Firmennachricht • 08.02.2013

Omikron ist jetzt Mitglied im EHI Retail Institute

Vorstellung von Multichannel-Lösungen auf der EuroCIS

FACT-Finder versetzt Händler in die Lage, unterschiedlichste...
FACT-Finder versetzt Händler in die Lage, unterschiedlichste Customer-Touchpoints zu verbinden.
Quelle: Omikron

Seit Januar 2013 ist die Omikron Data Quality GmbH Mitglied im EHI Institute. Und das aus gutem Grund: Mehr als 30 Prozent der TOP-100 Handelsunternehmen nutzen bereits Lösungen von Omikron - wie etwa die Conversion Engine FACT-Finder - zur Optimierung ihrer Multichannel E-Commerce-Strategie.

Das EHI ist eines der renommiertesten Handelsinstitute im deutschsprachigen Raum. Es betreibt Forschungen zu aktuellen Handelsthemen, fungiert als Unternehmensberater, zertifiziert Online-Shops mit dem Gütesiegel "EHI Geprüfter Online-Shop" und organisiert Fachmessen und -konferenzen wie beispielsweise die EuroCIS, auf der Omikron mit seinem Geschäftsbereich FACT-Finder vom 19. bis 21. Februar am Stand EN04 vertreten sein wird. Ein Fokus-Thema der diesjährigen EuroCIS ist Multichannel-Marketing.

Verbindung aller Customer-Touchpoints

Omikron hat mit seiner in Europa marktführenden Such- und Navigationslösung FACT-Finder eine Technologie entwickelt, die nicht nur Online-Pure-Player und stationäre Einzelhändler, sondern vor allem auch international agierende Handelsunternehmen fit macht für die Herausforderungen im Bereich Cross- und Multichannel. FACT-Finder versetzt Händler in die Lage, unterschiedlichste Customer-Touchpoints - Webshop, Smartphone, Pad, TV-Shopping - synergetisch miteinander zu verbinden.

"Point of Sale is everywhere"

Das Motto, das sich Omikron im Bereich Multichannel auf die Fahnen geschrieben hat und mit dem es auch auf der EuroCIS vertreten sein wird, lautet "Point of Sale is Everywhere - Verkaufen auf allen Kanälen und in allen Ländern" und trägt der Tatsache Rechnung, dass Einkäufe heute zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt aus getätigt werden - cross channel & cross border. Große Handelsunternehmen wie zum Beispiel real,-, REWE und Rossmann nutzen bereits mit Erfolg die ganzheitliche Conversion-Engine FACT-Finder von Omikron.

Mitgliedschaft im Branchen-Netzwerk

"Ich freuen mich, dass wir jetzt Mitglied im EHI sind", sagt Katrin Naomi Maaß, Partner Account Manager von Omikron. "Das Institut bietet uns ein ideales Branchen-Netzwerk im Umfeld des Handels, das wir mit unserem Leistungsportfolio und Know-how im Bereich E-Commerce hervorragend unterstützen können. Zudem sind wir offizieller Partner des Gütesiegels EHI Geprüfter Online-Shop geworden. Aus dieser Zusammenarbeit wollen wir Vorteile für unsere beidseitigen Kunden erzielen."


 

Anbieter
Logo: Omikron Data Quality GmbH

Omikron Data Quality GmbH

Habermehlstr. 17
75172 Pforzheim
Deutschland

Themenkanäle: Online-Handel, E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal