Firmennachricht • 18.01.2017

Neue Lösungen für effizientes Bargeldhandling

Glory Global Solutions auf der EuroShop2017

Unter dem Motto „Bargeld in stetiger Bewegung“ präsentiert Glory Global Solutions vom 05. bis 09. März 2017 auf der EuroShop in Düsseldorf innovative, effiziente und sichere Lösungen zur automatisierten Bargeldverarbeitung in allen Handelssegmenten. Für einen rundum geschlossenen Bargeldkreislauf von Front- bis Backoffice stellt Glory in Halle 6, Stand C80 zur optimalen Ergänzung des CASHINFINITY™ Portfolios neue Lösungen für die Verarbeitung größerer Bargeldvolumina vor.

Bargeld als Kosten- und Risikofaktor für den Handel

Trotz moderner Bezahlmethoden ist Bargeld für die Mehrzahl der deutschen Verbraucher nach wie vor das Zahlungsmittel Nummer Eins. Für den Handel birgt der tägliche Umgang und die Verarbeitung von großen Mengen an Bargeld allerdings einige Kosten und Risiken. Von der Bargeldlogistik durch Werttransportdienstleister, über die Handhabung durch das Personal in den Filialen, bis hin zu Investitionen in Kassen- und Backofficesysteme bindet Bargeld in allen Prozessschritten viele Ressourcen. „Wir bei Glory sehen den Bargeldkreislauf analog zu einer Lieferkette, bei der Bargeld von einem Punkt zum nächsten transferiert wird. Entlang dieses Prozesses existieren oft unerkannte Ineffizienzen, die mit hohen Kosten für den Handel einhergehen. Mit unserer langjährigen Erfahrung stehen wir unseren Kunden beratend zur Seite und entwickeln gemeinsam individuelle Lösungen für sämtliche Prozessstufen, um alle Abläufe möglichst effizient zu gestalten. Unnötig gebundene Ressourcen werden so frei und können sinnvoll eingesetzt werden“, erklärt Thomas Rausch, Sales Director Retail Germany bei Glory.

Glory-Lösungen für eine rundum optimierte Prozesskette

Durch die Automatisierung können Händler Cash-Management-Prozesse verbessern und so die Wertschöpfung erhöhen. Glory bietet für diese Zwecke eine große Bandbreite an unterschiedlichen Lösungen, die die individuellen Anforderungen und Wünsche einzelner Händler berücksichtigen. Zur Ergänzung des CASHINFINITY™ Portfolios präsentiert der Bargeldexperte in diesem Jahr neue Lösungen für die Bargeldzählung, -echtheitsprüfung, -bevorratung und -ausgabe.

Anbieter
Logo: GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
CASHINFINITY
CASHINFINITY
Quelle: Glory

Das Highlight des Messeauftritts von Glory ist ein neues Produkt für die Verarbeitung besonders großer Volumina an Banknoten. Am Glory Stand C80 in Halle 6 zeigt Glory die innovative Lösung erstmalig für Messebesucher. Das Gerät ist besonders flexibel und kann sowohl im Front- als auch im Backoffice der Handelsfiliale eingesetzt werden. Eingezahlte Banknoten werden automatisch auf Echtheit geprüft und vom System sicher vor unbefugtem Zugriff geschützt.

Weiterhin präsentiert Glory auf der diesjährigen EuroShop den neuen Münzrollengeber CI-100R. Glory stellt dem Einzelhandel mit dem CI-100R eine sichere Methode für die Aufbewahrung und schnelle Ausgabe von Münzrollen zur Verfügung. Das Gerät eignet sich ideal für den Einsatz im Backoffice, um Münzgeld nicht nur sicher zu verwahren, sondern auch schnell für die Kassenbestückung vorzubereiten. Kassenschubladen sind so jederzeit mit ausreichend und passendem Wechselgeld gefüllt und Betriebsabläufe werden optimiert. Die Lösung erlaubt ein ideales Zusammenspiel mit Banknoten- und Münzrecyclern im Frontoffice (CI-10) und Backoffice (CI-100), sowie mit der Cash-Management-Software (CI-Server). Durch das flexibel erweiterbare System können Einzelhandelsunternehmen ein vollkommen sicheres, geschlossenes und effizientes Bargeldmanagement in der Filiale erreichen.

Effizientes und sicheres Bargeldmanagement mit CASHINIFNITY™

CASHINFINITY™ steht für einen rundum geschlossenen Bargeldkreislauf. Das System kann flexibel am POS integriert werden und gestaltet das Bargeldmanagement nicht nur effizienter, sondern sorgt gleichzeitig für mehr Sicherheit. Durch die Automatisierung der Bargeldprozesse wird ein manueller Zugriff auf das Bargeld vermieden und Abrechnungsdifferenzen gehören der Vergangenheit an. Gleichzeitig wird das Verkaufspersonal von der Kassenverantwortung und dem zeitaufwändigen händischen Abzählen von Wechselgeld entlastet und kann die neu gewonnene Zeit voll und ganz in den Kundenservice investieren. Da falsche Banknoten zuverlässig vom System erkannt werden, können Betrugsversuche ausgeschlossen werden.

Themenkanäle: Zahlungssysteme, Bargeld

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal