Firmennachricht • 18.12.2013
Pricer installiert 100-millionstes elektronisches Preisetikett
Pricer, der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur elektronischen Preisauszeichnung, hat die Installation seines 100-millionsten elektronischen Regaletiketts (ESL = Electronic Shelf Labels) angekündigt.
Pricer feiert dieses Ereignis mit der Übergabe eines „goldenen” ESL in einer Filiale der französischen Supermarktkette E. Leclerc in La Colle sur Loup, Frankreich.
Mit 100 Millionen installierten Etiketten hat Pricer seine Position als Marktführer im Segment elektronischer Preisetiketten zementiert. Im Vergleich zu Wettbewerbern ist Pricer das einzige Unternehmen, das eine solche Zahl vorweisen kann. Die Filiale in La Colle sur Loup erweitert ihre Zusammenarbeit mit Pricer und implementiert nun Pricers neueste Grafik-Etiketten, die SmartTAG HD.
Thierry Mailfert, Filialleiter bei E. Leclerc La Colle sur Loup, sagt: „Pricers ESL-Lösung hat sich als eine große Bereicherung für unser Geschäft herausgestellt. Mit seinen grafischen SmartTAG Etiketten können wir unseren Kunden ein neues Einkaufserlebnis bieten und zugleich unsere internen Arbeitsabläufe optimieren. Wir haben uns für die Partnerschaft mit Pricer entschieden, da es die umfassendste Lösung auf dem Markt bietet. Daher ist es nicht überraschend für mich, dass Pricer diesen Meilenstein erreicht hat.”
Niclas Qvist, Head of Marketing und Partnership Management bei Pricer, über den Erfolg: „Dies ist ein wichtiger Meilenstein für Pricer und die ESL-Industrie. Mit 100 Millionen installierten Etiketten in 9.500 Filialen in mehr als 50 Ländern auf sechs Kontinenten verfügen wir weltweit über die größte Basis an installierten ESL. Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Einzelhandel und kontinuierliche Innovationen sind der Schlüssel zu diesem Erfolg.”