Produkt • 26.08.2008

prudsys RECOMMENDATION ENGINE

Nutzern werden in Echtzeit passende Empfehlungen unterbreitet....
Nutzern werden in Echtzeit passende Empfehlungen unterbreitet.

Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (prudsys RE) ist eine Empfehlungsmaschine, welche für unterschiedliche Produkte und Nutzer in Echtzeit passende Empfehlungen unterbreitet. Dank ihrer selbstlernenden Verfahren im Echtzeit-Kontext ermöglicht sie qualitativ hochwertige Simulationen, Optimierungen und Reports im Bereich der Sortiments- und Preisgestaltung.

Die prudsys RE richtet sich an Händler und dient vorrangig der Ertragssteigerung über Kunden-Interaktionssysteme wie Online-Shops, In-Store POS (Kiosk, Kasse, Waage, PSA, PDA, etc.) und Call Center. Die Empfehlungsmaschine ist multichannel-fähig: Analysen können kombiniert über mehrere Kanäle gefahren und umgekehrt Empfehlungen über mehrere Kanäle unterbreitet werden.


RE-Einsatzszenarien im Online-Handel

Produktempfehlung
Hierbei werden Produktempfehlungen für Einzelprodukte insbesondere auf Produkt-Detailseiten generiert.

Suchempfehlung
Für einen Suchbegriff werden passende Empfehlungen geliefert. Dabei handelt es sich um die am häufigsten zusammen mit dem Suchbegriff angeschauten oder gekauften Produkte. Die Suchempfehlung ist dabei transaktionsbasiert und somit eine wertvolle Ergänzung der konventionellen - contentbasierten - Suche.

Marktforschung
Produktempfehlungen und -preise werden in der Empfehlungsmaschine manuell vorgegeben und ausgetestet. Das integrierte Reporting der prudsys RE wertet anschließend über Kontrollgruppen den Erfolg der Maßnahmen aus. Somit ergeben sich neu Ansätze zur Verifizierung der Sortiments- und Preispolitik.

Berater
Über Reinforcement Learning der prudsys RE werden virtuelle Berater und Avatare gesteuert, um ihre Beratungsleistung zu optimieren.

Persönliche Empfehlung
Abhängig von bisherigen Transaktionen (Clicks, Käufen, etc.) werden persönliche Empfehlungen z.B. auf der Warenkorb- oder "My Shop"-Seite angezeigt. Das Modul Echtzeitscoring erlaubt zusätzlich die Nutzung von Nutzerstammdaten für hochpersonalisierte Empfehlungen.

Newsletter
Newsletter werden personalisiert erstellt und wirken somit weit effizienter. Die Nutzung der Mechanismen für persönliche Empfehlung in Kombination mit speziellen Features im Modul Newsletter machen dies möglich.

Kampagnenmanagement
Die prudsys RE sendet Impulse für Multichannel-Kampagnenmanagement über das Modul Relationship Management Engine aus und umfaßt hierbei neben Nachfaßmails mit speziellen Empfehlungen nach abgebrochenem Warenkorbprozeßen auch komplexe Aktionsketten.

Preisoptimierung
Das Schlüsselthema der Zukunft! Basierend auf Clicks und Käufe variiert das Modul Dynamische Preisoptimierung automatisch die Preise vorgegebener Produkte oder Kategorien. Als Einstieg eignen sind Sonderaktionen und Schnäppchenshops.

Reporting
Die prudsys RE erlaubt die Erstellung fortlaufender, umfassender Statistiken (insbesondere unter Nutzung von Kontrollgruppen) über spezielle Logtabellen. Diese können über das Modul Reporting für interaktive OLAP-Analysen und automatische Reports genutzt werden.


RE-Einsatzszenarien im stationären Handel

Produktempfehlung
Hierbei werden Produktempfehlungen für Einzelprodukte generiert, die von Hand eingegeben, gescannt oder automatisch erkannt werden (z.B Terminals, Waagen, PSAs, PDAs, etc.).

Disposition
Die prudsys RE vereinfacht die sinnvolle Disposition von Produkten in Regalen und auf Themen-Tischen. Dabei interagiert die Empfehlungsmaschine mit speziellen PDA’s des Disponenten, der somit auch interaktiv das Sortiment optimieren kann.

Marktforschung
Produktempfehlungen und -preise können in der Empfehlungsmaschine manuell vorgegeben und über interaktive Devices ausgetestet werden. Das integrierte Reporting der prudsys RE wertet anschließend über Kontrollgruppen den Erfolg der Maßnahmen aus und verifiziert damit Ansätze zur Sortiments- und Preispolitik.

Berater
Über Reinforcement Learning der prudsys RE werden virtuelle Berater und Avatare gesteuert, um ihre Beratungsleistung zu optimieren (Anwendung vorrangig über Terminals).

Persönliche Empfehlung
Abhängig von bisherigen Transaktionen (Eingaben, Scans, Käufen, etc.) werden persönliche Empfehlungen zusammengestellt, die z.B. über Kasse mit Checkout-Couponing-Funktionen ausgegeben werden können. Das Modul Echtzeitscoring erlaubt zusätzlich die Nutzung von Nutzerstammdaten für hochpersonalisierte Empfehlungen.

Kampagnenmanagement
Die prudsys RE sendet Impulse für Multichannel-Kampagnenmanagement über das externe Modul Relationship Management Engine aus und umfaßt neben Loyalty-Briefe nach Einkauf auch komplexe Aktionsketten.

Preisoptimierung
Das Schlüsselthema der Zukunft! Basierend auf Abverkäufen über periodische Zeiträume sowie ggf. Produktabrufen (Eingaben, Scans, etc.) variiert das Modul Dynamische Preisoptimierung automatisch die Preise vorgegebener Produkte oder Kategorien. Einstieg sind Promotions insbesondere über Couponing.

Reporting
Die prudsys RE erlaubt die Erstellung fortlaufender, umfassender Statistiken (insbesondere unter Nutzung von Kontrollgruppen) über spezielle Logtabellen. Diese können über das Modul Reporting für interaktive OLAP-Analysen und automatische Reports genutzt werden.

Anbieter
Logo: prudsys AG

prudsys AG

Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna