Produkt • 26.08.2008

prudsys EXPERT MINING SUITE

prudsys EXPERT MINING SUITE
prudsys EXPERT MINING SUITE

Mit der EXPERT MINING SUITE bietet prudsys eine geschlossene Palette zukunftsweisender Data-Mining-Produkte an, bestehend aus:

prudsys PREMINER
Tool zur verteilten Data-Mining-Vorverarbeitung und Dublettensuche

prudsys DISCOVERER
Analysetool mit Hochleistungsklassifikationsverfahren

prudsys BASKET ANALYZER
Analysetool für Verbundkäufe im Handel

MERKUR MINER PLUS
Informationsmanagement Tool, welches OLAP- mit Data Mining Verfahren kombiniert.


prudsys PREMINER

Der prudsys PREMINER ist ein modulares Tool zur verteilten Datenvorverarbeitung für Data-Mining-Analysen. Es erlaubt das Zusammenführen unterschiedlichster verteilter Daten sowie umfangreiches Data-Mining-Preprocessing.

Der PREMINER verfügt über ein Modul für Dublettensuche und macht somit eine separate Adressbereinigungssoftware überflüssig.

Der PREMINER basiert auf einem Client-Server-Konzept und ermöglicht Dank seines Zugriffsservermodells einzigartiges verteiltes Data Mining.
 

prudsys DISCOVERER

Der prudsys DISCOVERER ist ein universelles Data-Mining-Tool mit leistungsfähigen Klassifikationsverfahren und insbesondere für den Einsatz zur Erstellung von Kundenprofilen und Scoringmodellen geeignet.

Die ausgereifte Technologie der Entscheidungsbäume für predictive Analysen (Klassifikation, Data Mining) wurde mit dem DISCOVERER konsequent weiterentwickelt. Der prudsys DISCOVERER ist das weltweit einzigste Softwaretool, welches Ihnen Entscheidungsbäume der 3-ten Generation (lineare und nichtlineare Entscheidungsbäume) für die momentan bestmögliche Prognosegüte bietet.

Schnellste Nichtlineare Klassifikationsverfahren
Der prudsys DISCOVERER ist mit seinem universellen Ansatz zur Erzeugung von Nichtlinearen Entscheidungsbäumen und Dünngitter-Klassifikationsverfahren (Sparse Grids) insbesondere für den Einsatz qualitativ hochwertiger nichtlinearer Verfahren bei großen Datenmengen geeignet. Dies ermöglichen die weltweit schnellsten multivariaten Klassifikationsverfahren, über die der DISCOVERER verfügt.

Interaktivität beim Data Mining
Mit dem prudsys DISCOVERER sind Sie in der Lage, sowohl automatisch als auch interaktiv Data-Mining-Modelle zu erstellen. Der Vorteil der interaktiven Bedienung liegt in der Möglichkeit, maximalen Einfluss auf die Analyse zu nehmen. Dies verhilft Ihnen zu Segmentierungen und Modellen, die optimal Ihren Besonderheiten und Anforderungen angepasst sind.

Permanente Qualitätskontrolle und das Analysemodul
Sowohl bei der automatischen als auch bei der interaktiven Analyse können Sie den Erfolg und die Qualität der Modelle steuern. Über Gains-, Lift- und Segment-Charts wird die Qualität der Analyse grafisch dargestellt. Mittels des Analysemoduls können Sie optimale Werte für geplante Aktion/Kampagnen (Budget, Kosten, ...) ermitteln und den Gewinn prognostizieren, den Sie durch den Data-Mining-Einsatz erzielen würden.
 

prudsys BASKET ANALYZER

Der prudsys BASKET ANALYZER ist ein Data-Mining-Tool zur Analyse des Kaufverhaltens sowohl im konventionellen Handel als auch im E-Commerce.
Der BASKET ANALYZER besitzt die weltweit schnellsten Warenkorb- und Sequenz-Analyseverfahren.
Durch schnellste und intelligente Dekompositions-Verfahren ist es mit dem BASKET ANALYZER möglich, mehrere Millionen Transaktionen zu analysieren. Folgendes Referenzdiagramm zeigt die Analysedauer für 10 Mio. Transaktionen (Warenkörbe) in 57 Mio. Datensätzen (Bondaten).
 

MERKUR MINER PLUS

Der MERKUR MINER PLUS ist ein Analyse-System, welches es Managern, Analysten und Entscheidern ermöglicht, schnell und einfach entscheidungsrelevante Informationen aus großen Datenbeständen zu gewinnen.

Hierfür kommen modernste Technologien der OLAP-Analyse und des Data Mining zum Einsatz. Der MERKUR MINER PLUS kombiniert OLAP-Analysen mit hoher Geschwindigkeit und informativer Visualisierung sowie Data-Mining-Analysen mit intelligenter Prognosefähigkeit in einem System.

Der MERKUR MINER PLUS ist das ideale Werkzeug für Marketing, Vertrieb und Controlling und besonders zur Datenanalyse im Database-Marketing, zur Optimierung von Marketing-Kampagnen sowie zur Erzeugung von Kunden-, Kündigerprofilen und Scoring-Modellen geeignet.

Cross-Analyse-Technik
Alle Analyse-Objekte, ob geographische Karten, Tabellen oder Diagramme, sind miteinander verkettet. Sowohl Selektionen als auch Drill-Down- bzw. Roll- Up-Aktionen in einem Analyse-Objekt werden automatisch in allen anderen Analyse-Objekten ausgeführt. Somit ist ein synchrones Navigieren durch die Daten eines Projektes möglich.

Data Mining
Mit dem Data-Mining-Objekt können Scoring-Modelle wie auch Reagierer-, Kunden- oder Kündigerprofile erzeugt werden. Responseprognosen z. B. für Marketing-Kampagnen ermöglichen es, den Fokus einer Marketing-Aktion auf die gewinnbringenden Kundensegmente zu setzen und teure Streuverluste zu vermeiden. Bei der Erstellung der Data-Mining-Modelle helfen Business- Grafiken, den monitären Wert des aktuellen Modells zu visualisieren.

Reporting und Export
Alle Ergebnisse und Ausgaben, ob geographische Karten, Diagramme oder Tabellen, sind in einem Report ablegbar. Das Layout des Reports kann durch den Anwender definiert und der Report anschließend mit einem Office-Programm z. B. Microsoft® Word bearbeitet werden. Analyse-Ergebnisse lassen sich z. B. als Excel®-, Text- oder Bilddateien exportieren.

Anbieter
Logo: prudsys AG

prudsys AG

Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Beim Einkauf etwas Neues wagen
31.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Beim Einkauf etwas Neues wagen

Wieso Einkaufswagen so viel mehr sein können, als sie aktuell sind

Mehr und mehr Technologie hält Einzug in unsere Supermärkte. Schon heute gehören in vielen Geschäften SB-Kassen, elektronische Regaletiketten und virtuelle Wegweiser zum gewohnten Anblick. Doch die Kundenerfahrung beginnt in der ...

Thumbnail-Foto: SPAR minimiert Lebensmittelverschwendung durch KI- und Cloud-Lösungen...
29.08.2022   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

SPAR minimiert Lebensmittelverschwendung durch KI- und Cloud-Lösungen

Mit Digitalisierung den Lebensmittelverderb reduzieren

SPAR arbeitet stetig an einer Verbesserung und Eindämmung der Lebensmittelverschwendung. SPAR hat daher eine treffsichere Lösung entwickelt, um mit Hilfe von Daten und künstlicher Intelligenz gezielte Bestellvorschläge und ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel-Fulfillment: über den LEH und andere Branchen bis in die...
01.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenbeziehungsmanagement

Omnichannel-Fulfillment: über den LEH und andere Branchen bis in die ganze Welt

Wie das Start-up fulfillmenttools den Handel weiterbringen möchte

Was im Lebensmitteleinzelhandel klappt, funktioniert auch in anderen Branchen, oder? Das haben sich die Köpfe hinter fulfillmenttools gefragt und eine klare Antwort gefunden: Ja!  ...

Thumbnail-Foto: SHOWZ zeigt das Schaufenster der Zukunft
14.09.2022   #Tech in Retail #Smartphone

SHOWZ zeigt das Schaufenster der Zukunft

Zur Berliner Fashion Week präsentierte die Agentur ein immersives Markenerlebnis

Innovative Zukunftstechnologie und Retail – passt das zusammen? Die Schaufenster-Installation der Agentur SHOWZ zeigt: Ja! Zur Berliner Fashion Week präsentierte SHOWZ´s Gründer und Netflix-Personality Ayan Yuruk die Zukunft ...

Thumbnail-Foto: Test eines innovativen Pfandautomaten bei Kaufland in Wiesbaden...
26.07.2022   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Test eines innovativen Pfandautomaten bei Kaufland in Wiesbaden

Leergutautomat, der mit nur einem Einwurf bis zu 100 PET-Flaschen und Dosen aufnimmt

Kaufland macht bei der Leergutrücknahme Tempo. Um den Kunden die Leergutrückgabe weiter zu vereinfachen, testet das Unternehmen aktuell in einer Filiale in Wiesbaden einen innovativen Pfandautomaten der Firma Tomra. Bis zu 100 PET-Einweg- ...

Thumbnail-Foto: Globus Baumarkt startet ESL-Rollout mit Delfi Technologies...
09.09.2022   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Globus Baumarkt startet ESL-Rollout mit Delfi Technologies

Neue und spannende Möglichkeiten zur Optimierung von Preisanpassungen

Bei der deutschen Baumarktkette Globus Baumarkt sind die Dimensionen im Vergleich zu vielen anderen Märkten um einiges größer. Das bedeutet, dass Tausende von Preisschildern und Artikel im Auge behalten werden müssen – ...

Thumbnail-Foto: REWE startet Pick&Go in der Hauptstadt
05.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

REWE startet Pick&Go in der Hauptstadt

Hybrides Einkaufen mit kassenloser Bezahlmöglichkeit jetzt auch in Berlin

Nach dem erfolgreichen Start des hybriden Einkaufskonzeptes „Pick&Go” in Köln baut REWE seine Vorreiterrolle im deutschen Lebensmitteleinzelhandel weiter aus. Mit der Neueröffnung nach Umbau starten im REWE-Markt in der ...

Thumbnail-Foto: Der vernetzte Supermarkt: das Einkaufserlebnis der Zukunft?...
04.10.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Der vernetzte Supermarkt: das Einkaufserlebnis der Zukunft?

Bizerba präsentierte auf der EuroCIS verschiedenste Lösungen für den Handel

Ein einheitliches Einkaufserlebnis auf allen Kanälen – kein Problem! Dank modernster Geräte und künstlicher Intelligenz können Händler*innen die Kundenbindung weiter stärken. Auf der EuroCIS 2022 präsentierte ...

Thumbnail-Foto: Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!...
22.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!

Wie bietest du den optimalen Fulfillment-Service?

Am 21.9.2022 war es wieder einmal soweit: iXtenso und EuroShop hatten eine neue „retail salsa“ kredenzt und luden zum Webtalk am virtuell angerichteten Tisch ein. Unsere Hauptzutat: Die gewisse Schärfe für die optimale Customer ...

Thumbnail-Foto: Wiha Tools USA nutzt neuen Salsify Connector zur Amazon A+ API...
21.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Wiha Tools USA nutzt neuen Salsify Connector zur Amazon A+ API

Salsify Kunde veröffentlicht dank neuem Connector über 400% mehr Enhanced Content auf Amazon

Salsify, die Commerce Experience Management Plattform für Markenhersteller, Distributoren und Einzelhändler, die ihnen zu mehr Erfolg auf dem Digital Shelf verhilft, gab bekannt, dass Wiha Tools USA die neue Salsify Enhanced Content ...

Anbieter

KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart