Firmennachricht • 08.02.2013

Omikron ist jetzt Mitglied im EHI Retail Institute

Vorstellung von Multichannel-Lösungen auf der EuroCIS

FACT-Finder versetzt Händler in die Lage, unterschiedlichste...
FACT-Finder versetzt Händler in die Lage, unterschiedlichste Customer-Touchpoints zu verbinden.
Quelle: Omikron

Seit Januar 2013 ist die Omikron Data Quality GmbH Mitglied im EHI Institute. Und das aus gutem Grund: Mehr als 30 Prozent der TOP-100 Handelsunternehmen nutzen bereits Lösungen von Omikron - wie etwa die Conversion Engine FACT-Finder - zur Optimierung ihrer Multichannel E-Commerce-Strategie.

Das EHI ist eines der renommiertesten Handelsinstitute im deutschsprachigen Raum. Es betreibt Forschungen zu aktuellen Handelsthemen, fungiert als Unternehmensberater, zertifiziert Online-Shops mit dem Gütesiegel "EHI Geprüfter Online-Shop" und organisiert Fachmessen und -konferenzen wie beispielsweise die EuroCIS, auf der Omikron mit seinem Geschäftsbereich FACT-Finder vom 19. bis 21. Februar am Stand EN04 vertreten sein wird. Ein Fokus-Thema der diesjährigen EuroCIS ist Multichannel-Marketing.

Verbindung aller Customer-Touchpoints

Omikron hat mit seiner in Europa marktführenden Such- und Navigationslösung FACT-Finder eine Technologie entwickelt, die nicht nur Online-Pure-Player und stationäre Einzelhändler, sondern vor allem auch international agierende Handelsunternehmen fit macht für die Herausforderungen im Bereich Cross- und Multichannel. FACT-Finder versetzt Händler in die Lage, unterschiedlichste Customer-Touchpoints - Webshop, Smartphone, Pad, TV-Shopping - synergetisch miteinander zu verbinden.

"Point of Sale is everywhere"

Das Motto, das sich Omikron im Bereich Multichannel auf die Fahnen geschrieben hat und mit dem es auch auf der EuroCIS vertreten sein wird, lautet "Point of Sale is Everywhere - Verkaufen auf allen Kanälen und in allen Ländern" und trägt der Tatsache Rechnung, dass Einkäufe heute zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt aus getätigt werden - cross channel & cross border. Große Handelsunternehmen wie zum Beispiel real,-, REWE und Rossmann nutzen bereits mit Erfolg die ganzheitliche Conversion-Engine FACT-Finder von Omikron.

Mitgliedschaft im Branchen-Netzwerk

"Ich freuen mich, dass wir jetzt Mitglied im EHI sind", sagt Katrin Naomi Maaß, Partner Account Manager von Omikron. "Das Institut bietet uns ein ideales Branchen-Netzwerk im Umfeld des Handels, das wir mit unserem Leistungsportfolio und Know-how im Bereich E-Commerce hervorragend unterstützen können. Zudem sind wir offizieller Partner des Gütesiegels EHI Geprüfter Online-Shop geworden. Aus dieser Zusammenarbeit wollen wir Vorteile für unsere beidseitigen Kunden erzielen."


 

Anbieter
Logo: Omikron Data Quality GmbH

Omikron Data Quality GmbH

Habermehlstr. 17
75172 Pforzheim
Deutschland

Themenkanäle: Online-Handel, E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre