Firmennachricht • 18.01.2016

Toshiba zeigt auf der EuroCIS IT-Lösungen für „Be Together Commerce“

Am Messestand 9/B42 demonstriert Toshiba gemeinsam mit seinen Partnern, wie das Einkaufen in den Filialen zum Erlebnis wird

Toshiba erwartet die Besucher der EuroCIS dieses Jahr in Halle 9 am Stand B42. Der Messestand steht unter dem Motto „Be Together Commerce“. Die Einzelhändler erfahren, wie sie mobile Kunden binden, ihnen die Wahl des bevorzugten Kanals lassen und Alternativen beim Bezahlen bieten können. Auf der EuroCIS stellen außerdem zahlreiche Toshiba Partner der Together Commerce Alliance gemeinsame Lösungen vor. Die internationale Fachmesse findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Düsseldorf statt.

Anbieter
Logo: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Carl-Schurz-Str. 7
41460 Neuss
Deutschland
Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS IT-Lösungen für „Be Together Commerce“...
Quelle: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

„Be Smart“: Datenanalyse zur Kundenbindung

Wenn Einzelhändler die Daten analysieren, die sie über das Kaufverhalten ihrer Kunden haben, können sie Muster und Ungewöhnliches erkennen. Das ermöglicht ihnen, ihr Angebot entsprechend anzupassen oder sogar Problemen vorzubeugen. Toshiba kooperiert daher mit SAS und zeigt auf der EuroCIS, wie es dessen Analytics-Lösung in seine Lösungen zur Kundenbindung integriert. Die Partner Ecrebo und EagleEye demonstrieren ihre Lösungen für digitale Gutscheine und Coupons, die auf Grund von Datenanalyse kundenspezifische Informationen bieten.
Der Partner ScreenFoodNet nutzt die Toshiba Softwarelösung VisualStore, um an den Waagen bei Fleisch, Obst und Gemüse auf aktuelle Angebote hinzuweisen.

„Be Anywhere“: Alle Kanäle führen zum Ziel

Die Kunden nutzen für ihren Einkauf immer häufiger alle Kanäle, die ihnen zur Verfügung stehen. Sie möchten mobil sein und doch die Vorteile der Filiale nutzen.

Der Partner Ratio demonstriert am Messestand 9/B42 seine Kassensoftware OPOSS, die alle Kassensysteme online auf zentralen Servern steuert. Sie ermöglicht es den Kunden, die im Webshop des Einzelhändlers einkaufen, ihre Artikel in einer Filiale abzuholen und damit die Kosten für die Lieferung zu sparen. Der Mitarbeiter in der Filiale scannt nur die Paketnummer ein, und der Bestellauftrag wird mit allen Einzelpositionen direkt in den Kassenbon übernommen.

Eine umfassende Omni-Channel-Strategie berücksichtigt aber auch die Ansprache der Kunden, die gerade in der Filiale vor dem Regal stehen. Ihre Kaufentscheidung hängt letztendlich von den Informationen ab, die sie dort erhalten. Toshiba zeigt daher auf der EuroCIS seine Lösungen für Digital-Signage und mobile Lösungen für das Self-Scanning. Mit der Toshiba Lösung TCxAmplify scannen die Kunden ihre Artikel mit dem eigenen Smartphone ein, erhalten während des Einkaufs passende Informationen und bezahlen einfach und schnell an der Kasse oder an einer Bezahlstation.

Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS IT-Lösungen für „Be Together Commerce“...
Quelle: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

„Be Flexible“: Alternativen beim Bezahlen

Self-Checkout ist weit mehr als nur eine IT-Lösung. Toshiba kooperiert daher mit ITAB Shop Concept, das langjährige Erfahrungen mit Design, Ladengestaltung und Kundenerlebnis hat. Am Toshiba Messestand 9/B42 lernen die Besucher die Self-Checkout-Lösung von ITAB kennen, die Toshiba in Europa vertreibt.

Mit der Akzeptanz der SB-Kassen durch die Verbraucher sind die deutschen Einzelhändler, die diese bereits anbieten, insgesamt zufrieden. Dies zeigt die EHI Studie der Self-Checkout-Initiative, bei der sich Toshiba engagiert. Im Rahmenprogramm der EuroCIS stellt die Initiative auch die konkreten Erfahrungen vor, die der SB-Warenhausbetreiber real,- mit den Toshiba Self-Checkout-Systemen seit vielen Jahren macht.

„Be Innovative“: Kassensysteme für die Anforderungen im Handel 

Einzelhändler benötigen robuste Kassensysteme mit langer Lebensdauer und niedrigen Gesamtbetriebskosten. An den Kassen müssen auch alle Informationen zur Verfügung stehen, die die Kunden erwarten. Toshiba hat daher die bewährten SurePOS-Plattformen modernisiert und deren Leistungsfähigkeit erhöht. Die neuen modularen Kassensysteme TCx300 und TCx700 haben bei der Entwicklung die üblichen Tests bestanden. Damit stellt Toshiba sicher, dass die Systeme den Anforderungen im Einzelhandel zuverlässig standhalten.

Außerdem zeigt Toshiba seine POS-Terminals der TCxWave Familie, die über unterschiedlich große Bildschirme mit projiziert-kapazitiver Touchscreen-Technologie verfügen. Sie sind so einfach zu bedienen wie ein Smartphone und können sich mit ihrem modernen Design auch in anspruchsvoller Umgebung sehen lassen.

Quelle: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach