Firmennachricht • 12.03.2023

Rigtig Kaffe bekommt Hilfe mit dynamischen Preisen im Ausstellungsraum

Dänemarks größtes Fachgeschäft für Espressomaschinen, Kaffeemühlen, Barista-Ausrüstung und Kaffeebohnen nutzt Technologie von Delfi

Dänemarks größter Einzelhändler für Espressomaschinen, rigtigkaffe.dk, der gerade den dritten Gazelle-Preis (dänischer Wachstumspreis) gewonnen hat, ist von Skanderborg in neue, schöne Räumlichkeiten in Tilst umgezogen. In einem neuen und modernen Ausstellungsraum können die Kund*innen mehr als 100 Espressomaschinen sehen und probieren. Um sicherzustellen, dass die Kund*innen immer den richtigen Preis für die Maschine erhalten, wurden digitale Preisschilder aufgestellt, die die Preise schnell aktualisieren.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein elektronisches Preisschild auf einem Tisch mit Kaffeekannen...
Quelle: Rigtig Kaffe / Delfi Technologies

Rigtig Kaffe ist das größte Fachgeschäft für Espressomaschinen, Kaffeemühlen, Barista-Ausrüstung und ganze Kaffeebohnen. Der Webshop wurde 2009 gegründet und hat sich nun mit einem großen und modernen Ausstellungsraum in Tilst erweitert. Hier wird den Kund*innen ein außergewöhnliches Kaffeeerlebnis geboten. Im Showroom sind mehr als 100 verschiedene Espressomaschinen ausgestellt, die die Kund*innen vor dem Kauf ausprobieren und den Kaffee verkosten können.

Das Angebot von Rigtig Kaffee richtet sich an qualitätsbewusste Verbraucher*innen, der eine besonders gute Tasse Kaffee oder Espresso möchte. Seit dem Start des Webshops hat das Unternehmen dreimal die renommierte Gazelle von Børsen erhalten, zuletzt im Jahr 2022.

Es wurde viel Geld in den neuen Ausstellungsraum investiert, um den Kund*innen die Möglichkeit zu geben, das große Angebot auszuprobieren und ein professionelles und modernes Erscheinungsbild für die Kund*innen zu schaffen. Die Auswahl der Maschinen im Ausstellungsraum wurde nach vielen Jahren in der Branche sorgfältig ausgewählt, und das Unternehmen bietet Maschinen in allen Preisklassen an. Auf diese Weise ist für jeden etwas dabei.

Aktualisierte Preise in einem sich veränderten Markt

Bei Rigtig Kaffe wusste man sehr wohl, dass die sich schnell ändernden Preise im Ausstellungsraum eine Herausforderung darstellen würden, weshalb man sich von Anfang an an Delfi Technologies wandte, um digitale Preisschilder einzuführen.

Rigtig Kaffe hat mehr als 5.000 Produkte im Sortiment, die über den Webshop erhältlich sind. Obwohl nur ausgewählte Produkte im Showroom ausgestellt werden, war es für das Unternehmen sehr sinnvoll, digitale Preisschilder einzuführen. Die Preise der Mitbewerber*innen werden genau beobachtet, um sicherzustellen, dass Rigtig Kaffee den Kund*innen immer den besten Preis anbieten kann. Es ist daher eine große Aufgabe, die Preise im Webshop und im Ausstellungsraum auf dem neuesten Stand zu halten, ohne die Verwendung digitaler Schilder.

„Wir arbeiten in einem Markt, in dem sich die Preise ständig ändern. Digitale Preisschilder geben unseren Berater*innen im Ausstellungsraum eine enorme Sicherheit, wenn sie mit Kund*innen sprechen. Jetzt wissen sie immer, dass die Preise der Espressomaschinen zu 100 % aktuell sind”, sagt Anne Dorthe Melballe, Direktorin bei Rigtig Kaffe A/S.

Ein elektronisches Preisschild an einem Regal mit Kaffeepulver...
Quelle: Rigtig Kaffe / Delfi Technologies

Ein Ausdruck, der zur Identität passt

Für Rigtig Kaffe war es von entscheidender Bedeutung, bei der Gestaltung des Layouts der Schilder mitzuwirken, damit sie zur übrigen Identität des Unternehmens passen. Angesichts der großen Investitionen in den Ausstellungsraum war es besonders wichtig, dass sie durch die Verwendung digitaler Preisschilder ein hohes Maß an Stil beibehalten konnten.

Neben dem Designausdruck auf den digitalen Schildern hat Rigtig Kaffe auch die Möglichkeit, verschiedene Zubehörpakete für die Espressomaschinen darzustellen. Das können z.B. Pflegeprodukte, Zubehör oder Kaffeebohnen sein, die nun klar und deutlich präsentiert werden und damit bessere Voraussetzungen haben, um zusätzlichen Umsatz zu machen und den Kund*innen genau die richtigen Produkte anzubieten.

Auf den Kaffeebohnenschildern sind auch verschiedene Mengen und Preise angegeben, z. B. für 500 Gramm, 1 Kilo und 3 Kilo. Die Kund*innen und Berater*innen können dann leicht und schnell die Ersparnis durch den Kauf einer größeren Menge erkennen.

„Wir haben viel Geld in einen hochmodernen und schönen Ausstellungsraum investiert, in dem mehr als 100 Espressomaschinen ausgestellt sind. Deshalb ist es für uns wichtig, dass auch die Preisschilder ein modernes und professionelles Aussehen haben”, sagt Anne Dorthe Melballe.

Die Schilder sind mit dem Webshop von Rigtig Kaffe verbunden. Wenn Sie also hier einen Preis oder eine Information ändern, ändert sich das Schild im Ausstellungsraum entsprechend, und zwar innerhalb weniger Sekunden. Die Änderung erfolgt über eine drahtlosen Antenne die verbunden ist mit von Delfi Cloud-Software. Mit der App Breece Go von Delfi können die Mitarbeiter*innen die Schilder ganz einfach den Produkten zuordnen, indem sie den Barcode des Produkts und das Schild scannen. Darüber hinaus ist es möglich, aus verschiedenen Layouts für die Schilder zu wählen, die Rigtig Kaffe selbst im Web-Designer von Delfi gestalten kann.

Über Rigtig Kaffe

Rigtig Kaffe wurde 2009 in Skanderborg gegründet und hat eine enorme Entwicklung durchgemacht. Im Jahr 2015 brachten sie ihren ersten Kaffeemixer unter eigenem Namen auf den Markt, der sich als großer Erfolg erwies. Seitdem wurde das Sortiment um insgesamt fünf sorgfältig ausgewählte exklusive Kaffeeserien erweitert, von denen vier in Dänemark geröstet werden. Die eine Kaffeeserie ist außerdem biologisch und Fair Trade zertifiziert. Insgesamt gibt es 30 Kaffeemischungen unter eigenem Namen, jede mit ihrer eigenen Geschichte und ihrem eigenen Charakter. Die eigenen Kaffeemischungen von Rigtig Kaffe sind nur in ganzen Kaffeebohnen erhältlich, da man das absolut beste Geschmackserlebnis durch die Verwendung frisch gemahlener Bohnen erhält.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen