Produkt • 22.04.2014

Neuauflage eines Kassenschlagers

Die Vectron POS MobilePro II

Neuauflage eines Kassenschlagers
Quelle: Vectron Systems AG

Die Vectron POS MobilePro II tritt die Nachfolge der äußerst erfolgreichen POS MobilePro an, die über 20.000 mal verkauft wurde. Sie ähnelt optisch stark dem Vorgängermodell, wurde aber technisch generalüberholt. Sie ist deutlich schneller und leistungsstärker, die Sonnenlichttauglichkeit des Displays wurde erhöht und ein verbesserter Touch eingebaut.

Geblieben sind die extreme Robustheit und Wasserdichtigkeit. Die Kasse trotzt Hitze und eisigen Temperaturen und geht auch nicht gleich kaputt, wenn sie mal aus der Hand rutscht und auf dem Boden landet. Die POS MobilePro II übersteht sogar einen Tauchgang im Spülbecken, ist durch ihr hochwertiges Magnesiumgehäuse außerordentlich stabil und so geformt, dass sie gut in der Hand liegt. Mit ihrer Touch-Tastatur-Kombination lässt sie sich sowohl einhändig als auch beidhändig bedienen. Wenn es besonders schnell gehen muss, ist die Bonierung unter Nutzung von PLU-Nummern am effektivsten. Das bietet sich insbesondere bei hoher Kundenfrequenz oder extremen Belastungen zu Spitzenzeiten an.

Die POS MobilePro II ist ein eigenständiges Kassensystem, das völlig ohne Serverstation auskommt. Alle Daten werden in dem mobilen Gerät selbst verarbeitet und gespeichert. Meist werden die Systeme in Netzwerken eingesetzt, im Grunde reicht aber eine POS MobilePro II und ein Drucker an der Theke oder in der Küche. Alle aufgenommen Bestellungen werden per WLAN übertragen und ausgedruckt. Es ist auch kein Problem, wenn die Funkverbindung zwischenzeitlich abbricht. Sobald sie wieder steht, werden die Daten automatisch an den Bondrucker in der Küche oder an der Theke übertragen. So müssen die Servicekräfte weniger laufen und Bestellungen werden schneller fertig. Das erhöht gleichzeitig den Umsatz und die Zufriedenheit der Gäste. Der intelligente Neigungssensor dreht den Bildschirminhalt um 180°, wenn das Kassensystem nach vorne gekippt wird, um beispielsweise Gästen den Rechnungsbetrag zu zeigen.

Leistungsstarke Kassensoftware

Alle Vectron-Kassensysteme arbeiten mit der gleichen Software und können beliebig miteinander vernetzt werden: optimal für den gleichzeitigen Einsatz mobiler und stationärer Geräte oder künftige Erweiterungen des Netzwerks. Die leistungsstarke Vectron-Kassensoftware bringt standardmäßig bereits zahlreiche Gastronomie-Spezialfunktionen mit.

Tischfloating über mehrere Kassen hinweg ist ebenso selbstverständlich wie grafische Tischpläne, das Separieren von Tischen, Halte- und Sortiergruppen oder zeitgesteuerte Preisänderungen. Zusätzlich kann die Software flexibel an individuelle Betriebsbedürfnisse angepasst werden. Sie ist intuitiv und einfach zu bedienen. Anzeigefelder und Schaltflächen können frei positioniert und gestaltet werden. Wechselnde Bildschirmseiten bieten nur die zum jeweiligen Arbeitsschritt passenden Eingabeoptionen an.

Für Auswertungen können alle im Kassensystem gespeicherten Daten mithilfe der Kommunikationssoftware Vectron Commander auf einen handelsüblichen PC ausgelesen werden. Mithilfe der Software lassen sich die Kassen auch von der Zentrale aus steuern. Neue Artikel oder Preise lassen sich an die Kassen senden, Umsatz-, Bestell- oder Arbeitszeitdaten auslesen – bei Bedarf weltweit. Der Commander bietet auch zahlreiche Schnittstellen zu gängiger Branchensoftware für die Gastronomie, wie Warenwirtschafts- und CRM-Programme, Arbeitszeitverwaltungen oder spezielle Back- und Frontoffice-Software.

Anbieter

Vectron Systems AG

Willy-Brandt-Weg 41
48155 Münster
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg