News • 02.07.2018

Paris Retail Week

Das europäische Event für 360° Handel

Eifelturmanhänger; Copyright: panthermedia.net/kevers...
Quelle: panthermedia.net/kevers

Die Paris Retail Week ist mehr als eine Messe, sie ist der jährlich erwartete Branchentreff. Auf der kommenden Auflage werden 40 000 Fachleute und 800 teilnehmende Unternehmen erwartet. Mehr als 350 nationale und internationale Referenten werden ihre Expertise durch Testimonials, Keynotes, Seminare etc. teilen.

Der ganze Retail in einer Halle

Die Paris Retail Week 2018 präsentiert den Fachleuten des Sektors in 6 Ausstellungsbereichen verschiedene Lösungen, Dienstleistungen und Produkte: IT For Commerce, Retail Tech / Digital in Store, Einrichtung / Ausstattung, Zahlmöglichkeiten, Marketing/ Data / Kundenbeziehung sowie Logistik/ E-Logistik / Supply Chain. Zusätzlich zu diesen Bereichen empfängt die Paris Retail Week den Start-Up-Bereich mit jungen Firmen, die ihre innovativen Retail-Lösungen im Themenpark Club Marke & Innovation ausstellen.

Smart Phygital – Gesprächsthema Nr. 1

Die Paris Retail Week bietet ihren Besuchern aus ganz Europa ein breites informatives Angebot mit mehr als 250 Vorträgen, Workshops, Keynotes. Der rote Faden der Paris Retail Week lautet Smart Phygital, flexibler und globaler Handel. Drei Tage lang werden nationale wie internationale Experten dieses neue Leitthema analysieren und diskutieren.

Auf dem Programm stehen:

Eröffnungspodiumsdiskussion: Smart Phygital – flexibler und globaler Handel
Podiumsdiskussion #2: Smart Instore - Die Zukunft des realen Ladengeschäfts
Podiumsdiskussion #3: Smart Customer Experience - Verbraucher er- und wiedererkennen
Podiumsdiskussion #4: Smart Supply Chain – Den Sektorwandel verstehen

Ganz neu dieses Jahr: die International Retail Sessions in Form von 4 Smart Talks mit internationalen Akteuren des Retails, die die neuen Trends des Sektors erstmalig enthüllen werden. Die Best Practices aus aller Welt werden zum Besten gegeben. Teilnehmer: Roman Paris Retail Week – Das europäische Event für 360° Handel Kirsch, CEO von Lesara (Deutschland), Takashi Okutani, Executive Officer bei Oisix (Japan), Brendan Witcher, Principal Analyst bei Forrester (USA), Laetitia Faure, Gründerin Urban Sublime & Isabelle Musnik, Gründerin Influencia (Frankreich).

Die Solutions-Workshops sind als „Werkzeugkasten“ für den Besucher zu verstehen und ermöglichen es den Ausstellern, ihre Lösungen, Technologien und Ergebnisse in einem Zeitraum von 45 Min. vorzustellen. An allen drei Messetagen können die Besucher und Fachleute die neuen Akteure und Innovationen entdecken.

Business steht im Zentrum der Paris Retail Week

Die Paris Retail Week ermöglicht den Besuchern einen optimierten Messebesuch durch die Vorabvereinbarung von qualifizierten Business Meetings mit zu ihrer Thematik passenden Ausstellern. 2017 wurden so 870 Treffen vereinbart.

Paris Retail Week: Nachwuchstalente von morgen erspähen

Ein erklärtes Ziel der Paris Retail Week besteht darin, vielversprechenden Start-ups mit neuen Technologien eine Bühne zu verschaffen. Der Start-up-Bereich versammelt mehr als 60 junge Firmen und unterstützt sie bei der Suche nach zukünftigen Kunden und der Entwicklung ihrer Lösungen. Als ein von der ganzen Branche anerkanntes Label ermöglichen es die Paris Retail Awards Dienstleistern und Lösungsanbietern, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, die Arbeit eines ganzen Teams zu würdigen, neue Vertragsabschlüsse einzuleiten und, wie durch vergangene Ausgaben bereits geschehen, an Kapital zu kommen. Die Preisverleihung findet am Montag, den 10. September um 17 Uhr statt.

Pflichtbesuche für dieses Jahr:

Die Empfangsroboter Tiki by Event Bots: Das französische Start-up EVENT BOTS stellt mit seinem menschenähnlichen Roboter TiKi, einem Empfangsassistenten, die Märkte für Empfang und Handel auf den Kopf. 3 TIKI-Roboter werden die Besucher am Eingang der Messe in Empfang nehmen und sie über das Tagesprogramm informieren.

Viva Le Store!: ein nie zuvor dagewesener Bereich, der so konzipiert wurde, dass er die neue Dynamik der Verkaufsstellen widerspiegelt. Er stellt die neusten Innovationen der Austeller aus den Bereichen Einrichtung/ Ausstattung/ Display-Marketing auf spielerische und experimentelle Weise in den Fokus. Partner: Influencia und objetconnecte.net.

Der Virtual Reality Room by VR Academie: Die VR Academie, Werbeagentur für Virtual Reality, bietet “entertainment”-Shows im Networking-Bereich mit zwei speziellen Bereichen (360°-Immersion-Bereich und VR-Gaming-Bereich) an.

Der Afterwork am Dienstag, den 11. September um 17 Uhr ist die Gelegenheit, um sich bei einem Getränk zu entspannen und Networking zu betreiben!

Shop-Besichtigungen mit neuen Shopping-Erfahrungen am Rand der Messen Im vierten Jahr in Folge bietet die Paris Retail Week im September ihren Besuchern an, gezielt Pariser Handelsmarken kennenzulernen, die sich durch innovative Konzepte abheben. Alle Vorträge im Raum der Podiumsdiskussionen werden simultan ins Englische übersetzt.

2018 stehen drei Paris Retail Tours auf dem Programm. Die Gelegenheit, besondere Verkaufsstellen zu entdecken, die sich durch ihren innovativen Charakter, den Einsatz neuer Technologien oder Vorlieben für auffällige Designs auszeichnen

Quelle: Comexposium

Themenkanäle: Handel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Präzise und effizient: Personalsuche mit künstlicher Intelligenz...
12.12.2018   #Personalmanagement #Künstliche Intelligenz

Präzise und effizient: Personalsuche mit künstlicher Intelligenz

„Andere Kanäle funktionieren nicht mehr“: Interview mit Melikshah Ünver von Taledo

Fachkräftemangel, hohe Fluktuation und die Herausforderung der Digitalisierung: Personalsuche gestaltet sich gerade im Einzelhandel schwer. Erst recht, wenn das Image von Unternehmen Rost angesetzt hat. Da heißt es, in Sachen Recruiting ...

Thumbnail-Foto: ISE 2019
15.11.2018   #Veranstaltung

ISE 2019

Ein Ort, an dem Märkte und Menschen zusammenkommen

Integrated Systems Europe ist die weltweit größte Fachmesse für AV- und Systemintegrationsprofis, ein Ort, an dem Märkte und Menschen zusammenkommen, um zusammenzuarbeiten, zu lernen und Geschäfte zu machen. Für das ...

Thumbnail-Foto: Zeit ist (Bar-)geld
06.09.2018   #Zahlungssysteme #Cash-Management

Zeit ist (Bar-)geld

Cash Management im Wandel

Glory feiert 100-jähriges Firmenjubiläum und präsentiert auf dem Glory Innovation Forum zahlreiche Produktneuheiten für eine rundum optimierte Bargeldprozesskette im Handels- und Bankensektor. Das Glory Innovation Forum, die ...

Thumbnail-Foto: Personalisierung in Echtzeit: “Eine zehn prozentige Umsatzsteigerung...
19.12.2018   #digitales Marketing #Kundenanalyse

Personalisierung in Echtzeit: “Eine zehn prozentige Umsatzsteigerung ist möglich“

Interview über individualisierte User Experience mit Gregor Wolf, Geschäftsführer der Evergage GmbH

„Kunden, die diese Waschmaschine gekauft haben, kauften auch diese Socken.“ Schlechte Vorschläge wie diese will kein Kunde beim Onlineshoppen. Wie aber können Einzelhändler relevantere Empfehlungen anzeigen? Wir ...

Thumbnail-Foto: Wie Sie die richtige Logofarbe auswählen
19.09.2018   #Design

Wie Sie die richtige Logofarbe auswählen

Worauf sollte man bei der Erstellung eines Logos vertrauen?

Die meisten Unternehmer übersehen die Vorteile, die die richtigen Farben ihrem Unternehmen beziehungsweise ihrer Marke bringen können. In einer von der internationalen Kreativ-Plattform 99designs unter Kleinunternehmern durchgeführten ...

Thumbnail-Foto: TradeWorld 2019
11.10.2018   #Online-Handel #E-Commerce

TradeWorld 2019

Die Entwicklungen in der Handelswelt sind rasant

Die TradeWorld zeigt die einzigartigen Synergien von digitalisierten Handels- und Logistikprozessen im Rahmen der Intralogistikmesse LogiMAT. Die Entwicklungen in der Handelswelt sind rasant. Eine der größten Herausforderungen besteht ...

Thumbnail-Foto: Zusammenschluss von DRS AG und Superdata GmbH...
19.12.2018   #Softwaremanagement #Messe-Special EuroCIS 2019

Zusammenschluss von DRS AG und Superdata GmbH

Gemeinsam für den Handel der Zukunft

Die Handelslandschaft und Händlerstrukturen ändern sich zunehmend, einhergehend mit fortschreitender Digitalisierung. Das stellt sowohl Händler als auch IT-Dienstleister vor immer neue Herausforderungen. Ein wichtiger ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2019
13.12.2018   #Messe-Special EuroCIS 2019 #Bargeld

GLORY auf der EuroCIS 2019

Bargeldautomatisierung an allen Cashpoints für mehr Effizienz im Handel

Unter dem Motto „Mensch, Maschine, Interaktion – Hightech meets cash management“ präsentiert GLORY auf der EuroCIS 2019 die Bargeldverarbeitung der Zukunft. Vom 19. bis 21. Februar 2019 zeigt der Cash-Management-Experte ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Start-up hub geht in die 2. Runde
13.12.2018   #Messe-Special EuroCIS 2019

EuroCIS Start-up hub geht in die 2. Runde

Future-Lab, Perspektiven-Schaufenster, Ideen-Bühne

Seit 2018 bietet die EuroCIS jungen, innovativen Unternehmen, die sich speziell der Entwicklung modernster IT-Systeme und Lösungen im Handel verschrieben haben eine eigene Plattform. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, ...

Thumbnail-Foto: Retail Agenda 2025
31.10.2018   #Digitalisierung #Veranstaltung

Retail Agenda 2025

adesso präsentiert sein Digitalisierungs-Portfolio für den Handel

Anbieter

Allgeier Enterprise Services
Allgeier Enterprise Services
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
TCPOS GMBH
TCPOS GMBH
Saarwiesenstr. 5
66333 Völklingen
Verifone GmbH
Verifone GmbH
Seilerweg 2f
36251 Bad Hersfeld
Superdata EDV-Vertrieb GmbH
Superdata EDV-Vertrieb GmbH
Ruhrstr. 90
22761 Hamburg
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH
EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH
Joseph-Dollinger-Bogen 9
80807 München
Permaplay Media Solutions GmbH
Permaplay Media Solutions GmbH
Aschmattstr. 8
76532 Baden-Baden
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
Bizerba SE & Co. KG
Bizerba SE & Co. KG
Wilhelm-Kraut-Straße 65
72336 Balingen