Firmennachricht • 08.03.2012

Torex übernimmt Retail Division der Sanderson Group

Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, hat die Retail Division des britischen IT-Dienstleisters Sanderson Group übernommen.

Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, die Gastronomie sowie Tankstellen- und Convenience-Märkte, hat die Retail Division (RBS) des IT-Dienstleisters Sanderson Group plc übernommen. Der Kaufpreis beläuft sich auf bis zu 11,75 Millionen Pfund.

Mit der Übernahme will Torex seine Marktführerschaft im Bereich der Filial- und Multi-Channel-Lösungen ausbauen. Durch das Know-how im Bereich der Implementierung und Managed Services ergänzt RBS das Portfolio von Torex hervorragend.

Die Sanderson Group ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen und Services auf dem britischen Markt. Die Lösungen richten sich an Einzelhändler jeder Art wie Luxusketten, Kaufhäuser, Gartenzentren oder Fachhändler, aber auch an karitative Einrichtungen. 2011 erwirtschaftete RBS einen Umsatz in Höhe von rund 12,5 Millionen Pfund. Das Hauptgeschäft von RBS ist die Bereitstellung umfassender Services, die auf die Kassenlösung Torex Retail-J zugeschnitten sind. Darunter fallen auch Managed Services und kundenspezifische Anpassungen. RBS betreut den Einsatz von Torex Retail-J bei 25 Einzelhändlern in Großbritannien, darunter Wilkinson, Selfridges, Hamleys, Fenwick und French Connection.

Torex Retail-J ist eine integrierte webbasierte Suite mit Anwendungen für mittlere und große Einzelhändler. Die Lösung ermöglicht die zentrale Verwaltung und Steuerung von Kassen in Echtzeit und gewährt Händlern damit einen guten Überblick über ihre Verkaufsperformance. Weitere Vorteile sind die geringen Betriebskosten und eine Plattform zur Analyse von Geschäftsinformationen.

"Mit RBS pflegen wir seit Jahren eine enge Geschäftsbeziehung. Die Übernahme war deshalb nur ein konsequenter und logischer Schritt", sagt Steve Rowley, Chief Executive Officer von Torex. "Dadurch vereinen wir die Kompetenz von RBS im Bereich Managed Services mit unserer marktführenden Technologie. Gemeinsam sind wir sehr gut aufgestellt, um den Kunden technologische Komplettlösungen für den Handel aus einer Hand anzubieten."

 

Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2024: Go beyond today!
16.10.2023   #Handel #Tech in Retail

EuroCIS 2024: Go beyond today!

Vom 27. bis 29. Februar 2024 trifft sich in Düsseldorf das Who is Who der Retail Technology Branche Europas

Go beyond today! Die EuroCIS zeigt Ende Februar wieder Lösungen und Produkte für den Handel der Zukunft @Messe DüsseldorfEnde Februar werden auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wieder zahlreiche Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund