Schneller kommunizieren per PRESTIGE Store Messenger
Online Software AG präsentiert neue Chat-Funktionen für den AppBaukasten von PRESTIGEenterprise für eine effizientere interne Kommunikation via Smartphone
Online Software hat seinen PRESTIGEenterprise AppBaukasten mit dem Modul PRESTIGE Store Messenger um ein neues spannendes Tool erweitert. Mit diesem Store Messenger kann die interne Kommunikation zukünftig deutlich einfacher, schneller und effizienter gestaltet werden. So ermöglicht er beispielsweise Filialleitern kleine Aufträge, die schnell erledigt werden müssen, per Chat auf das Smartphone seiner Mitarbeiter zu übertragen. In der Gruppenfunktion können zudem Informationen nicht nur an eine Person sondern an einen Personenkreis gesendet werden. So können Mitarbeiter der zentralen Marketingabteilung den Chat nutzen, um wichtige Informationen zu anstehenden Promotions an alle Filialen weiter zu geben.
Mitarbeiter im Einzelhandel sind naturgemäß häufiger auf der Fläche als hinter dem Schreibtisch, so dass E-Mails nicht das beste Kommunikationsmedium sind. Auch ein permanent klingelndes Telefon ist auf der Fläche eher störend. Eine Kurznachricht, die zudem auf dem Standbildschirm des Handys gezeigt wird, wenn sie neu rein kommt, wird hingegen schnell gesehen und kann so auch zügig umgesetzt werden. Egal ob ein zerbrochenes Gurkenglas aufgeräumt, die Shampoo-Flaschen nachgefüllt werden müssen oder eine Kasse neu besetzt werden muss. Der PRESTIGE Store Messenger erreicht immer die richtigen Personen in kürzester Zeit. Und das auf einem Medium, dass allen Mitarbeitern mehr als vertraut ist, dem Handy.
Der PRESTIGE Store Messenger ist ein Modul aus dem AppBaukasten von PRESTIGEenterprise. Die Inhalte für die auf dem AppBaukasten basierenden Apps können wie von PRESTIGEenterprise gewohnt sehr einfach verwaltet, geändert und aktuell gehalten werden. Die Vielzahl der verwendbaren Module macht es Händlern einfach, sich eine auf ihn zugeschnittene App zusammenzustellen und bietet zudem viel Platz für kreative Ideen.
Unter dem Motto „Shopping with a smile – beeindruckende Augenblicke mit PRESTIGE“ zeigt die Online Software zusammen mit den Partnern Allgeier Enterprise Services, AOPEN, NORDLAND systems, Reditune, Samsung Electronics und Tradesolutions in Halle 6 / Stand A79 Highlights der emotionalen Ansprache des Shoppers in der Filiale – von der klassischen Drucklösung über digitale Kundenkommunikation auf Bildschirmen, Videowänden, Informationsterminals, Kassen und Waagen bis hin zur mobilen Ansprache über Apps und mobile Lösungen für zeitgemäßes, komfortables Arbeiten.
Erfahren Sie mehr unter: https://www.online-software-ag.de/loesungen/apps/
Themenkanäle: App, Personaleinsatzplanung