SES-imagotag und Hussmann kooperieren in Australien
Den Einzelhandel effizient vernetzen
Hussmann Australia und SES-imagotag haben eine Vertriebsvereinbarung zur Markteinführung einer IoT-Plattform (Internet of Things) für Einzelhändler in Australien unterzeichnet. Die Partnerschaft ermöglicht insbesondere dem australischen Lebensmittelhandel die Schaffung von hocheffizienten, datengesteuerten vernetzten Geschäften. Diese erhöhen die Kundenbindung und entsprechen den Erwartungen der modernen Konsumenten.
Der stationäre Handel muss unter dem Druck von steigenden Kosten und geändertem Verbraucherverhalten das Einkauferlebnis neu erfinden, um die operativen Möglichkeiten und die Kundenbindung zu verbessern. Der Kunde von heute erwartet eine nahtlose Shoppingwelt bestehend aus online Handel und stationären Geschäften. Somit hat eine digitale Plattform, die datengesteuerte Betriebsanpassungen sowie einen Omnichannel-Shoppingservice mit dynamischer Preisgestaltung und Click-and-Collect beinhaltet, für Einzelhändler höchste Priorität.
Jeder für sich haben Hussmann Australia und SES-imagotag bereits eine starke Marktposition im stationären Handel. Hussmann Australia gehört zu den bewährten und führenden Anbietern von industriellen Kühl- und Kühlkettenlösungen für den australischen Lebensmittelhandel. SES-imagotag ist der weltweite Marktführer für stationäre digitale IoT-Plattformen, einschließlich digitaler Preisschilder, drahtloser In-Store-Infrastruktur und cloudbasierte Softwarelösungen. Beide Unternehmen wollen gemeinsam den Übergang hin zum künftigen datengesteuerten Omnichannel Geschäft für den australischen Lebensmittelhandel beschleunigen.
"Wir freuen uns sehr, mit SES-imagotag in Australien zusammenzuarbeiten, um die Vorteile der Technologie unseren großen Einzelhandelspartnern zur Verfügung zu stellen", kommentiert Sherif Hassanein, GM von Hussmann Oceania. "Die hohe Geschwindigkeit des Wandels in der Einzelhandelsbranche sorgt dafür, dass viele Einzelhändler gerne neue Technologien und IoT-Lösungen einsetzen wollen, um die Kundenerwartungen zu erfüllen. Mit SES-imagotag haben wir einen anerkannten Marktführer in diesem Bereich und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um unseren Kunden die Vorteile der neuen Technologie zu erschließen."
Thierry Gadou, CEO von SES-imagotag, sagt: "Dies ist ein wichtiger Schritt für die Entwicklung von SES-imagotag im Pazifikraum. Australien ist ein besonders aussichtsreicher Markt für die Digitalisierung des Lebensmittelhandels. Es gibt viele Synergien zwischen unseren jeweiligen Lösungen und wir werden von der sehr starken Position von Hussmann im Markt profitieren. Deswegen sind wir voller Freude und stolz auf diese Partnerschaft, bei der wir gerade prüfen, sie auch in andere Teile der Welt zu übertragen."
Themenkanäle: stationärer Einzelhandel, elektronische Regaletiketten, Kühlmöbel