Personalmeldung • 13.07.2015

Ulrich Bartholomäus übernimmt Geschäftsführung von affilinet in der Schweiz

Ulrich Bartholomäus leitet seit 2011 die deutschen und österreichischen...
Ulrich Bartholomäus leitet seit 2011 die deutschen und österreichischen Landesgesellschaften mit großem Erfolg.
Quelle: affilinet GmbH

Der Geschäftsführer der deutschen und österreichischen Landesgesellschaften von affilinet, Ulrich Bartholomäus, übernimmt ab sofort auch die Geschäftsführung der Schweizer Niederlassung.

Der bisherige Geschäftsführer, Matteo Schuerch, hat die Schweizer Landesgesellschaft im Oktober 2012 gegründet und das Geschäft signifikant ausgebaut. Nun verlässt er affilinet, um eine neue Geschäftsführungs- und Aufbauaufgabe in der Schweizer Digitalbranche wahrzunehmen.

“Wir danken Matteo Schuerch für seine wertvolle Aufbauarbeit und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Beste. Unter seiner Leitung wuchs unser Geschäft in der Schweiz immens und das Team hat binnen kurzer Zeit eine marktführende Position erreicht. Nun wird das Management der Schweizer Gesellschaft Herrn Ulrich Bartholomäus übertragen und damit werden zusätzlich Synergien im deutschen, österreichischen und Schweizer Markt genutzt“, kommentiert Christian Würst, Mitglied der Geschäftsführung der affilinet GmbH und verantwortlich für das Auslandsgeschäft.

Um weiterhin die persönliche und lokale Betreuung der Kunden vor Ort zu gewährleisten, werden Account Management und Business Development in Zürich personell verstärkt. Zudem wird die Position eines Vertriebsleiters für das Züricher Büro aufgebaut. Der Vertriebsleiter wird das operative Management des Schweizer Geschäfts, die Betreuung der Bestandskunden sowie die weitere Erschließung des aufstrebenden Performance Marketing Marktes in der Schweiz verantworten.

Ulrich Bartholomäus leitet seit 2011 die deutschen und österreichischen Landesgesellschaften mit großem Erfolg und ist auch mit dem Schweizer Markt gut vertraut. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Schweizer Advertisern, Agenturen und Publishern sowie dem Schweizer affilinet Team und bin überzeugt, dass wir gemeinsam den Erfolgskurs im Affiliate Marketing fortsetzen werden. Zudem werden wir neue Marktsegmente im Bereich des Performance Display erschließen und unseren Kunden eine breite Palette innovativer Lösungen bieten,“ so Bartholomäus zur strategischen Ausrichtung von affilinet im Schweizer Online Business.

Quelle: affilinet GmbH

Anbieter
Logo: affilinet GmbH

affilinet GmbH

Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Deutschland

Themenkanäle: Beratung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna