Firmennachricht • 16.06.2014
PayPal verleiht zum vierten Mal die PayPal Awards
Bezahldienstleister zeichnet Händler und Partner für herausragende Leistungen aus
PayPal hat gestern in Berlin ausgewählte Händler und Partner für herausragende Leistungen rund um den Einsatz von PayPal ausgezeichnet.
Zum nunmehr vierten Mal in Folge wurden die PayPal Awards verliehen, in diesem Jahr zu den Themen Integration, Innovation, Mobile und grenzüberschreitender Handel. Alle Preisträger haben durch den Einsatz von PayPal einfachere und schnellere Einkaufs- und Bezahlprozesse für ihre Kunden realisiert.
Die Gewinner im Überblick:
- Über den Best Integration Award durfte sich die Koelnmesse freuen, die unter anderem beim Verkauf von Eintrittskarten für Messen wie der gamescom neue Wege des Bezahlens eingeschlagen hat. Die Einbindung von PayPal wird dabei sowohl den Ansprüchen mobile-affiner Messebesucher als auch internationalem Publikum gerecht.
- Der Best Partner Integration Award ging an die Shopware AG. Der Münsterländer Shopsystem-Hersteller wurde für die Integration von PayPal in seine neue Software ausgezeichnet. Die von Shopware realisierte Form der Integration ermöglicht Händlern eine optimale Anbindung ihres Webshops an PayPal.
- Für innovative Leistungen wurde Hawesko mit dem Best Innovation Award ausgezeichnet. Das Hanseatische Wein & Sekt Kontor geht immer wieder neue Wege im Multichannel-Handel – sei es der Druck von QR-Codes auf Weinflaschen für eine Nachbestellung direkt vom Produktlabel oder der Einstieg in den Verkauf per Smart TV.
- Über den Best Mobile Award durfte sich Autovermieter Hertz freuen. Das Unternehmen wurde für seine gelungene Einbindung von PayPal in die App für das Carsharing-Angebot Hertz 24/7 ausgezeichnet.
- Der Best CBT Merchant Award für Aktivitäten im Bereich des grenzüberschreitenden Handels wurde an das Musikhaus Thomann verliehen. Das im bayerischen Treppendorf bei Bamberg ansässige Familienunternehmen verkaufte im vergangenen Jahr Musikinstrumente, Studio-, Licht- und Beschallungstechnik an PayPal-Kunden in insgesamt 111 Ländern weltweit – von Albanien bis zu den Virgin Islands.
Die Liste der Preisträger macht auch deutlich, in welch vielfältiger Form PayPal mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen rund um das Bezahlen im Internet und über mobile Geräte zusammenarbeitet und diese dabei unterstützt, Potenziale für neue Geschäftsbereiche und Vertriebswege zu erschließen.
„Die Vielfalt der ausgezeichneten Branchen und Geschäftsmodelle macht einmal mehr deutlich, welche Dynamik rund um das Thema Bezahllösungen herrscht. Allen Unternehmen gemeinsam ist, dass sie in ihrem Bereich Herausragendes geleistet haben und sich dabei stets darauf konzentriert haben, einen echten Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen“, erklärt Matthias Setzer, Leiter Geschäftskundenbereich bei PayPal Deutschland.
Quelle: PayPal Deutschland
Themenkanäle: Beratung