REMIRA katapultiert kleine Einzelhändler ins digitale Zeitalter

Neue Kassen- und Warenwirtschaftslösung RETAIL Cloud

Auch mit einer oder wenigen Filialen vollumfassend digitalisiert: Das bietet REMIRA kleinen Handelsunternehmen mit der neuen Komplettlösung RETAIL Cloud. Mit dem modularen, cloudbasierten Tool lassen sich Kasse und Warenwirtschaft unkompliziert verwalten. Seit neuestem sind Payment-Services standardmäßig integrierbar.

Eine Person nutzt eine EC-Karte zur Zahlung an einer Kasse...
RETAIL Cloud steuert alle Prozesse rund um Warenwirtschaft, Kasse und Backoffice bei Einzelhändlern aus Branchen wie Fashion, Lifestyle, Schuhe, Sport und Schmuck.
Quelle: REMIRA

Bei vielen stationären Einzelhändlern mit nur wenigen Filialen besteht in Sachen Digitalisierung noch Nachholbedarf: Da sich komplexe Softwarelösungen oft nicht mit ihren Anforderungen und ihrem Budget vereinbaren lassen, bleiben sie zwangsläufig bei veralteten Anwendungen mit hohen Wartungskosten und komplizierter Bedienung. REMIRA unterstützt diese Händler seit kurzem mit der All-in-One-Lösung RETAIL Cloud, die als modulares Lizenzmodell alle Prozesse rund um Warenwirtschaft, Kasse und Backoffice digital und kosteneffizient steuert. Das gilt unter anderem für Branchen wie Fashion, Lifestyle, Schuhe, Sport und Schmuck.

Eine Kasse mit einem Bildschirm
Die integrierte All-in-One-Lösung RETAIL Cloud für Warenwirtschaft und Kasse unterstützt kleine Handelsunternehmen mit einer oder wenigen Filialen aus verschiedenen Branchen.
Quelle: REMIRA

Zu den Funktionen gehören das Planen von Rabattaktionen und das Zusammenstellen passender Artikel zu Bundles und Cross-Selling-Angeboten. Die Kalenderübersicht ermöglicht eine einfache Personalplanung sowie die Vereinbarung von Kundenterminen für Private Shopping. Zudem organisiert RETAIL Cloud Backoffice-Prozesse im E-Commerce wie Wareneingang, Kundenverwaltung, Retouren und Controlling. Das Tool verfügt standardmäßig über Anbindungen an zahlreiche Systeme wie EDI, CRM, Marktplätze und Webshops. Muss ein Wechsel von einem Vorsystem vorgenommen werden, übernimmt es Daten wie Vorjahresstatistiken, Kundeninformationen sowie Reporting und ist so innerhalb weniger Stunden einsatzbereit.

Eine Person nutzt eine Kasse mit einem Bildschirm
Die integrierte All-in-One-Lösung RETAIL Cloud für Warenwirtschaft und Kasse unterstützt kleine Handelsunternehmen mit einer oder wenigen Filialen aus verschiedenen Branchen.
Quelle: REMIRA

Auch Zahlungsterminals und die Abwicklung des Payment-Prozesses sind dank der Kombination mit dem Service REMIRA PAYMENT standardmäßig integrierbar. Die Lösung für POS-Terminals und kartenbasierten Zahlungsverkehr fungiert als Schnittstelle zwischen Händler und Endkund*in im stationären und Online-Bezahlprozess. Das All-in-one-Angebot vereinfacht die IT-Infrastruktur der Händler und bündelt Verantwortlichkeiten. Sowohl RETAIL Cloud als auch REMIRA PAYMENT sind Teil des End-to-End-Lösungsangebots von REMIRA rund um Omnichannel-Commerce und Supply Chain – mit dem Ziel einer nahtlosen Customer Journey bei optimaler Warenverfügbarkeit.

Anbieter

REMIRA Group GmbH

Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Deutschland

www.remira.de

info@remira.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge