News • 02.07.2018

Paris Retail Week

Das europäische Event für 360° Handel

Eifelturmanhänger; Copyright: panthermedia.net/kevers...
Quelle: panthermedia.net/kevers

Die Paris Retail Week ist mehr als eine Messe, sie ist der jährlich erwartete Branchentreff. Auf der kommenden Auflage werden 40 000 Fachleute und 800 teilnehmende Unternehmen erwartet. Mehr als 350 nationale und internationale Referenten werden ihre Expertise durch Testimonials, Keynotes, Seminare etc. teilen.

Der ganze Retail in einer Halle

Die Paris Retail Week 2018 präsentiert den Fachleuten des Sektors in 6 Ausstellungsbereichen verschiedene Lösungen, Dienstleistungen und Produkte: IT For Commerce, Retail Tech / Digital in Store, Einrichtung / Ausstattung, Zahlmöglichkeiten, Marketing/ Data / Kundenbeziehung sowie Logistik/ E-Logistik / Supply Chain. Zusätzlich zu diesen Bereichen empfängt die Paris Retail Week den Start-Up-Bereich mit jungen Firmen, die ihre innovativen Retail-Lösungen im Themenpark Club Marke & Innovation ausstellen.

Smart Phygital – Gesprächsthema Nr. 1

Die Paris Retail Week bietet ihren Besuchern aus ganz Europa ein breites informatives Angebot mit mehr als 250 Vorträgen, Workshops, Keynotes. Der rote Faden der Paris Retail Week lautet Smart Phygital, flexibler und globaler Handel. Drei Tage lang werden nationale wie internationale Experten dieses neue Leitthema analysieren und diskutieren.

Auf dem Programm stehen:

Eröffnungspodiumsdiskussion: Smart Phygital – flexibler und globaler Handel
Podiumsdiskussion #2: Smart Instore - Die Zukunft des realen Ladengeschäfts
Podiumsdiskussion #3: Smart Customer Experience - Verbraucher er- und wiedererkennen
Podiumsdiskussion #4: Smart Supply Chain – Den Sektorwandel verstehen

Ganz neu dieses Jahr: die International Retail Sessions in Form von 4 Smart Talks mit internationalen Akteuren des Retails, die die neuen Trends des Sektors erstmalig enthüllen werden. Die Best Practices aus aller Welt werden zum Besten gegeben. Teilnehmer: Roman Paris Retail Week – Das europäische Event für 360° Handel Kirsch, CEO von Lesara (Deutschland), Takashi Okutani, Executive Officer bei Oisix (Japan), Brendan Witcher, Principal Analyst bei Forrester (USA), Laetitia Faure, Gründerin Urban Sublime & Isabelle Musnik, Gründerin Influencia (Frankreich).

Die Solutions-Workshops sind als „Werkzeugkasten“ für den Besucher zu verstehen und ermöglichen es den Ausstellern, ihre Lösungen, Technologien und Ergebnisse in einem Zeitraum von 45 Min. vorzustellen. An allen drei Messetagen können die Besucher und Fachleute die neuen Akteure und Innovationen entdecken.

Business steht im Zentrum der Paris Retail Week

Die Paris Retail Week ermöglicht den Besuchern einen optimierten Messebesuch durch die Vorabvereinbarung von qualifizierten Business Meetings mit zu ihrer Thematik passenden Ausstellern. 2017 wurden so 870 Treffen vereinbart.

Paris Retail Week: Nachwuchstalente von morgen erspähen

Ein erklärtes Ziel der Paris Retail Week besteht darin, vielversprechenden Start-ups mit neuen Technologien eine Bühne zu verschaffen. Der Start-up-Bereich versammelt mehr als 60 junge Firmen und unterstützt sie bei der Suche nach zukünftigen Kunden und der Entwicklung ihrer Lösungen. Als ein von der ganzen Branche anerkanntes Label ermöglichen es die Paris Retail Awards Dienstleistern und Lösungsanbietern, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, die Arbeit eines ganzen Teams zu würdigen, neue Vertragsabschlüsse einzuleiten und, wie durch vergangene Ausgaben bereits geschehen, an Kapital zu kommen. Die Preisverleihung findet am Montag, den 10. September um 17 Uhr statt.

Pflichtbesuche für dieses Jahr:

Die Empfangsroboter Tiki by Event Bots: Das französische Start-up EVENT BOTS stellt mit seinem menschenähnlichen Roboter TiKi, einem Empfangsassistenten, die Märkte für Empfang und Handel auf den Kopf. 3 TIKI-Roboter werden die Besucher am Eingang der Messe in Empfang nehmen und sie über das Tagesprogramm informieren.

Viva Le Store!: ein nie zuvor dagewesener Bereich, der so konzipiert wurde, dass er die neue Dynamik der Verkaufsstellen widerspiegelt. Er stellt die neusten Innovationen der Austeller aus den Bereichen Einrichtung/ Ausstattung/ Display-Marketing auf spielerische und experimentelle Weise in den Fokus. Partner: Influencia und objetconnecte.net.

Der Virtual Reality Room by VR Academie: Die VR Academie, Werbeagentur für Virtual Reality, bietet “entertainment”-Shows im Networking-Bereich mit zwei speziellen Bereichen (360°-Immersion-Bereich und VR-Gaming-Bereich) an.

Der Afterwork am Dienstag, den 11. September um 17 Uhr ist die Gelegenheit, um sich bei einem Getränk zu entspannen und Networking zu betreiben!

Shop-Besichtigungen mit neuen Shopping-Erfahrungen am Rand der Messen Im vierten Jahr in Folge bietet die Paris Retail Week im September ihren Besuchern an, gezielt Pariser Handelsmarken kennenzulernen, die sich durch innovative Konzepte abheben. Alle Vorträge im Raum der Podiumsdiskussionen werden simultan ins Englische übersetzt.

2018 stehen drei Paris Retail Tours auf dem Programm. Die Gelegenheit, besondere Verkaufsstellen zu entdecken, die sich durch ihren innovativen Charakter, den Einsatz neuer Technologien oder Vorlieben für auffällige Designs auszeichnen

Quelle: Comexposium

Themenkanäle: Handel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Aldi und (E-)Commerce in China
26.06.2023   #Online-Handel #E-Commerce

Aldi und (E-)Commerce in China

Wie sich der Discounter in Ostasien aufstellt und was sich andere davon abgucken können

„China ist ein hart umkämpfter Markt“, sagt Renata Thiébaut. Trotzdem scheint das Unternehmen mit Hauptsitz im Ruhrgebiet Ellbogen bewiesen zu haben und verkauft dort mittlerweile erfolgreich. Die Professorin für E-Commerce und China-Expertin ...

Thumbnail-Foto: Mit Chatbots auf der Gewinnerseite?
02.08.2023   #Online-Handel #E-Commerce

Mit Chatbots auf der Gewinnerseite?

Wie Google mit Bard Produktivität und Kreativität fördern will

Chatbots und andere KI-Tools sind seit der Veröffentlichung von ChatGPT im vergangenen Jahr in aller Munde. In vielen Branchen werden Diskussionen über die Qualität, Zuverlässigkeit und den tatsächlichen Nutzen der Programme ...

Thumbnail-Foto: Zutrittsmanagement und Integrationen von Salto auf der Expo Real 2023...
16.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

Zutrittsmanagement und Integrationen von Salto auf der Expo Real 2023

Weltweit führender Anbieter von Systemlösungen für Smart Buildings stellt elektronischen Zutrittslösungen in den Fokus

Salto Systems stellt erstmals auf der Expo Real in München, vom 4. bis 6. Oktober 2023 in Halle C2, Stand 210, aus. Das Unternehmen rückt auf der Immobilienmesse in den Fokus, wie seine elektronischen Zutrittslösungen dank ihrer ...

Thumbnail-Foto: Deutsche Getränkemärkte setzen auf Gesichtsanalyse für automatische...
28.07.2023   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Deutsche Getränkemärkte setzen auf Gesichtsanalyse für automatische Alterskontrollen

Eigenständige Lösung MyCheckr zur Altersprüfungs mittels Kameras

Ein deutscher Franchisenehmer der zwei Getränkemärkte nahe Hamburg betreibt, hat die Altersprüfungs-Technologie von Innovative Technology installiert. Innovative Technology (ITL), ein Anbieter von KI-gestützten biometrischen ...

Thumbnail-Foto: Leistungsstarke Hardware für den Einzelhandel...
11.09.2023   #Kassensysteme #Kassen

Leistungsstarke Hardware für den Einzelhandel

LODATA stellt neues kompaktes Kassensystem TCx® 900 von Toshiba vor

LODATA, Value Added Distributor und Reseller für Kassensysteme, erweitert sein Angebotsspektrum um das neue POS-System TCx® 900 von Toshiba Global Commerce Solutions. Die modulare Lösung zeichnet sich durch ihre ...

Thumbnail-Foto: Toshiba Global Commerce Solutions eröffnet in Europa neues Retail...
03.08.2023   #E-Commerce #Handel

Toshiba Global Commerce Solutions eröffnet in Europa neues Retail Operations Center

Einrichtung ausgestattet mit innovativer Technologie sowie einem leistungsfähigem Bestandsmanagementsystem

Toshiba Global Commerce Solutions eröffnete in Almere in den Niederlanden ein modernes Retail Operations Center. Mit diesem strategischen Schritt verbessert das Unternehmen die Effizienz seiner Betriebsabläufe, und die Kund*innen und ...

Thumbnail-Foto: SumUp und Verisure sorgen gemeinsam für mehr Sicherheit im Handel...
09.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SumUp und Verisure sorgen gemeinsam für mehr Sicherheit im Handel

Mit ihrem neuen Exklusivangebot kombinieren die Partner sicheres Bezahlen mit dem Schutz bei Einbruch, Feuer und anderen Gefahren

Damit Inhaber*innen von kleinen Ladengeschäften, Gastronomiebetrieben und Arztpraxen sowie viele andere Gewerbetreibende einfacher von Sicherheits- und Bezahllösungen profitieren können, haben SumUp und Verisure eine Kooperation ...

Thumbnail-Foto: „Bedienen Sie sich!“: Sind Self-Checkouts das nächste große Ding im...
14.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

„Bedienen Sie sich!“: Sind Self-Checkouts das nächste große Ding im Einzelhandel?

Effizienter Ladenalltag, effizientes Einkaufen

Im Angesicht des digitalen Zeitalters (und des Andrangs kurz nach Feierabend oder einen Tag vor einem Feiertag) suchen Einzelhändler*innen nach innovativen Technologien, um Einkaufserlebnisse kontinuierlich zu verbessern. Selbstbedienungskassen ...

Thumbnail-Foto: Videoüberwachung und Einbruchschutz mit einer einzigen Kamera von...
12.09.2023   #Sicherheit #Videoüberwachung

Videoüberwachung und Einbruchschutz mit einer einzigen Kamera von Verisure

Die beiden Funktionen der Kamera sorgen während und außerhalb von Öffnungszeiten für Sicherheit

Die neue Sicherheitskamera von Verisure schützt Geschäftsräume sowohl nachts als auch tagsüber, da sie zwei Funktionen bietet: kontinuierliche Videoüberwachung sowie Schutz bei Einbruch, Feuer und anderen Gefahren. ...

Thumbnail-Foto: Digitale Transformation – aber mit dem Menschen im Blick!...
15.09.2023   #Online-Handel #Digitalisierung

Digitale Transformation – aber mit dem Menschen im Blick!

Rückblick auf das GLORY INNOVATION FORUM 2023

Vom 6. bis 8. September fand zum neunten Mal das GLORY INNOVATION FORUM statt. Im Scandic Hotel am Museumsufer Frankfurt/Main kamen Fachexpert*innen aus verschiedenen Branchen wie Handel, Gastronomie, Hospitality und Banken zusammen, um über ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Franz-Rennefeld-Weg 2-6
40472 Düsseldorf