Firmennachricht • 18.01.2016

Toshiba zeigt auf der EuroCIS IT-Lösungen für „Be Together Commerce“

Am Messestand 9/B42 demonstriert Toshiba gemeinsam mit seinen Partnern, wie das Einkaufen in den Filialen zum Erlebnis wird

Toshiba erwartet die Besucher der EuroCIS dieses Jahr in Halle 9 am Stand B42. Der Messestand steht unter dem Motto „Be Together Commerce“. Die Einzelhändler erfahren, wie sie mobile Kunden binden, ihnen die Wahl des bevorzugten Kanals lassen und Alternativen beim Bezahlen bieten können. Auf der EuroCIS stellen außerdem zahlreiche Toshiba Partner der Together Commerce Alliance gemeinsame Lösungen vor. Die internationale Fachmesse findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Düsseldorf statt.

Anbieter
Logo: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Carl-Schurz-Str. 7
41460 Neuss
Deutschland
Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS IT-Lösungen für „Be Together Commerce“...
Quelle: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

„Be Smart“: Datenanalyse zur Kundenbindung

Wenn Einzelhändler die Daten analysieren, die sie über das Kaufverhalten ihrer Kunden haben, können sie Muster und Ungewöhnliches erkennen. Das ermöglicht ihnen, ihr Angebot entsprechend anzupassen oder sogar Problemen vorzubeugen. Toshiba kooperiert daher mit SAS und zeigt auf der EuroCIS, wie es dessen Analytics-Lösung in seine Lösungen zur Kundenbindung integriert. Die Partner Ecrebo und EagleEye demonstrieren ihre Lösungen für digitale Gutscheine und Coupons, die auf Grund von Datenanalyse kundenspezifische Informationen bieten.
Der Partner ScreenFoodNet nutzt die Toshiba Softwarelösung VisualStore, um an den Waagen bei Fleisch, Obst und Gemüse auf aktuelle Angebote hinzuweisen.

„Be Anywhere“: Alle Kanäle führen zum Ziel

Die Kunden nutzen für ihren Einkauf immer häufiger alle Kanäle, die ihnen zur Verfügung stehen. Sie möchten mobil sein und doch die Vorteile der Filiale nutzen.

Der Partner Ratio demonstriert am Messestand 9/B42 seine Kassensoftware OPOSS, die alle Kassensysteme online auf zentralen Servern steuert. Sie ermöglicht es den Kunden, die im Webshop des Einzelhändlers einkaufen, ihre Artikel in einer Filiale abzuholen und damit die Kosten für die Lieferung zu sparen. Der Mitarbeiter in der Filiale scannt nur die Paketnummer ein, und der Bestellauftrag wird mit allen Einzelpositionen direkt in den Kassenbon übernommen.

Eine umfassende Omni-Channel-Strategie berücksichtigt aber auch die Ansprache der Kunden, die gerade in der Filiale vor dem Regal stehen. Ihre Kaufentscheidung hängt letztendlich von den Informationen ab, die sie dort erhalten. Toshiba zeigt daher auf der EuroCIS seine Lösungen für Digital-Signage und mobile Lösungen für das Self-Scanning. Mit der Toshiba Lösung TCxAmplify scannen die Kunden ihre Artikel mit dem eigenen Smartphone ein, erhalten während des Einkaufs passende Informationen und bezahlen einfach und schnell an der Kasse oder an einer Bezahlstation.

Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS IT-Lösungen für „Be Together Commerce“...
Quelle: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

„Be Flexible“: Alternativen beim Bezahlen

Self-Checkout ist weit mehr als nur eine IT-Lösung. Toshiba kooperiert daher mit ITAB Shop Concept, das langjährige Erfahrungen mit Design, Ladengestaltung und Kundenerlebnis hat. Am Toshiba Messestand 9/B42 lernen die Besucher die Self-Checkout-Lösung von ITAB kennen, die Toshiba in Europa vertreibt.

Mit der Akzeptanz der SB-Kassen durch die Verbraucher sind die deutschen Einzelhändler, die diese bereits anbieten, insgesamt zufrieden. Dies zeigt die EHI Studie der Self-Checkout-Initiative, bei der sich Toshiba engagiert. Im Rahmenprogramm der EuroCIS stellt die Initiative auch die konkreten Erfahrungen vor, die der SB-Warenhausbetreiber real,- mit den Toshiba Self-Checkout-Systemen seit vielen Jahren macht.

„Be Innovative“: Kassensysteme für die Anforderungen im Handel 

Einzelhändler benötigen robuste Kassensysteme mit langer Lebensdauer und niedrigen Gesamtbetriebskosten. An den Kassen müssen auch alle Informationen zur Verfügung stehen, die die Kunden erwarten. Toshiba hat daher die bewährten SurePOS-Plattformen modernisiert und deren Leistungsfähigkeit erhöht. Die neuen modularen Kassensysteme TCx300 und TCx700 haben bei der Entwicklung die üblichen Tests bestanden. Damit stellt Toshiba sicher, dass die Systeme den Anforderungen im Einzelhandel zuverlässig standhalten.

Außerdem zeigt Toshiba seine POS-Terminals der TCxWave Familie, die über unterschiedlich große Bildschirme mit projiziert-kapazitiver Touchscreen-Technologie verfügen. Sie sind so einfach zu bedienen wie ein Smartphone und können sich mit ihrem modernen Design auch in anspruchsvoller Umgebung sehen lassen.

Quelle: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen