Hibike profitiert von digitalen Preisschildern
Deutscher Fahrradhändler nutzt Technologie von Delfi
Hibike ist ein deutscher Fahrradhändler mit einer großen Auswahl an Fahrrädern und Zubehör. Um es den Kund*innen zu erleichtern, sich über Preise und Produkte zu informieren, hat sich Hibike für die Einführung digitaler Preisschilder des europäischen IT-Unternehmens Delfi Technologies entschieden.
Einer der größten Vorteile der digitalen Preise ist, dass Hibike nun die Preise in Echtzeit aktualisieren kann, ohne die Schilder manuell austauschen müssen. Das spart Zeit und das Risiko von Fehlern bei Preisänderungen wird ausgeschlossen. Darüber hinaus kann Hibike auch Produktinformationen wie Beschreibungen und Merkmale auf die gleiche Weise aktualisieren.
Die digitalen Preisschilder können auch für die Erstellung verschiedener Aktionen und Angebote genutzt werden. So kann Hibike beispielsweise eine Aktion erstellen, die nur für einen bestimmten Zeitraum gilt, oder eine Aktion, die nur für ausgewählte Produkte gilt. Damit hat Hibike auch die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und Kund*innen mit interessanten Angeboten zu locken.
Ein Vorteil für Mitarbeiter*innen und Kund*innen
Die Vorteile der digitalen Preisschilder sind vielfältig. Erstens sparen sie Zeit, da diese schnell mit neuen Informationen aktualisiert werden können, sodass Preise und Produktbeschreibungen auf Knopfdruck angepasst werden. Lagerbestände, QR-Codes, Größen- und Farbvarianten können direkt auf dem Display in Echtzeit angezeigt werden.
„Mit digitalen Preisschildern haben wir eine große Flexibilität, wenn es darum geht, auf den Markt zu reagieren und sicherzustellen, dass unsere Preise immer wettbewerbsfähig sind”, sagt Christan Bär, Geschäftsführer von Hibike in Deutschland.
Zweitens tragen digitale Preisschilder zur Verbesserung des Kundenerlebnisses bei, da sie ein moderneres und technologisch fortschrittlicheres Ladenerlebnis bieten. Dies macht es den Kund*innen auch leichter, genau die Informationen zu finden, die sie benötigen. Das verbesserte Einkaufserlebnis hilft mehr Umsatz zu generieren und die Zufriedenheit der Kund*innen zu steigern.
Benutzerfreundliche Mobile App
Die App BreeceGo von Delfi Technologies macht es Hibike leicht, seine digitalen Preisschilder zu verwalten. Die App gibt dem Händler die Möglichkeit, Produkte mit Schildern direkt vor dem jeweiligen Produkt zu verknüpfen und gleichzeitig das Layout der Schilder zu ändern.
Die Antennen von Delfi Technologies kommunizieren mit den digitalen Preisschildern und sorgen dafür, dass alle Preise und Produktinformationen immer auf dem neuesten Stand sind. Die Antennen sind robust und einfach zu installieren und gewährleisten eine stabile und zuverlässige Kommunikation zwischen den digitalen Preisschildern bei gleichzeitig hoher Reichweite – bis 5000m² pro Antenne.
Über Hibike
Hibike ist ein führender deutscher Fahrradhändler, den es seit 1994 gibt. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem der größten Fahrradhändler Deutschlands entwickelt, das eine große Auswahl an Fahrrädern, Zubehör und Bekleidung anbietet.
Hibike ist bekannt für seine hohe Qualität und seinen ausgezeichneten Kundenservice. Hibike führt eine große Auswahl an Fahrrädern, darunter Rennräder, Mountainbikes, Citybikes und Elektrofahrräder. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Fahrradzubehör wie Helme, Lichter, Fahrradschutzbleche und Fahrradtaschen.