Firmennachricht • 15.03.2023

Hibike profitiert von digitalen Preisschildern

Deutscher Fahrradhändler nutzt Technologie von Delfi

Hibike ist ein deutscher Fahrradhändler mit einer großen Auswahl an Fahrrädern und Zubehör. Um es den Kund*innen zu erleichtern, sich über Preise und Produkte zu informieren, hat sich Hibike für die Einführung digitaler Preisschilder des europäischen IT-Unternehmens Delfi Technologies entschieden.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein elektronisches Preisschild an einem Fahrrad
Quelle: Hibike / Delfi Technologies

Einer der größten Vorteile der digitalen Preise ist, dass Hibike nun die Preise in Echtzeit aktualisieren kann, ohne die Schilder manuell austauschen müssen. Das spart Zeit und das Risiko von Fehlern bei Preisänderungen wird ausgeschlossen. Darüber hinaus kann Hibike auch Produktinformationen wie Beschreibungen und Merkmale auf die gleiche Weise aktualisieren.

Die digitalen Preisschilder können auch für die Erstellung verschiedener Aktionen und Angebote genutzt werden. So kann Hibike beispielsweise eine Aktion erstellen, die nur für einen bestimmten Zeitraum gilt, oder eine Aktion, die nur für ausgewählte Produkte gilt. Damit hat Hibike auch die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und Kund*innen mit interessanten Angeboten zu locken.

Ein Vorteil für Mitarbeiter*innen und Kund*innen

Die Vorteile der digitalen Preisschilder sind vielfältig. Erstens sparen sie Zeit, da diese schnell mit neuen Informationen aktualisiert werden können, sodass Preise und Produktbeschreibungen auf Knopfdruck angepasst werden. Lagerbestände, QR-Codes, Größen- und Farbvarianten können direkt auf dem Display in Echtzeit angezeigt werden.

„Mit digitalen Preisschildern haben wir eine große Flexibilität, wenn es darum geht, auf den Markt zu reagieren und sicherzustellen, dass unsere Preise immer wettbewerbsfähig sind”, sagt Christan Bär, Geschäftsführer von Hibike in Deutschland.

Zweitens tragen digitale Preisschilder zur Verbesserung des Kundenerlebnisses bei, da sie ein moderneres und technologisch fortschrittlicheres Ladenerlebnis bieten. Dies macht es den Kund*innen auch leichter, genau die Informationen zu finden, die sie benötigen. Das verbesserte Einkaufserlebnis hilft mehr Umsatz zu generieren und die Zufriedenheit der Kund*innen zu steigern. 

Ein elektronisches Preisschild an einem Fahrradhelm...
Quelle: Hibike / Delfi Technologies

Benutzerfreundliche Mobile App

Die App BreeceGo von Delfi Technologies macht es Hibike leicht, seine digitalen Preisschilder zu verwalten. Die App gibt dem Händler die Möglichkeit, Produkte mit Schildern direkt vor dem jeweiligen Produkt zu verknüpfen und gleichzeitig das Layout der Schilder zu ändern.

Die Antennen von Delfi Technologies kommunizieren mit den digitalen Preisschildern und sorgen dafür, dass alle Preise und Produktinformationen immer auf dem neuesten Stand sind. Die Antennen sind robust und einfach zu installieren und gewährleisten eine stabile und zuverlässige Kommunikation zwischen den digitalen Preisschildern bei gleichzeitig hoher Reichweite – bis 5000m² pro Antenne.

Über Hibike

Hibike ist ein führender deutscher Fahrradhändler, den es seit 1994 gibt. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem der größten Fahrradhändler Deutschlands entwickelt, das eine große Auswahl an Fahrrädern, Zubehör und Bekleidung anbietet.

Hibike ist bekannt für seine hohe Qualität und seinen ausgezeichneten Kundenservice. Hibike führt eine große Auswahl an Fahrrädern, darunter Rennräder, Mountainbikes, Citybikes und Elektrofahrräder. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Fahrradzubehör wie Helme, Lichter, Fahrradschutzbleche und Fahrradtaschen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven