TEOS Manage ermöglicht unkomplizierte und effiziente Arbeitsumgebungen
Die neue Software-Lösung optimiert die Verwaltung von Geräten, Displays und Content
Mithilfe der ersten Lösung aus dem Sortiment, TEOS Manage, können Arbeitsumgebungen optimiert werden. Dabei werden Geräte miteinander verbunden und über eine unkomplizierte Steuerung verwaltet sowie Abläufe automatisiert. Inhalte können so gemeinsam genutzt und problemlos geteilt werden. TEOS Manage ermöglicht es, alle IP-Geräte in einem Gebäude – von Displays bis zu Projektoren – unkompliziert zu verwalten.
„Wir kennen die drei großen Herausforderungen, vor denen viele Unternehmen stehen. Dazu zählen die Unterbrechung von Meetings oder Arbeitsgruppen aufgrund von technischen Problemen, die Verwaltung von Geräten und Arbeitsbereichen in mehreren Gebäuden und die Schaffung einer konsistenten und effektiven Kommunikationsumgebung innerhalb eines Unternehmens“, so Thomas Issa, Produktmanager für B2B-Displays bei Sony Professional Solutions Europe. „TEOS Manage sorgt für ein effektiveres Gebäudemanagement und ein optimiertes Nutzerverhalten und hilft so Unternehmen, diese Herausforderungen zu bewältigen. Mit TEOS werden Arbeitsabläufe einfacher und produktiver.“
Optimal gesteuerte Kommunikation
Die Plattform TEOS Manage ermöglicht es Unternehmen, die volle Kontrolle über die Kommunikation am Arbeitsplatz zu behalten. Alle IP-Geräte, Sony Displays, Projektoren und Tablets sowie bei Bedarf auch andere Geräte werden zentral gesteuert. Die Gruppierung der Geräte kann nach Gebäuden, Stockwerken oder anderen Kriterien erfolgen. Inhalte – von Alarmmeldungen bis zu Digital Signage – können so schnell gefunden werden. Die Lösung lässt sich mit Microsoft Exchange, Outlook 365 und Google Agenda sowie bei Bedarf auch mit anderen Plattformen integrieren, sodass Raumbuchungen auf jedem angeschlossenen Gerät angezeigt werden können. Die Terminplanungstools ermöglichen es, Inhalte zu einem bestimmten Zeitpunkt unkompliziert zu ändern. Außerdem können Geräte automatisch ausgeschaltet werden, um Energie zu sparen.
Neben den Verwaltungsoptionen bietet TEOS Manage mit dem integrierten Signage Designer auch die Möglichkeit, Inhalte ganz einfach zu erstellen. Beispielsweise können Inhalte von YouTube und anderen Social-Media-Plattformen bereitgestellt werden. Die Plattform bietet außerdem einen vollständigen Überblick über ein Gebäude: Über ein umfassendes Dashboard werden die Belegung von Tagungsräumen, die Verteilung von Inhalten und Warnmeldungen bei Problemen angezeigt. TEOS Manage kann als Software erworben werden, die ein Unternehmen bei der Verwaltung der vorhandenen Infrastruktur unterstützt, die lokal gehostet oder über die Cloud bereitgestellt wird. Die Lösung kann auch als Teil einer vollständig installierten und integrierten Hardware- und Softwarelösung gekauft werden.
„TEOS Manage ist ein Teil unseres breiten Lösungsangebots für Unternehmen, mit dem wir viele unterschiedliche Anforderungen erfüllen wollen; egal, ob Unternehmen auf der Suche nach einem intelligenten Wand-Display sind oder eine voll automatisierte und integrierte Arbeitsumgebung schaffen wollen“, sagt Thomas Issa.
Themenkanäle: Digital Signage, Softwaremanagement, Monitore, Bildschirme, Content-Marketing