Produkt • 26.08.2008

prudsys RECOMMENDATION ENGINE

Nutzern werden in Echtzeit passende Empfehlungen unterbreitet....
Nutzern werden in Echtzeit passende Empfehlungen unterbreitet.

Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (prudsys RE) ist eine Empfehlungsmaschine, welche für unterschiedliche Produkte und Nutzer in Echtzeit passende Empfehlungen unterbreitet. Dank ihrer selbstlernenden Verfahren im Echtzeit-Kontext ermöglicht sie qualitativ hochwertige Simulationen, Optimierungen und Reports im Bereich der Sortiments- und Preisgestaltung.

Die prudsys RE richtet sich an Händler und dient vorrangig der Ertragssteigerung über Kunden-Interaktionssysteme wie Online-Shops, In-Store POS (Kiosk, Kasse, Waage, PSA, PDA, etc.) und Call Center. Die Empfehlungsmaschine ist multichannel-fähig: Analysen können kombiniert über mehrere Kanäle gefahren und umgekehrt Empfehlungen über mehrere Kanäle unterbreitet werden.


RE-Einsatzszenarien im Online-Handel

Produktempfehlung
Hierbei werden Produktempfehlungen für Einzelprodukte insbesondere auf Produkt-Detailseiten generiert.

Suchempfehlung
Für einen Suchbegriff werden passende Empfehlungen geliefert. Dabei handelt es sich um die am häufigsten zusammen mit dem Suchbegriff angeschauten oder gekauften Produkte. Die Suchempfehlung ist dabei transaktionsbasiert und somit eine wertvolle Ergänzung der konventionellen - contentbasierten - Suche.

Marktforschung
Produktempfehlungen und -preise werden in der Empfehlungsmaschine manuell vorgegeben und ausgetestet. Das integrierte Reporting der prudsys RE wertet anschließend über Kontrollgruppen den Erfolg der Maßnahmen aus. Somit ergeben sich neu Ansätze zur Verifizierung der Sortiments- und Preispolitik.

Berater
Über Reinforcement Learning der prudsys RE werden virtuelle Berater und Avatare gesteuert, um ihre Beratungsleistung zu optimieren.

Persönliche Empfehlung
Abhängig von bisherigen Transaktionen (Clicks, Käufen, etc.) werden persönliche Empfehlungen z.B. auf der Warenkorb- oder "My Shop"-Seite angezeigt. Das Modul Echtzeitscoring erlaubt zusätzlich die Nutzung von Nutzerstammdaten für hochpersonalisierte Empfehlungen.

Newsletter
Newsletter werden personalisiert erstellt und wirken somit weit effizienter. Die Nutzung der Mechanismen für persönliche Empfehlung in Kombination mit speziellen Features im Modul Newsletter machen dies möglich.

Kampagnenmanagement
Die prudsys RE sendet Impulse für Multichannel-Kampagnenmanagement über das Modul Relationship Management Engine aus und umfaßt hierbei neben Nachfaßmails mit speziellen Empfehlungen nach abgebrochenem Warenkorbprozeßen auch komplexe Aktionsketten.

Preisoptimierung
Das Schlüsselthema der Zukunft! Basierend auf Clicks und Käufe variiert das Modul Dynamische Preisoptimierung automatisch die Preise vorgegebener Produkte oder Kategorien. Als Einstieg eignen sind Sonderaktionen und Schnäppchenshops.

Reporting
Die prudsys RE erlaubt die Erstellung fortlaufender, umfassender Statistiken (insbesondere unter Nutzung von Kontrollgruppen) über spezielle Logtabellen. Diese können über das Modul Reporting für interaktive OLAP-Analysen und automatische Reports genutzt werden.


RE-Einsatzszenarien im stationären Handel

Produktempfehlung
Hierbei werden Produktempfehlungen für Einzelprodukte generiert, die von Hand eingegeben, gescannt oder automatisch erkannt werden (z.B Terminals, Waagen, PSAs, PDAs, etc.).

Disposition
Die prudsys RE vereinfacht die sinnvolle Disposition von Produkten in Regalen und auf Themen-Tischen. Dabei interagiert die Empfehlungsmaschine mit speziellen PDA’s des Disponenten, der somit auch interaktiv das Sortiment optimieren kann.

Marktforschung
Produktempfehlungen und -preise können in der Empfehlungsmaschine manuell vorgegeben und über interaktive Devices ausgetestet werden. Das integrierte Reporting der prudsys RE wertet anschließend über Kontrollgruppen den Erfolg der Maßnahmen aus und verifiziert damit Ansätze zur Sortiments- und Preispolitik.

Berater
Über Reinforcement Learning der prudsys RE werden virtuelle Berater und Avatare gesteuert, um ihre Beratungsleistung zu optimieren (Anwendung vorrangig über Terminals).

Persönliche Empfehlung
Abhängig von bisherigen Transaktionen (Eingaben, Scans, Käufen, etc.) werden persönliche Empfehlungen zusammengestellt, die z.B. über Kasse mit Checkout-Couponing-Funktionen ausgegeben werden können. Das Modul Echtzeitscoring erlaubt zusätzlich die Nutzung von Nutzerstammdaten für hochpersonalisierte Empfehlungen.

Kampagnenmanagement
Die prudsys RE sendet Impulse für Multichannel-Kampagnenmanagement über das externe Modul Relationship Management Engine aus und umfaßt neben Loyalty-Briefe nach Einkauf auch komplexe Aktionsketten.

Preisoptimierung
Das Schlüsselthema der Zukunft! Basierend auf Abverkäufen über periodische Zeiträume sowie ggf. Produktabrufen (Eingaben, Scans, etc.) variiert das Modul Dynamische Preisoptimierung automatisch die Preise vorgegebener Produkte oder Kategorien. Einstieg sind Promotions insbesondere über Couponing.

Reporting
Die prudsys RE erlaubt die Erstellung fortlaufender, umfassender Statistiken (insbesondere unter Nutzung von Kontrollgruppen) über spezielle Logtabellen. Diese können über das Modul Reporting für interaktive OLAP-Analysen und automatische Reports genutzt werden.

Anbieter
Logo: prudsys AG

prudsys AG

Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal