Advertorial • 09.01.2018

Schneller, flexibler, innovativer: Der Druck nimmt zu

Neue Salestools der MobiMedia AG für optimale Bestandsplanung

Die Geschwindigkeit, mit der Trends entstehen und auf die Fläche gesteuert werden, steigt. Deshalb ist es für den Unternehmenserfolg heute kritischer denn je, schnell und flexibel auf neue Entwicklungen reagieren zu können – für viele Händler und Marken eine Herausforderung, angesichts langer Lieferzeiten und komplexer Beschaffungsstrukturen.

Die Planung macht den Unterschied

In Kooperation mit führenden Handelshäusern hat der deutsche Softwareentwickler und Berater MobiMedia AG intelligente, äußerst flexible und effektive Planungstools entwickelt.

Optimierte Bestände zur rechten Zeit und maximierter Umsatz durch intelligentes In Season Management

„Zukunftssicher, skalierbar und kosteneffizient – waren unsere Hauptkriterien bei der Entwicklung der neuen Tools“ sagt Hannes Rambold, CEO des bayerischen Softwareentwicklers MobiMedia AG. Der Erfolg scheint ihm recht zu geben, auf den Branchenprimus vertrauen weltweit bekannte Namen.

Einen zentralen Erfolgshebel, um die Unternehmensprofitabilität nachhaltig zu steigern sieht man hier u. a. in den unterschiedlichsten Planungsdimensionen, die die Einkäufer frei wählen können. Für die diversen Fragestellungen stehen flexible Views stets mit aktuellen Zahlen zur Verfügung. Die Vorteile der Modullösungen sieht Hannes Rambold hierin:

Anbieter
Logo: MobiMedia AG

MobiMedia AG

Rottpark 24
84347 Pfarrkirchen
Deutschland

„Bei unserer Lösung war uns die Praxistauglichkeit wichtig und so können sich die Anwender auch auf diese Vorteile freuen:

  • verschiedene Planungsansichten einfach per Click
  • flexibler Planungsablauf
  • intelligent optimiert und effektiv
  • individuell skalierbar
  • sicher mobil
  • einfaches Handling
  • optimal in die jeweiligen betrieblichen Geschäftsprozesse integriert“

Integriert sind diese Tools auch ins Marketing: mit einer digitalen Marketingplanung, die ihresgleichen sucht.

So bietet MobiMedia Quintet® ein Marketingtool, mit dem der Einkäufer flexibel zu allen Aktionen, Produkten und Verkaufsbereichen individuelle Lookbooks und Workbooks und seine auf die aktuelle Ware abgestimmten Inhalte des Digital Signage zusammenstellen kann. Bei jeder neuen Lieferung kann er nun den Marketingauftritt seiner Flächen präzise steuern. Mit angepassten Lookbooks, Screens und Mailaussendungen. Das bietet die Möglichkeit einer echten individuellen Kommunikation mit den Endverbrauchern.

Shopping der Zukunft

Moderne Schnittstellentechnologien sorgen für eine kostengünstige und schnelle Anbindung an externe Systeme. MobiMedia bietet hier eine breitaufgestellte Lösung, so Hannes Rambold: „Gezielte Kundenansprachen, authentische Markenbotschaften, Vernetzung von stationärem und Onlinehandel – für viele immer noch eine Herausforderung. Wir wollen hier den Händlern moderne und einfach zu bedienende Werkzeuge an die Hand geben. Ein Beispiel: Das Einscannen eines Artikels bringt Stylebook, Videos, Verfügbarkeiten, ähnliche Produkte und Produktinfos. Die Beratungskompetenz der Verkäufer wird so stärker gestützt und potentieller Umsatz kann direkt generiert werden. Planungstools können Bedarfe erkennen und Aktionen rechtzeitig und unkompliziert einsteuern.“

Foto: Grafik eines Einzelhändlers, der am Computer einen Werbebildschirm im...
Quelle: MobiMedia AG

Hohe Preistransparenz und ein stark forcierter Wettbewerb – keine einfache Situation für den Handel, aber auch eine Chance, die Datenströme online und offline durch Integration in den Griff zu bekommen. Dann kann er aus der Echtzeitanalyse von Onlinedaten, Kassenbon, Regaldaten und Kundenpräferenzen mit intelligenten Planungs- und Prognosetools im Laden Kapital schlagen – zum Vorteil beider Welten und unter Wahrung des Datenschutzes für seine Kunden.

Die MobiMediaGroup ist Spezialist für Salestools für Mode, Sport und Schuh und die mehrsprachigen MobiMedia Systeme sind erfolgreich im weltweiten Einsatz. Die MobiMediaGroup zeigt ihre neuen Systeme auch auf der diesjährigen EuroCIS in Halle 10 C22.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!...
22.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!

Wie bietest du den optimalen Fulfillment-Service?

Am 21.9.2022 war es wieder einmal soweit: iXtenso und EuroShop hatten eine neue „retail salsa“ kredenzt und luden zum Webtalk am virtuell angerichteten Tisch ein. Unsere Hauptzutat: Die gewisse Schärfe für die optimale Customer ...

Thumbnail-Foto: Zunehmende Dominanz von Chat-Apps in der Kundenkommunikation...
02.12.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Zunehmende Dominanz von Chat-Apps in der Kundenkommunikation

Analyse von 153 Milliarden Kommunikationsinteraktionen zeigt: Kund*innen möchten den Dialog mit Marken über ihren digitalen Lieblingskanal führen

Eine neue Studie von Infobip zeigt, dass Chat-Apps wie WhatsApp zu wichtigen Kanälen für die Kundenkommunikation werden und damit Conversational Experiences zunehmend an Bedeutung gewinnen. Die Daten zeigen einen Anstieg der Interaktionen ...

Thumbnail-Foto: Kaufland und 4.screen gestalten die Mobilität der Zukunft...
21.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Digitales Marketing

Kaufland und 4.screen gestalten die Mobilität der Zukunft

Die 4.screen Mobility Experience CloudTM vernetzt Unternehmen mit Fahrzeugen und baut eine direkte Kommunikation zum Fahrer auf

Das Auto von heute ist digital – und es wird immer smarter. Als einer der ersten Lebensmittelhändler weltweit ist Kaufland Teil der neuen Automobilwelt und setzt dabei auf die Reichweite von 4.screen. ...

Thumbnail-Foto: Die Kassenschlange – Der größte Feind eines guten Einkaufserlebnisses...
02.12.2022   #Mobile Payment #Digitalisierung

Die Kassenschlange – Der größte Feind eines guten Einkaufserlebnisses

Moderne Checkout-Lösungen für einen schnellen und effektiven Bezahlvorgang

Niemand steht gerne an der Kasse und wartet darauf, seinen Einkauf zu bezahlen, für den man sich sowieso schon entschieden hat. Besonders frustrierend wird es, wenn man unter Zeitdruck steht oder nur eine geringe Anzahl an Artikel kaufen ...

Thumbnail-Foto: Checkout: Geschmack für Kundschaft und Händler*innen...
03.11.2022   #stationärer Einzelhandel #Kassensysteme

Checkout: Geschmack für Kundschaft und Händler*innen

Die Vielfalt der Lösungen und ihre Möglichkeiten

Am 02.11.2022 war es mal wieder Zeit für eine „retail salsa“, die Zutaten hierfür hatten iXtenso und EuroShop schon vorbereitet und luden zum Kochevent am virtuellen Tisch. Die Hauptzutat für das Gericht rund um eine ...

Thumbnail-Foto: Automatisierte Stores: der Weg in die Zukunft...
15.08.2022   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Automatisierte Stores: der Weg in die Zukunft

Intelligente Checkout- und Regalsysteme auf der EuroCIS 2022

Während der vergangenen Messe in Düsseldorf präsentierte Zucchetti intelligente Checkout- und Regalsysteme für den Store von morgen. Auch wenn die Technologie derzeit noch in den Kinderschuhen steckt – die theoretischen ...

Thumbnail-Foto: Beim Einkauf etwas Neues wagen
31.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Beim Einkauf etwas Neues wagen

Wieso Einkaufswagen so viel mehr sein können, als sie aktuell sind

Mehr und mehr Technologie hält Einzug in unsere Supermärkte. Schon heute gehören in vielen Geschäften SB-Kassen, elektronische Regaletiketten und virtuelle Wegweiser zum gewohnten Anblick. Doch die Kundenerfahrung beginnt in der ...

Thumbnail-Foto: Mit Erfahrung zum Erfolg
22.11.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Mit Erfahrung zum Erfolg

Modern Expo hilft Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Ziele

Nicht immer können Unternehmen sämtliche Herausforderungen alleine stemmen. Gerade kleinere Betriebe sind auf die Unterstützung von Experten angewiesen. Modern Expo unterstützt mit ihren Erfahrungen Händler*innen und ...

Thumbnail-Foto: Kontaktloses Bezahlen: Effizienz durch die Masse der Zahlungen...
20.10.2022   #Handel #Mobile Payment

Kontaktloses Bezahlen: Effizienz durch die Masse der Zahlungen

Girocard veröffentlicht infas quo-Studie zur Bezahlgeschwindigkeit

Ein Weg für mehr Effizienz an der Ladenkasse ist das kontaktlose Bezahlen. Das ist nämlich nicht nur beliebt – rund drei Viertel der Zahlungen im girocard-System erfolgen berührungslos –, sondern auch schnell. ...

Thumbnail-Foto: Online-Shopping mit Apple Pay und der girocard...
01.11.2022   #Online-Handel #Zahlungssysteme

Online-Shopping mit Apple Pay und der girocard

In den letzten zwei Jahren hat sich das Einkaufsverhalten der Menschen deutlich in Richtung E-Commerce verschoben, dadurch ist das Online-Geschäft zum Treiber der Handels-Zuwächse geworden

Bezahlen wollen die Kund*innen ihre immer häufigeren Online-Einkäufe in Apps oder im Web genauso schnell und unkompliziert wie an der stationären Kasse – mit ihren vertrauten und beliebtesten Zahlverfahren aus der ...

Anbieter

S-Payment GmbH
S-Payment GmbH
Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Zebra Technologies Europe Limited
Zebra Technologies Europe Limited
Mollsfeld 1
40670 Meerbusch
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
snabble GmbH
snabble GmbH
Am Dickobskreuz 10
53121 Bonn