Foto: Besprechungsraum mit Bildschirmen an der Wand; copyright:...
Quelle: panthermedia.net / alehdats
News • 13.11.2017

TEOS Manage ermöglicht unkomplizierte und effiziente Arbeitsumgebungen

Die neue Software-Lösung optimiert die Verwaltung von Geräten, Displays und Content

Mithilfe der ersten Lösung aus dem Sortiment, TEOS Manage, können Arbeitsumgebungen optimiert werden. Dabei werden Geräte miteinander verbunden und über eine unkomplizierte Steuerung verwaltet sowie Abläufe automatisiert. Inhalte können so gemeinsam genutzt und problemlos geteilt werden. TEOS Manage ermöglicht es, alle IP-Geräte in einem Gebäude – von Displays bis zu Projektoren – unkompliziert zu verwalten.

„Wir kennen die drei großen Herausforderungen, vor denen viele Unternehmen stehen. Dazu zählen die Unterbrechung von Meetings oder Arbeitsgruppen aufgrund von technischen Problemen, die Verwaltung von Geräten und Arbeitsbereichen in mehreren Gebäuden und die Schaffung einer konsistenten und effektiven Kommunikationsumgebung innerhalb eines Unternehmens“, so Thomas Issa, Produktmanager für B2B-Displays bei Sony Professional Solutions Europe. „TEOS Manage sorgt für ein effektiveres Gebäudemanagement und ein optimiertes Nutzerverhalten und hilft so Unternehmen, diese Herausforderungen zu bewältigen. Mit TEOS werden Arbeitsabläufe einfacher und produktiver.“

Optimal gesteuerte Kommunikation

Die Plattform TEOS Manage ermöglicht es Unternehmen, die volle Kontrolle über die Kommunikation am Arbeitsplatz zu behalten. Alle IP-Geräte, Sony Displays, Projektoren und Tablets sowie bei Bedarf auch andere Geräte werden zentral gesteuert. Die Gruppierung der Geräte kann nach Gebäuden, Stockwerken oder anderen Kriterien erfolgen. Inhalte – von Alarmmeldungen bis zu Digital Signage – können so schnell gefunden werden. Die Lösung lässt sich mit Microsoft Exchange, Outlook 365 und Google Agenda sowie bei Bedarf auch mit anderen Plattformen integrieren, sodass Raumbuchungen auf jedem angeschlossenen Gerät angezeigt werden können. Die Terminplanungstools ermöglichen es, Inhalte zu einem bestimmten Zeitpunkt unkompliziert zu ändern. Außerdem können Geräte automatisch ausgeschaltet werden, um Energie zu sparen.

Neben den Verwaltungsoptionen bietet TEOS Manage mit dem integrierten Signage Designer auch die Möglichkeit, Inhalte ganz einfach zu erstellen. Beispielsweise können Inhalte von YouTube und anderen Social-Media-Plattformen bereitgestellt werden. Die Plattform bietet außerdem einen vollständigen Überblick über ein Gebäude: Über ein umfassendes Dashboard werden die Belegung von Tagungsräumen, die Verteilung von Inhalten und Warnmeldungen bei Problemen angezeigt. TEOS Manage kann als Software erworben werden, die ein Unternehmen bei der Verwaltung der vorhandenen Infrastruktur unterstützt, die lokal gehostet oder über die Cloud bereitgestellt wird. Die Lösung kann auch als Teil einer vollständig installierten und integrierten Hardware- und Softwarelösung gekauft werden.

„TEOS Manage ist ein Teil unseres breiten Lösungsangebots für Unternehmen, mit dem wir viele unterschiedliche Anforderungen erfüllen wollen; egal, ob Unternehmen auf der Suche nach einem intelligenten Wand-Display sind oder eine voll automatisierte und integrierte Arbeitsumgebung schaffen wollen“, sagt Thomas Issa.

Quelle: Sony Professional Solutions Europe

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal