Produkt • 26.08.2008
prudsys EXPERT MINING SUITE
Mit der EXPERT MINING SUITE bietet prudsys eine geschlossene Palette zukunftsweisender Data-Mining-Produkte an, bestehend aus:
prudsys PREMINER
Tool zur verteilten Data-Mining-Vorverarbeitung und Dublettensuche
prudsys DISCOVERER
Analysetool mit Hochleistungsklassifikationsverfahren
prudsys BASKET ANALYZER
Analysetool für Verbundkäufe im Handel
MERKUR MINER PLUS
Informationsmanagement Tool, welches OLAP- mit Data Mining Verfahren kombiniert.
prudsys PREMINER
Der prudsys PREMINER ist ein modulares Tool zur verteilten Datenvorverarbeitung für Data-Mining-Analysen. Es erlaubt das Zusammenführen unterschiedlichster verteilter Daten sowie umfangreiches Data-Mining-Preprocessing.
Der PREMINER verfügt über ein Modul für Dublettensuche und macht somit eine separate Adressbereinigungssoftware überflüssig.
Der PREMINER basiert auf einem Client-Server-Konzept und ermöglicht Dank seines Zugriffsservermodells einzigartiges verteiltes Data Mining.
prudsys DISCOVERER
Der prudsys DISCOVERER ist ein universelles Data-Mining-Tool mit leistungsfähigen Klassifikationsverfahren und insbesondere für den Einsatz zur Erstellung von Kundenprofilen und Scoringmodellen geeignet.
Die ausgereifte Technologie der Entscheidungsbäume für predictive Analysen (Klassifikation, Data Mining) wurde mit dem DISCOVERER konsequent weiterentwickelt. Der prudsys DISCOVERER ist das weltweit einzigste Softwaretool, welches Ihnen Entscheidungsbäume der 3-ten Generation (lineare und nichtlineare Entscheidungsbäume) für die momentan bestmögliche Prognosegüte bietet.
Schnellste Nichtlineare Klassifikationsverfahren
Der prudsys DISCOVERER ist mit seinem universellen Ansatz zur Erzeugung von Nichtlinearen Entscheidungsbäumen und Dünngitter-Klassifikationsverfahren (Sparse Grids) insbesondere für den Einsatz qualitativ hochwertiger nichtlinearer Verfahren bei großen Datenmengen geeignet. Dies ermöglichen die weltweit schnellsten multivariaten Klassifikationsverfahren, über die der DISCOVERER verfügt.
Interaktivität beim Data Mining
Mit dem prudsys DISCOVERER sind Sie in der Lage, sowohl automatisch als auch interaktiv Data-Mining-Modelle zu erstellen. Der Vorteil der interaktiven Bedienung liegt in der Möglichkeit, maximalen Einfluss auf die Analyse zu nehmen. Dies verhilft Ihnen zu Segmentierungen und Modellen, die optimal Ihren Besonderheiten und Anforderungen angepasst sind.
Permanente Qualitätskontrolle und das Analysemodul
Sowohl bei der automatischen als auch bei der interaktiven Analyse können Sie den Erfolg und die Qualität der Modelle steuern. Über Gains-, Lift- und Segment-Charts wird die Qualität der Analyse grafisch dargestellt. Mittels des Analysemoduls können Sie optimale Werte für geplante Aktion/Kampagnen (Budget, Kosten, ...) ermitteln und den Gewinn prognostizieren, den Sie durch den Data-Mining-Einsatz erzielen würden.
prudsys BASKET ANALYZER
Der prudsys BASKET ANALYZER ist ein Data-Mining-Tool zur Analyse des Kaufverhaltens sowohl im konventionellen Handel als auch im E-Commerce.
Der BASKET ANALYZER besitzt die weltweit schnellsten Warenkorb- und Sequenz-Analyseverfahren.
Durch schnellste und intelligente Dekompositions-Verfahren ist es mit dem BASKET ANALYZER möglich, mehrere Millionen Transaktionen zu analysieren. Folgendes Referenzdiagramm zeigt die Analysedauer für 10 Mio. Transaktionen (Warenkörbe) in 57 Mio. Datensätzen (Bondaten).
MERKUR MINER PLUS
Der MERKUR MINER PLUS ist ein Analyse-System, welches es Managern, Analysten und Entscheidern ermöglicht, schnell und einfach entscheidungsrelevante Informationen aus großen Datenbeständen zu gewinnen.
Hierfür kommen modernste Technologien der OLAP-Analyse und des Data Mining zum Einsatz. Der MERKUR MINER PLUS kombiniert OLAP-Analysen mit hoher Geschwindigkeit und informativer Visualisierung sowie Data-Mining-Analysen mit intelligenter Prognosefähigkeit in einem System.
Der MERKUR MINER PLUS ist das ideale Werkzeug für Marketing, Vertrieb und Controlling und besonders zur Datenanalyse im Database-Marketing, zur Optimierung von Marketing-Kampagnen sowie zur Erzeugung von Kunden-, Kündigerprofilen und Scoring-Modellen geeignet.
Cross-Analyse-Technik
Alle Analyse-Objekte, ob geographische Karten, Tabellen oder Diagramme, sind miteinander verkettet. Sowohl Selektionen als auch Drill-Down- bzw. Roll- Up-Aktionen in einem Analyse-Objekt werden automatisch in allen anderen Analyse-Objekten ausgeführt. Somit ist ein synchrones Navigieren durch die Daten eines Projektes möglich.
Data Mining
Mit dem Data-Mining-Objekt können Scoring-Modelle wie auch Reagierer-, Kunden- oder Kündigerprofile erzeugt werden. Responseprognosen z. B. für Marketing-Kampagnen ermöglichen es, den Fokus einer Marketing-Aktion auf die gewinnbringenden Kundensegmente zu setzen und teure Streuverluste zu vermeiden. Bei der Erstellung der Data-Mining-Modelle helfen Business- Grafiken, den monitären Wert des aktuellen Modells zu visualisieren.
Reporting und Export
Alle Ergebnisse und Ausgaben, ob geographische Karten, Diagramme oder Tabellen, sind in einem Report ablegbar. Das Layout des Reports kann durch den Anwender definiert und der Report anschließend mit einem Office-Programm z. B. Microsoft® Word bearbeitet werden. Analyse-Ergebnisse lassen sich z. B. als Excel®-, Text- oder Bilddateien exportieren.
Themenkanäle: Datenmanagement, Datenanalyse, POS-Software, Prognosesoftware, Data Mining, Simulations-Software