Firmennachricht • 03.08.2009
Smarte Produktberatung in Echtzeit
Nach gemeinsamen Auftritten im Rahmen der CeBIT und dem DATA-MINING-CUP 2009 zeigten sich zahlreiche Synergie-Effekte aus dem Zusammenspiel des Smart Assistant und der prudsys RECOMMENDATION ENGINE.
Smart Information Systems und die prudsys AG wollen daher zukünftig enger zusammenarbeiten und Online-Produktberatung durch das Zusammenspiel innovativer Technologien revolutionieren.
Smart Information Systems ist ein junges österreichisches Unternehmen und auf intelligente Online-Produktberatung und -suche auf Basis semantischer Technologien spezialisiert. Ihre Beratungslösung „Smart Assistant“ empfiehlt Onlineshop-Kunden gezielt Produkte, die ihren Bedürfnissen bestmöglich entsprechen. Dabei steht der Smart Assistant im Dialog mit dem Shop-Besucher, erfragt bedürfnisorientiert dessen individuelle Anforderungen an ein Produkt und empfiehlt anschließend die für ihn passenden Artikel.
Gemeinsame Auftritte im Rahmen der CEBIT und des DATA-MINING-CUP 2009 zeigten zahlreiche Synergien zwischen dem Produktberater von Smart Information Systems sowie der Empfehlungsmaschine von prudsys und legten damit den Grundstein für eine technologische Partnerschaft. Durch die Zusammenarbeit wird es zukünftig möglich sein, die High-Level-Technologie der prudsys RECOMMENDATION ENGINE im Smart Assistant effektiv zu nutzen. Dabei fließt die seitens der prudsys RE ermittelte individuelle Relevanz von Produkten für den jeweiligen Nutzer in die Ergebnisdarstellung ein.
Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (prudsys RE), die als führendes Echtzeit-Empfehlungssystem bereits bei jedem dritten Top100 Versender im deutschsprachigen Raum im Einsatz ist, erlaubt zukünftig zudem die Anzeige von komplementären Produkten im Smart Assistant. Sie bietet dem Kunden ein umfassenderes Beratungserlebnis und zusätzliche Kaufimpulse. Umgekehrt kann die prudsys RE die im Beratungsprozess geäußerten Wünsche des Kunden in Echtzeit in ihre Empfehlungsgenerierung mit einbeziehen und daraus resultierende Bedürfnisprofile zur Verbesserung der eigenen Empfehlungen verwenden.
Das Ergebnis: qualitativ hochwertige Produktempfehlungen, die die Kaufentscheidung der Shopbesucher erleichtern und zu Mehrumsatz beim Versandhändler führen.