Firmennachricht • 05.06.2018

PlusServer ist Mitglied des AWS Partner Networks

Beratung und Support für Amazon Web Services

Logo aws in Innenstadt; Copyright: PlusServer GmbH
Quelle: PlusServer GmbH

Die PlusServer GmbH ergänzt als ein offizielles Mitglied des AWS Partner Networks (APN) ihr umfangreiches Portfolio an Cloud-Lösungen. Dabei nimmt der Managed-Hosting- und Cloud-Provider die Rolle eines Cloud-Optimizers ein, der seine Kunden aus dem Mittelstand bis hin zu Konzernen im Hinblick auf die geeignete AWS-Lösung berät, die Architektur konzipiert und schließlich im Betrieb das Management und den Support der Lösung übernimmt. Für den Kunden entfällt die Notwendigkeit, selber spezielles Cloud-Know-how im Unternehmen aufzubauen.

Als langjähriger Hosting- und Cloud-Partner des Mittelstands besitzt PlusServer umfassende Erfahrungen zu dessen Anforderungen. Diese Expertise hat PlusServer auf entsprechende Best Practices für die AWS-Cloud adaptiert, um den mittelständischen Kunden eine sanfte Migration in die AWS-Cloud zu ermöglichen oder neue DevOps-Projekte fachkundig umzusetzen. 

AWS als Teil moderner Cloud-Architekturen 

PlusServer unterstützt seine Kunden mit AWS-zertifizierten Mitarbeitern, genauer gesagt AWS Certified Solutions Architects bzw. DevOps Engineers, um die für ein spezifisches Projekt benötigten Cloud-Ressourcen auszuwählen, einzurichten, zu betreiben, zu managen und fortwährend zu optimieren. In dem Rahmen des AWS Partner Networks zertifiziert das Unternehmen mehr als 100 AWS-Spezialisten bis Ende 2018.

In zahlreichen DevOps-Projekten hat PlusServer bereits umfangreiches Know-how gewonnen, um die Planung und Implementierung der AWS-Cloud bei den Kunden schnell und erfolgreich durchzuführen. PlusServer tritt dabei als zentraler Ansprechpartner und Generaldienstleister für die gesamte Umgebung auf und steht quasi als Mittelsmann zwischen Entwicklungsteams und Management, um die Qualität im Hinblick auf Performance, Kosten, Verfügbarkeit und Sicherheit zu überwachen bzw. sicherzustellen.

„Durch die Kombination der AWS Cloud-Technologie mit PlusServers unabhängigem Beratungsansatz erhalten unsere Kunden Planung, Umsetzung und Management aus einer Hand. Dies ermöglicht uns, die Innovation und Flexibilität ihrer IT zu erhöhen, und zwar egal für welchen Workload“, erläutert Thomas Ebbers, Chief Product Officer bei PlusServer.   

Besonderer Fokus auf den Mittelstand auf Basis von Best Practices 

Mit der Einführung von AWS hat PlusServer sein breites Portfolio an Cloud- und Hosting-Services sinnvoll ergänzt. „Als Vorteil der Cloud gilt allgemein, dass sie zusätzlich benötigte Ressourcen schnell und effizient bereitstellen kann und aufgrund des Pay-per-Use-Prinzips interessante Kostenvorteile bietet. Mit den Amazon Web Services stehen neben Compute-Ressourcen aber auch umfangreiche Software- und Plattform-Dienste zur Verfügung“, erklärt Ebbers.

Dies ermöglicht es, Anwendungen aus den Bereichen Internet of Things (IoT) oder Big Data ohne große Investitionen und mit wenig Aufwand im Unternehmen zu etablieren. Auch die Entwicklung neuer Anwendungen kann durch die Nutzung von AWS beschleunigt werden, indem Technologien wie Container und Microservices eingesetzt werden. „Darüber hinaus profitieren die Kunden von einer hohen Innovationskraft, da AWS ständig neue Dienste und Services implementiert, mit deren Hilfe Themen wie Artificial Intelligence für jedes Unternehmen erschlossen werden können“, fügt Ebbers hinzu. 

Neben einem klaren Fokus auf dem Mittelstand bietet PlusServer eine besondere Expertise als APN Consulting Partner für den Anwendungsfall E-Commerce. Jeder dritte der hundert erfolgreichsten deutschen Shops läuft bereits heute auf der PlusServer-Infrastruktur. Zudem besteht die Möglichkeit, durch Autoscaling bei akutem Bedarf automatisch auf Ressourcen aus der AWS-Cloud auszuweichen. So lassen sich etwa saisonale Lastspitzen abfangen. Auch auf dem AWS Summit in Berlin am 6. und 7. Juni, den PlusServer als Sponsor unterstützt, steht der E-Commerce im Fokus der PlusServer-Präsentation.

Anbieter
Logo: PlusServer GmbH

PlusServer GmbH

Hohenzollernring 72
50672 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten...
10.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Einkaufserlebnis dank elektronischer Regaletiketten

Neuer Dänischer verspricht einzigartige Kundenerfahrung

Ende August 2020 hat Dänemarks neues Spiele-Universum Games N’ Gadgets seine Türen für Gamer und Spieleliebhaber im Zentrum Horsens geöffnet. Games N‘ Gadget bietet alles im Bereich Gaming, Geräte und ...

Thumbnail-Foto: Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout
26.11.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Lidl Schweiz: mehr Self-Checkout

Lidl beendet seinen Test mit Self Checkout Kassen und weitet deren Einsatz aus

Als erster Discounter setzt Lidl Schweiz landesweit auf die modernen Kassen. Die neuen Kassen ergänzen und entlasten die Standardkassen. Die Installation der Kassen erfolgt im Zuge der aktuell laufendenden Modernisierung aller Filialen in ...

Thumbnail-Foto: Preisgestaltung mit Agilität bei Conrad Electronic...
03.11.2020   #elektronische Regaletiketten #Preisschilder

Preisgestaltung mit Agilität bei Conrad Electronic

Conrad Electronic führt ESL-Technologie ein

Als einer der führenden europäischen Distributoren für Elektronik und Technologie ist es für Conrad Electronic wichtig, den richtigen Preis zur richtigen Zeit zu zeigen. Der Einzelhändler hat daher die automatische ...

Thumbnail-Foto: Virtuell und funkvernetzte Zutrittslösung für MBG Group...
17.02.2021   #Sicherheit #Sicherheitstechnik

Virtuell und funkvernetzte Zutrittslösung für MBG Group

Stabile Funktion sowie ein differenziertes und übersichtliches Rechtemanagement

SALTO hat für die MBG Group eine vielseitige Zutrittskontrolle geliefert. Zentrale Anforderungen des Getränkeunternehmens waren eine stabile Funktion sowie ein differenziertes und übersichtliches Rechtemanagement. Erreicht haben ...

Thumbnail-Foto: Mobil und kontaktlos bezahlen: Netto führt Samsung Pay ein...
04.11.2020   #Mobile Payment #stationärer Einzelhandel

Mobil und kontaktlos bezahlen: Netto führt Samsung Pay ein

Netto Marken-Discount bietet Kunden die mobile Bezahlfunktion „Samsung Pay“

Netto-Kunden, die ein kompatibles Samsung Galaxy Smartphone besitzen, können jetzt bundesweit in allen 4.270 Netto-Filialen ihren Einkauf mit einem Swipe mobil und kontaktlos bezahlen.  ...

Thumbnail-Foto: Was bringt Visual Merchandising ...
11.02.2021   #Personalmanagement #POS-Kommunikation

Was bringt Visual Merchandising ...

und wie gelingt eine gute Umsetzung?

Visual Merchandising? Wahrscheinlich denken die meisten dabei zunächst an Schaufenstergestaltung und Dekoration. Dass jedoch im Einzelhandel die gesamte Fläche – mit allen Regalplätzen und Produkten – zur Planung des ...

Thumbnail-Foto: ICA Kvantum feiert vollständig neue Erfahrung mit Breece...
15.12.2020   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

ICA Kvantum feiert vollständig neue Erfahrung mit Breece

ICA Kvantum in Lerum hat in neue Technologie investiert – eine cloud-basierte Lösung

ICA Kvantum Lerum hat lange nach einem Zulieferer für elektronische Regaletiketten (ESL) gesucht, damit die Belegschaft zukünftig weder Zeit noch Ressourcen für den Austausch von Papieretiketten erbringen muss. Es war wichtig einen ...

Thumbnail-Foto: Mitarbeiterkommunikation in der Pandemie
06.01.2021   #Personalmanagement #POS-Kommunikation

Mitarbeiterkommunikation in der Pandemie

Mehrwert durch Messenger: Q-Chat

Die Corona-Pandemie stellt Einzelhändler vor große Herausforderungen – ganz im Mittelpunkt steht dabei die Kommunikation mit den Mitarbeitern. Doch wie sollen Händler mit ihren Mitarbeitern kommunizieren in einer Zeit mit ...

Thumbnail-Foto: Scan & Go“ bei Thalia Mayerersche
29.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Scan & Go“ bei Thalia Mayerersche

Buchhandlung ermöglicht mit App-Funktion „Scan & Go“ kontaktloses Zahlen

Thalia Mayersche macht das Einkaufen noch sicherer und spielerisch einfach: Mit der neuen Funktion „Scan & Go“ in der Thalia App können Kundinnen und Kunden ab Ende Oktober kontaktlos in der Buchhandlung einkaufen. Rechtzeitig ...

Thumbnail-Foto: Scan&Go bei REWE
03.12.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

"Scan&Go" bei REWE

Kunde scannt selbst Einkauf - Innovative Technik bald in über 100 Märkten

Einfach, schnell und vor allem kontaktreduziert Einkaufen liegt im Trend. Deshalb bietet REWE in immer mehr Supermärkten einen besonderen Service an: "Scan&Go". Kunden können dabei schon beim Gang entlang der Regale ihre ...

Anbieter

Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal