Firmennachricht • 15.06.2015

TOMRA gewinnt Business of the Year Award

Auszeichnung von Tomra durch den „European Business of the Year Award” Ende Mai in London

Für TOMRA nahm Lorraine Dundon, TOMRA Vice President und Head of Group Brand,...
Für TOMRA nahm Lorraine Dundon, TOMRA Vice President und Head of Group Brand, die Auszeichnung entgegen.
Quelle: The European Business Awards 2015
Als eines der besten europäischen Unternehmen in Hinblick auf Innovationsfähigkeit, Unternehmensverantwortung und wirtschaftlichen Erfolg wurde TOMRA Ende Mai in London, neben neun weiteren Finalisten in der Kategorie „Unternehmen mit einem Umsatz von über 150 Millionen Euro“, zum Gewinner des „European Business of the Year Award“ ernannt.

Die Bekanntmachung erfolgte während eines Festaktes in London. Für TOMRA nahm Lorraine Dundon, TOMRA Vice President und Head of Group Brand, die Auszeichnung entgegen und sagte: „Es war für mich eine Ehre diesen Preis stellvertretend für alle meine Kollegen in der ganzen Welt entgegenzunehmen. Das weltweite TOMRA-Team arbeitet hart daran die gemeinsame Vision zu erfüllen, Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Lösungen zu sein. Diese Auszeichnung wird uns zusätzlich motivieren.”

Mehr als 24.000 europäische Unternehmen haben teilgenommen

Stefan Ranstrand, Präsident und CEO von TOMRA, sagte: „TOMRA ist ein globales Unternehmen mit Wurzeln in Europa und ich glaube, dass die gemeinsamen Ideale der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft die Basis für unseren Erfolg gelegt haben: ein offener Markt, verbunden mit dem Streben eine stärkere und nachhaltigere Gesellschaft für alle zu entwickeln. Wir freuen uns darauf, auch in den vor uns liegenden Jahren weiterhin bahnbrechende Lösungen zu entwickeln, unser Geschäft auszubauen und wirtschaftsethisch ein Beispiel zu sein.”

Für die European Business Awards können sich Organisationen jeder Größenordnung und aus jedem Industriebereich bewerben. Im 8. Jahr der Preisvergabe haben bereits mehr als 24.000 Unternehmen aus 33 europäischen Nationen an dem „European Business Awards“ teilgenommen. In der ersten Stufe des diesjährigen Wettbewerbs wurde TOMRA als einer der zehn nationalen Sieger aus Norwegen ausgewählt.

Starke Wachstums- und Innovationsstrategien wurden ausgezeichnet

Stefan Ranstrand, Präsident und CEO von TOMRA: Die gemeinsamen Ideale der...
Stefan Ranstrand, Präsident und CEO von TOMRA: "Die gemeinsamen Ideale der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft haben die Basis für unseren Erfolg gelegt."
In der zweiten Stufe wählte eine Jury aus den 709 nationalen Champions 110 Gewinner des “Ruban d’Honneur”-Preises aus. Die Jury bestand aus europäischen Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik, aus Wissenschaftlern und Unternehmern. Zudem wurde eine öffentliche Abstimmung durchgeführt, bei der TOMRA die meisten Stimmen in Norwegen und damit die Auszeichnung als „National Public Champion“ Norwegens erhielt. Nach einem weiteren ausführlichen Bewertungsprozess gipfelte der Wettbewerb in der Wahl von elf Kategorie-übergreifenden Gewinnern, die am 26. Mai bekannt gegeben wurden.

Um die Gewinner des „Business of the Year Award“ zu ermitteln, legte die Jury eine Zahl von Kriterien an. Diejenigen Unternehmen sollten gefunden werden, die am besten eine außergewöhnliche Rendite erzielen, starke Wachstums- und Innovations-Strategien verfolgen sowie die Marktführerschaft in ihrem Bereich einnehmen. Zusätzlich achteten die Juroren auf Belege von Ideenreichtum, ethischem Verhalten, gute Stakeholder-Beziehungen und auf eine langfristige Planung, gepaart mit der Flexibilität auch bei dynamischen Marktbedingungen beständige Ergebnisse zu liefern.

Die weiteren Finalisten beim European Business of the Year Award (Kategorie Unternehmen über 150 Millionen EUR Umsatz) neben TOMRA waren:

  • Ampacet Europe SA (Luxemburg)
  • Ascendum Group (Portugal)
  • Channel Four Television Corporation (Großbritannien)
  • Clarke Energy (Vereinigtes Königreich)
  • EET Group (Dänemark)
  • Komputronik S.A. (Polen)
  • Sky Deutschland AG (Deutschland)
  • Utility Warehouse (Großbritannien)
  • VIVACOM (Bulgarien)

„Diese Auszeichnung ist uns unendlich wichtig und ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit all denjenigen ausdrücken, die für uns gestimmt haben. Ebenso den Juroren, die uns letztendlich ihre Zustimmung gegeben haben. Diese Auszeichnung ist ein Zeichen des Teamgeistes, der überall bei TOMRA spürbar ist”, sagte Stefan Ranstrand.

Weitere Informationen zum European Business Award: www.businessawardseurope.com.

Quelle: Tomra Systems GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna