Firmennachricht • 13.02.2013

Tyco liefert über 3,5 Milliarden Sensormatic VST-Warenetiketten aus

Bereits über 750 Millionen wiederverwendete Tags

Im Rahmen des Rezirkulationsprogramms zur Quellensicherung wurden über 750...
Im Rahmen des Rezirkulationsprogramms zur Quellensicherung wurden über 750 Millionen der Etiketten kostengünstig wiederverwendet.
Quelle: Tyco

Tyco, Anbieter von Performance- und Sicherheitslösungen für den Einzelhandel, hat bereits über 3,5 Milliarden seiner Visible Source Tag (VST)-Etiketten der Marke Sensormatic ausgeliefert. Diese Etiketten sichern weltweit schützenswerte Waren bei vielen führenden Einzelhändlern.

Im Rahmen des innovativen Tyco Rezirkulationsprogramms zur Quellensicherung wurden außerdem über 750 Millionen der Etiketten kostengünstig wiederverwendet. Mit dieser beeindruckenden Erfolgsbilanz festigt Tyco seine Führungsposition im Bereich der Quellensicherung, dem so genannten Source-Tagging, und hilft Einzelhändlern, ihren Profit zu erhöhen und ihre Warenbestände mit RFID-Etiketten auszustatten.

Diebstahlschutz und Bestandskontrolle mit RFID-Technologie

Von den 750 Millionen Sensormatic VST-Warenetiketten, die im Rahmen des Tyco Rezirkulationsprogramms zur Quellensicherung wiederverwertet wurden, sind fast 30 Millionen "Dual Technology"-Tags AM/RFID mit kombinierter akusto-magnetischer Technologie zur elektronischen Artikelsicherung (EAS) und Radiofrequenz-Identification zur Bestandskontrolle. Tyco liefert Einzelhändlern damit eine kostengünstige Lösung für den Einsatz von RFID. Dual-Technology AM/RFID-Etiketten bieten neben der Sicherheit des AM-Diebstahlschutzes auch Bestandskontrolle mit der EPC-basierten RFID-Technologie. Weltweit arbeiten Textilhändler bereits mit Tyco zusammen, um die herkömmliche Einmal-Verwendung recycelter Kunststoffetiketten durch das kostengünstigere und sehr viel effizientere Rezirkulationsverfahren zu ersetzen und sich so gleichzeitig auch für den künftigen Einsatz von RFID-Tags vorzubereiten.

Rezirkulationsprogramm unterstützt Nachhaltigkeitsinitiativen des Einzelhandels

Das Tyco Rezirkulationsprogramm, bei dem Hartetiketten der Marke Sensormatic im Laufe ihrer Lebensdauer wiederholt zum Einsatz kommen, ist branchenweit einzigartig. Es unterstreicht die Marktposition des Unternehmens als führender Anbieter von Dual-Technology (AM/RFID)-Lösungen zur Quellensicherung, die eine zuverlässige, wirtschaftliche Warensicherung mit einer durchgängigen Bestandskontrolle kombinieren. Das Rezirkulationsprogramm reduziert nicht nur viele der direkten und indirekten Kosten von In-Store-Programmen, sondern stellt auch eine umweltverträgliche Alternative dar, die sich problemlos in bereits bestehende Nachhaltigkeitsinitiativen des Einzelhandels integrieren lässt.

"Angesichts der Herausforderungen durch Personalkosten, Margen und Bestandsgenauigkeit benötigen Einzelhändler Lösungen, mit denen sie ihre Kunden besser und effizienter bedienen können", erläutert Leslie Hand, Research Director bei IDC Retail Insights. "Der Einsatz wiederverwendbarer Dual-Technology-Etiketten hilft, Kosten zu senken und die operative Leistung zu verbessern bei gleichzeitiger Senkung der entsorgten Etiketten."

Umsatzsteigerung durch offene Shop-Umgebung

Mit seiner über 45-jährigen Erfahrung im Handel mit der elektronischen Artikelsicherung (Electronic Article Surveillance, EAS) ist Tyco einer der weltweiten Marktführer im Bereich Quellensicherung. Das Unternehmen bietet weltweit zuverlässige Lösungen zum Schutz zahlreicher, besonders diebstahlgefährdeter Produktkategorien wie Bekleidung, Heimwerkerbedarf, Computerprodukte, Lebensmittel, Gesundheits- und Körperpflegeprodukte, Multimedia und Elektrowerkzeuge. Die Quellensicherung hat für den Einzelhandel viele Vorteile: Neben niedrigeren Personalkosten, einer intensiveren Kundenbetreuung sowie einheitlicher, standardisierter Etikettenplatzierung und einer offenen Warenpräsenation profitieren Einzelhändler darüber hinaus auch von der schnelleren Bereitstellung der Waren im Verkaufsraum und Umsatzsteigerung durch eine offene Shop-Umgebung.

Dual-Technology-Lösungen sorgen für Zukunftssicherheit

"Unsere weltweite Präsenz und branchenweit einzigartige Infrastruktur zur Quellensicherung ermöglicht es Tyco, eine kostengünstige und ausgereifte Warensicherung anzubieten", erklärt Tony D'Onofrio, Vice President of Global Accounts and Source Tagging bei Tyco Retail Solutions. "Was noch wichtiger ist: Durch unsere Dual-Technology-Lösungen, die hochwirksamen AM-Schutz gegen Warenschwund mit RFID-basierter Bestandstransparenz bieten, unterstützen wir unsere Kunden auch bei der Migration auf zukunftssichere Technologien, mit denen sie ihren Warenschwund minimieren, ihren Umsatz verbessern und ihre Kosten reduzieren können."


 

Anbieter

Tyco International

282 Bath Road
UB7 0DQ Heathrow
UK

Themenkanäle: Etiketten, Warensicherung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal