieden hat. Besonders frustrierend wird es, wenn man unter Zeitdruck steht oder nur eine geringe Anzahl an Artikel kaufen ...

Thumbnail-Foto: Verisure: Rundum-Sicherheit für Sneakers Unplugged...
07.12.2022   #Sicherheit #Sicherheitstechnik

Verisure: Rundum-Sicherheit für Sneakers Unplugged

Das Unternehmen schützt Geschäfte und Mitarbeiter*innen in Köln, Düsseldorf und Münster bei Einbruch, Brand und persönlicher Bedrohung

Wer nachhaltige Sneakers tragen möchte, muss danach nicht mehr lange suchen. In Köln, Düsseldorf und Münster hat Christian Ohm unter dem Label „Sneakers Unplugged“ die ersten Ladengeschäfte eröffnet, in ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
snabble GmbH
snabble GmbH
Am Dickobskreuz 10
53121 Bonn
KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
Zebra Technologies Europe Limited
Zebra Technologies Europe Limited
Mollsfeld 1
40670 Meerbusch
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
S-Payment GmbH
S-Payment GmbH
Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart