Firmennachricht • 15.03.2023

Hibike profitiert von digitalen Preisschildern

Deutscher Fahrradhändler nutzt Technologie von Delfi

Hibike ist ein deutscher Fahrradhändler mit einer großen Auswahl an Fahrrädern und Zubehör. Um es den Kund*innen zu erleichtern, sich über Preise und Produkte zu informieren, hat sich Hibike für die Einführung digitaler Preisschilder des europäischen IT-Unternehmens Delfi Technologies entschieden.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein elektronisches Preisschild an einem Fahrrad
Quelle: Hibike / Delfi Technologies

Einer der größten Vorteile der digitalen Preise ist, dass Hibike nun die Preise in Echtzeit aktualisieren kann, ohne die Schilder manuell austauschen müssen. Das spart Zeit und das Risiko von Fehlern bei Preisänderungen wird ausgeschlossen. Darüber hinaus kann Hibike auch Produktinformationen wie Beschreibungen und Merkmale auf die gleiche Weise aktualisieren.

Die digitalen Preisschilder können auch für die Erstellung verschiedener Aktionen und Angebote genutzt werden. So kann Hibike beispielsweise eine Aktion erstellen, die nur für einen bestimmten Zeitraum gilt, oder eine Aktion, die nur für ausgewählte Produkte gilt. Damit hat Hibike auch die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und Kund*innen mit interessanten Angeboten zu locken.

Ein Vorteil für Mitarbeiter*innen und Kund*innen

Die Vorteile der digitalen Preisschilder sind vielfältig. Erstens sparen sie Zeit, da diese schnell mit neuen Informationen aktualisiert werden können, sodass Preise und Produktbeschreibungen auf Knopfdruck angepasst werden. Lagerbestände, QR-Codes, Größen- und Farbvarianten können direkt auf dem Display in Echtzeit angezeigt werden.

„Mit digitalen Preisschildern haben wir eine große Flexibilität, wenn es darum geht, auf den Markt zu reagieren und sicherzustellen, dass unsere Preise immer wettbewerbsfähig sind”, sagt Christan Bär, Geschäftsführer von Hibike in Deutschland.

Zweitens tragen digitale Preisschilder zur Verbesserung des Kundenerlebnisses bei, da sie ein moderneres und technologisch fortschrittlicheres Ladenerlebnis bieten. Dies macht es den Kund*innen auch leichter, genau die Informationen zu finden, die sie benötigen. Das verbesserte Einkaufserlebnis hilft mehr Umsatz zu generieren und die Zufriedenheit der Kund*innen zu steigern. 

Ein elektronisches Preisschild an einem Fahrradhelm...
Quelle: Hibike / Delfi Technologies

Benutzerfreundliche Mobile App

Die App BreeceGo von Delfi Technologies macht es Hibike leicht, seine digitalen Preisschilder zu verwalten. Die App gibt dem Händler die Möglichkeit, Produkte mit Schildern direkt vor dem jeweiligen Produkt zu verknüpfen und gleichzeitig das Layout der Schilder zu ändern.

Die Antennen von Delfi Technologies kommunizieren mit den digitalen Preisschildern und sorgen dafür, dass alle Preise und Produktinformationen immer auf dem neuesten Stand sind. Die Antennen sind robust und einfach zu installieren und gewährleisten eine stabile und zuverlässige Kommunikation zwischen den digitalen Preisschildern bei gleichzeitig hoher Reichweite – bis 5000m² pro Antenne.

Über Hibike

Hibike ist ein führender deutscher Fahrradhändler, den es seit 1994 gibt. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem der größten Fahrradhändler Deutschlands entwickelt, das eine große Auswahl an Fahrrädern, Zubehör und Bekleidung anbietet.

Hibike ist bekannt für seine hohe Qualität und seinen ausgezeichneten Kundenservice. Hibike führt eine große Auswahl an Fahrrädern, darunter Rennräder, Mountainbikes, Citybikes und Elektrofahrräder. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Fahrradzubehör wie Helme, Lichter, Fahrradschutzbleche und Fahrradtaschen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach