Firmennachricht • 13.12.2019

Smarte Lösungen für den stationären Handel von morgen

Axis Communications auf der EuroShop 2020

Veränderte Kundenwünsche, boomender Online-Handel als Herausforderung, technologische Innovationen – wie kann der stationäre Handel langfristig zukunftsfähig werden? Als weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels bietet die EuroShop in Düsseldorf ihren Besuchern vom 16. - 20. Februar 2020 Einblicke in aktuelle Technik und Trends für Ladenbau und -design, Verkaufsförderung, POS-Marketing und Sicherheitstechnik. Axis Communications wird auf seinem Stand in Halle 6, Nummer E04 seine aktuellen Produktlösungen für den Handel zeigen.

Anbieter
Logo: Axis Communications GmbH

Axis Communications GmbH

Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Deutschland
Blick in eine Einkaufspassage. An der Decke: eine Überwachungskamera von Axis...
Axis Communications präsentiert auf der Euroshop 2020 Produktlösungen für den Handel.
Quelle: Axis Communications

Studie zum optimalen Einkaufserlebnis

In einer aktuellen weltweiten Studie ermittelten die anerkannten Forschungseinrichtungen Ipsos und GfK in Zusammenarbeit mit Axis Communications, wie Einzelhändler ihre Geschäfte in Zukunft gestalten sollten, um dem Kunden das optimale Einkaufserlebnis zu bieten. Insbesondere die Datengewinnung ist für den stationären Handel von zunehmender Bedeutung, um den individuellen Kunden – wie im Onlinehandel – besser zu kennen, Kundenwünsche wahrzunehmen und letztlich das Einkaufserlebnis personalisieren zu können. Genau dies spielt neben einer transparenten Preispolitik und innovativen Bezahlmöglichkeiten eine wichtige Rolle für den Konsumenten, so die zentralen Studienergebnisse.

Axis @ EuroShop 2020

Axis Communications bietet intelligente Technologien für den Erfolg im Einzelhandel, um das Kundenerlebnis zu verbessern, Ladendiebstahl zu verhindern, Warteschlangen an der Kasse zu verkürzen und Spitzenzeiten zu bewältigen. Der Einkauf soll dadurch besser, schneller und sicherer werden. Neben Videolösungen, die neben dem Sicherheitsaspekt auch Daten für sämtliche Instore-Anwendungen generieren, bietet Axis auch integrierbare Netzwerk-Audio-Lösungen, um eine individuelle sowie verkaufsfördernde Kundenansprache zu ermöglichen. Gemeinsam mit den Partner-Unternehmen EasySecure, HELLA, Qognify, Use2Go und Morphean werden auf der EuroShop 2020 weitere smarte Lösungen für den stationären Handel von morgen vorgestellt.

Gerne laden wir Sie zu einem Besuch am Axis-Stand in Halle 6, Nummer E04 ein, um mit den Experten die Ergebnisse der Studie zu diskutieren und die Produkt-Highlights für den vernetzten Handel live zu erleben.  

Bei Interesse an einem Pressegespräch vor Ort melden Sie sich bitte unter axis@schwartzpr.de. Weitere Informationen finden Sie auch online.

Source: Axis Communications

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg