Foto: Besprechungsraum mit Bildschirmen an der Wand; copyright:...
Quelle: panthermedia.net / alehdats
News • 13.11.2017

TEOS Manage ermöglicht unkomplizierte und effiziente Arbeitsumgebungen

Die neue Software-Lösung optimiert die Verwaltung von Geräten, Displays und Content

Mithilfe der ersten Lösung aus dem Sortiment, TEOS Manage, können Arbeitsumgebungen optimiert werden. Dabei werden Geräte miteinander verbunden und über eine unkomplizierte Steuerung verwaltet sowie Abläufe automatisiert. Inhalte können so gemeinsam genutzt und problemlos geteilt werden. TEOS Manage ermöglicht es, alle IP-Geräte in einem Gebäude – von Displays bis zu Projektoren – unkompliziert zu verwalten.

„Wir kennen die drei großen Herausforderungen, vor denen viele Unternehmen stehen. Dazu zählen die Unterbrechung von Meetings oder Arbeitsgruppen aufgrund von technischen Problemen, die Verwaltung von Geräten und Arbeitsbereichen in mehreren Gebäuden und die Schaffung einer konsistenten und effektiven Kommunikationsumgebung innerhalb eines Unternehmens“, so Thomas Issa, Produktmanager für B2B-Displays bei Sony Professional Solutions Europe. „TEOS Manage sorgt für ein effektiveres Gebäudemanagement und ein optimiertes Nutzerverhalten und hilft so Unternehmen, diese Herausforderungen zu bewältigen. Mit TEOS werden Arbeitsabläufe einfacher und produktiver.“

Optimal gesteuerte Kommunikation

Die Plattform TEOS Manage ermöglicht es Unternehmen, die volle Kontrolle über die Kommunikation am Arbeitsplatz zu behalten. Alle IP-Geräte, Sony Displays, Projektoren und Tablets sowie bei Bedarf auch andere Geräte werden zentral gesteuert. Die Gruppierung der Geräte kann nach Gebäuden, Stockwerken oder anderen Kriterien erfolgen. Inhalte – von Alarmmeldungen bis zu Digital Signage – können so schnell gefunden werden. Die Lösung lässt sich mit Microsoft Exchange, Outlook 365 und Google Agenda sowie bei Bedarf auch mit anderen Plattformen integrieren, sodass Raumbuchungen auf jedem angeschlossenen Gerät angezeigt werden können. Die Terminplanungstools ermöglichen es, Inhalte zu einem bestimmten Zeitpunkt unkompliziert zu ändern. Außerdem können Geräte automatisch ausgeschaltet werden, um Energie zu sparen.

Neben den Verwaltungsoptionen bietet TEOS Manage mit dem integrierten Signage Designer auch die Möglichkeit, Inhalte ganz einfach zu erstellen. Beispielsweise können Inhalte von YouTube und anderen Social-Media-Plattformen bereitgestellt werden. Die Plattform bietet außerdem einen vollständigen Überblick über ein Gebäude: Über ein umfassendes Dashboard werden die Belegung von Tagungsräumen, die Verteilung von Inhalten und Warnmeldungen bei Problemen angezeigt. TEOS Manage kann als Software erworben werden, die ein Unternehmen bei der Verwaltung der vorhandenen Infrastruktur unterstützt, die lokal gehostet oder über die Cloud bereitgestellt wird. Die Lösung kann auch als Teil einer vollständig installierten und integrierten Hardware- und Softwarelösung gekauft werden.

„TEOS Manage ist ein Teil unseres breiten Lösungsangebots für Unternehmen, mit dem wir viele unterschiedliche Anforderungen erfüllen wollen; egal, ob Unternehmen auf der Suche nach einem intelligenten Wand-Display sind oder eine voll automatisierte und integrierte Arbeitsumgebung schaffen wollen“, sagt Thomas Issa.

Quelle: Sony Professional Solutions Europe

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Self-Checkout-Lösungen im Handel – wo stehen wir und was bringt die...
04.05.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Self-Checkout-Lösungen im Handel – wo stehen wir und was bringt die Zukunft?

Neues Whitepaper „Selfcheckout im Lebensmitteleinzelhandel: Status und Ausblick“ veröffentlicht

Kein Kunde steht gerne in der Schlange, das erkannte der Schweizer Händler Migros schon im Jahr 1965. Die sogenannten Selbsttippkassen konnten sich allerdings nicht durchsetzen. Im Jahr 2022 sieht der Markt ganz anders aus: Verschiedene ...

Thumbnail-Foto: Deutschlands erste nahkauf BOX: Bequem einkaufen rund um die Uhr an...
31.03.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Deutschlands erste nahkauf BOX: Bequem einkaufen rund um die Uhr an sieben Tagen

Konzept-Test von REWE zur Nahversorgung in ländlichen Siedlungsgebieten

In der oberfränkischen Gemeinde Pettstadt testet REWE unter dem Namen "Josefs nahkauf BOX" ein neues Format, das in Zukunft die Versorgung mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs in der 2.000 Einwohner ...

Thumbnail-Foto: REWE startet Pick&Go in der Hauptstadt
05.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

REWE startet Pick&Go in der Hauptstadt

Hybrides Einkaufen mit kassenloser Bezahlmöglichkeit jetzt auch in Berlin

Nach dem erfolgreichen Start des hybriden Einkaufskonzeptes „Pick&Go” in Köln baut REWE seine Vorreiterrolle im deutschen Lebensmitteleinzelhandel weiter aus. Mit der Neueröffnung nach Umbau starten im REWE-Markt in der ...

Thumbnail-Foto: Kühlung und Kauf leicht gemacht
24.06.2022   #Mobile Payment #Digitalisierung

Kühlung und Kauf leicht gemacht

Wie Smart Fridges die nächste Generation der Verkaufsautomaten einläuten

Ob an Bahnhöfen, Flughäfen oder in Einkaufszentren - Verkaufsautomaten für Snacks, Getränke und kleinere Mahlzeiten findet man überall dort, wo es schnell gehen muss. Doch die Fehleranfälligkeit der Geräte kann ...

Thumbnail-Foto: Autonome Shops: Lekkerland entwickelt einzigartiges Lösungsportfolio...
11.04.2022   #Coronavirus #Tech in Retail

Autonome Shops: Lekkerland entwickelt einzigartiges Lösungsportfolio

Lekkerland entwickelt verschiedene Smart-Shops-Konzepte für Hochfrequenzstandorte sowie für Universitäten und Krankenhäuser

Die Corona-Pandemie hat die Wünsche und das Verhalten der Verbraucher verändert und zugleich Trends verstärkt, die zuvor bereits erkennbar waren. Im Außer-Haus-Konsum wollen sich Konsumenten heute mehr denn je schnell, einfach ...

Thumbnail-Foto: Computop ECR Interface – Ihr  „Überall-POS“ aus der Cloud...
16.05.2022   #Kassensysteme #Zahlungssysteme

Computop ECR Interface – Ihr „Überall-POS“ aus der Cloud

Mit webbasierten ERP- und Shopsystemen Kartenzahlungen im stationären Geschäft akzeptieren

Computop ECR Interface befreit Sie von den Beschränkungen, die eine konventionelle POS-Architektur zur Annahme von Kartenzahlungen mit sich bringt. Denn fortan sind Sie nicht länger darauf angewiesen, herkömmliche POS- bzw. ...

Thumbnail-Foto: Computer Vision im Einzelhandel: Eine vielseitig einsetzbare Technologie...
11.07.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Computer Vision im Einzelhandel: Eine vielseitig einsetzbare Technologie

Diebstahlprävention, Self-Checkout-Convenience und Kundenanalysen

Zwei große Ziele, die Einzelhändler heutzutage verfolgen, sind a) ein komfortables Checkout-Erlebnis zu bieten und b) Schwund und Diebstahl zu minimieren. Moderne Computer-Vision-Technologien sollen helfen, beide Ziele zu verwirklichen. ...

Thumbnail-Foto: Clever shoppen – mit intelligenten Einkaufswagen...
21.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Clever shoppen – mit intelligenten Einkaufswagen

Wie moderne Einkaufswagensysteme Handel und Kundschaft nutzen

Intelligente Einkaufswagen bieten nicht nur den Kund*innen, sondern auch den Händler*innen diverese Vorteile. Das bewies das große Interesse und die Auswahl an solchen Technologien während der EuroCIS 2022. Mit dem SmartShopper ...

Thumbnail-Foto: Vending und Bezahlen – eine kontaktlose Romanze...
20.07.2022   #Mobile Payment #Coronavirus

Vending und Bezahlen – eine kontaktlose Romanze

Wie die Pandemie die Automaten-, Einzelhandels- und Zahlungsbranche verändert hat

Die Pandemie brachte den Aufschwung kontaktloser Lösungen – nicht nur, aber auch beim Verkaufen und Bezahlen. Eine Variante dieser Lösungen sind Verkaufsautomaten.Da Automaten und Bezahlung Hand in Hand gehen, schnappten wir uns ...

Thumbnail-Foto: Mit Audiosystemen zu mehr Sicherheit auf allen Ebenen...
18.07.2022   #Sicherheit #Tech in Retail

Mit Audiosystemen zu mehr Sicherheit auf allen Ebenen

Axis Communications präsentierte auf der EuroCIS 2022 Lautsprechersysteme und Zugangskontrollen

Automatisierte Lautsprechersysteme und Zugangskontrollen können unterschiedlichste Funktionen erfüllen – von Warensicherung über Mitarbeiterkontrolle bis hin zur Überwachung der Geschäftsräume. Axis ...

Anbieter

SES-imagotag SA
SES-imagotag SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Captana GmbH
Captana GmbH
Bundesstraße 16
77955 Ettenheim
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
TeleCash from Fiserv
TeleCash from Fiserv
Marienbader Platz 1
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart