Produkt • 26.08.2008

prudsys EXPERT MINING SUITE

prudsys EXPERT MINING SUITE
prudsys EXPERT MINING SUITE

Mit der EXPERT MINING SUITE bietet prudsys eine geschlossene Palette zukunftsweisender Data-Mining-Produkte an, bestehend aus:

prudsys PREMINER
Tool zur verteilten Data-Mining-Vorverarbeitung und Dublettensuche

prudsys DISCOVERER
Analysetool mit Hochleistungsklassifikationsverfahren

prudsys BASKET ANALYZER
Analysetool für Verbundkäufe im Handel

MERKUR MINER PLUS
Informationsmanagement Tool, welches OLAP- mit Data Mining Verfahren kombiniert.


prudsys PREMINER

Der prudsys PREMINER ist ein modulares Tool zur verteilten Datenvorverarbeitung für Data-Mining-Analysen. Es erlaubt das Zusammenführen unterschiedlichster verteilter Daten sowie umfangreiches Data-Mining-Preprocessing.

Der PREMINER verfügt über ein Modul für Dublettensuche und macht somit eine separate Adressbereinigungssoftware überflüssig.

Der PREMINER basiert auf einem Client-Server-Konzept und ermöglicht Dank seines Zugriffsservermodells einzigartiges verteiltes Data Mining.
 

prudsys DISCOVERER

Der prudsys DISCOVERER ist ein universelles Data-Mining-Tool mit leistungsfähigen Klassifikationsverfahren und insbesondere für den Einsatz zur Erstellung von Kundenprofilen und Scoringmodellen geeignet.

Die ausgereifte Technologie der Entscheidungsbäume für predictive Analysen (Klassifikation, Data Mining) wurde mit dem DISCOVERER konsequent weiterentwickelt. Der prudsys DISCOVERER ist das weltweit einzigste Softwaretool, welches Ihnen Entscheidungsbäume der 3-ten Generation (lineare und nichtlineare Entscheidungsbäume) für die momentan bestmögliche Prognosegüte bietet.

Schnellste Nichtlineare Klassifikationsverfahren
Der prudsys DISCOVERER ist mit seinem universellen Ansatz zur Erzeugung von Nichtlinearen Entscheidungsbäumen und Dünngitter-Klassifikationsverfahren (Sparse Grids) insbesondere für den Einsatz qualitativ hochwertiger nichtlinearer Verfahren bei großen Datenmengen geeignet. Dies ermöglichen die weltweit schnellsten multivariaten Klassifikationsverfahren, über die der DISCOVERER verfügt.

Interaktivität beim Data Mining
Mit dem prudsys DISCOVERER sind Sie in der Lage, sowohl automatisch als auch interaktiv Data-Mining-Modelle zu erstellen. Der Vorteil der interaktiven Bedienung liegt in der Möglichkeit, maximalen Einfluss auf die Analyse zu nehmen. Dies verhilft Ihnen zu Segmentierungen und Modellen, die optimal Ihren Besonderheiten und Anforderungen angepasst sind.

Permanente Qualitätskontrolle und das Analysemodul
Sowohl bei der automatischen als auch bei der interaktiven Analyse können Sie den Erfolg und die Qualität der Modelle steuern. Über Gains-, Lift- und Segment-Charts wird die Qualität der Analyse grafisch dargestellt. Mittels des Analysemoduls können Sie optimale Werte für geplante Aktion/Kampagnen (Budget, Kosten, ...) ermitteln und den Gewinn prognostizieren, den Sie durch den Data-Mining-Einsatz erzielen würden.
 

prudsys BASKET ANALYZER

Der prudsys BASKET ANALYZER ist ein Data-Mining-Tool zur Analyse des Kaufverhaltens sowohl im konventionellen Handel als auch im E-Commerce.
Der BASKET ANALYZER besitzt die weltweit schnellsten Warenkorb- und Sequenz-Analyseverfahren.
Durch schnellste und intelligente Dekompositions-Verfahren ist es mit dem BASKET ANALYZER möglich, mehrere Millionen Transaktionen zu analysieren. Folgendes Referenzdiagramm zeigt die Analysedauer für 10 Mio. Transaktionen (Warenkörbe) in 57 Mio. Datensätzen (Bondaten).
 

MERKUR MINER PLUS

Der MERKUR MINER PLUS ist ein Analyse-System, welches es Managern, Analysten und Entscheidern ermöglicht, schnell und einfach entscheidungsrelevante Informationen aus großen Datenbeständen zu gewinnen.

Hierfür kommen modernste Technologien der OLAP-Analyse und des Data Mining zum Einsatz. Der MERKUR MINER PLUS kombiniert OLAP-Analysen mit hoher Geschwindigkeit und informativer Visualisierung sowie Data-Mining-Analysen mit intelligenter Prognosefähigkeit in einem System.

Der MERKUR MINER PLUS ist das ideale Werkzeug für Marketing, Vertrieb und Controlling und besonders zur Datenanalyse im Database-Marketing, zur Optimierung von Marketing-Kampagnen sowie zur Erzeugung von Kunden-, Kündigerprofilen und Scoring-Modellen geeignet.

Cross-Analyse-Technik
Alle Analyse-Objekte, ob geographische Karten, Tabellen oder Diagramme, sind miteinander verkettet. Sowohl Selektionen als auch Drill-Down- bzw. Roll- Up-Aktionen in einem Analyse-Objekt werden automatisch in allen anderen Analyse-Objekten ausgeführt. Somit ist ein synchrones Navigieren durch die Daten eines Projektes möglich.

Data Mining
Mit dem Data-Mining-Objekt können Scoring-Modelle wie auch Reagierer-, Kunden- oder Kündigerprofile erzeugt werden. Responseprognosen z. B. für Marketing-Kampagnen ermöglichen es, den Fokus einer Marketing-Aktion auf die gewinnbringenden Kundensegmente zu setzen und teure Streuverluste zu vermeiden. Bei der Erstellung der Data-Mining-Modelle helfen Business- Grafiken, den monitären Wert des aktuellen Modells zu visualisieren.

Reporting und Export
Alle Ergebnisse und Ausgaben, ob geographische Karten, Diagramme oder Tabellen, sind in einem Report ablegbar. Das Layout des Reports kann durch den Anwender definiert und der Report anschließend mit einem Office-Programm z. B. Microsoft® Word bearbeitet werden. Analyse-Ergebnisse lassen sich z. B. als Excel®-, Text- oder Bilddateien exportieren.

Anbieter
Logo: prudsys AG

prudsys AG

Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Anbieter

Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach