Firmennachricht • 16.01.2017

Wie kaufen wir morgen ein?

Implexis präsentiert die Zukunft des Handels auf der EuroShop 2017

Foto: Wie kaufen wir morgen ein?
Quelle: panthermedia.net/peshkova

Innovationen, Trends und Technologien der Zukunft stehen im Fokus der weltgrößten Retail-Messe EuroShop. Wie intelligente IT-Lösungen dem Handel ungeahnte Möglichkeiten und Chancen eröffnen, zeigt der Omni Channel Spezialist Implexis mit seinen Showcases. Ob smarte Inventuren mit portablen RFID-Scannern oder Echtzeitanalysen von wichtigen Kennzahlen – der führende Integrationsexperte für Omni Channel Lösungen Implexis macht auf dem 150m² großen Partner-Messestand von Microsoft die digitale Transformation erlebbar. Im Mittelpunkt steht dabei die intelligente Vernetzung mit „Microsoft Dynamics AX for Retail“.

Die Zukunft in Echtzeit erfahren

Kundendaten, Social-Media-Trends, ökonomische Informationen, Wege durch Ladengeschäfte, Wetterdaten – mit den implexis Analytics-Lösungen können Händler diese Datenflut optimal auswerten. Dank professioneller Analyse können sie aus den Echtzeit-Reportings einfach verkaufsfördernde Maßnahmen ableiten. Wie das in der Praxis funktioniert, zeigt das Unternehmen implexis auf der EuroShop. Besucher können in einem Showcase live mitverfolgen, wie für einen stationären Händler mit 500 Ladengeschäften ein Realtime Dashboard über Stream Analytics befüllt und durch implexis Analytics-Lösungen wie Power BI in Echtzeit aktualisiert wird. Über einen großen Monitor visualisiert implexis das Dashboard, das alle wichtigen Daten und Zahlen und Bewertungssysteme zusammenführt. Mit der Echtzeitanalyse der Kennzahlen können nun präzise Informationen zur Leistungsfähigkeit von Prozessen gewonnen werden.

„Mit diesem Showcase können Besucher sehen, wie sie durch den Einsatz von unseren Analytics-Lösungen sogar Prognosen für das Kaufverhalten treffen können. Dank vorausschauender Nachfragemuster können sie ihre gesamte Customer Journey optimieren“, so Michael Ferschl, Geschäftsführer der implexis GmbH.

Auch die Handelsregale werden smart

Welche weiteren Vorteile sich mit den implexis Software-Lösungen für die Händler eröffnen, zeigt auch der zweite Showcase. Hier wird mit einem portablen RFID-Scanner eine Komplettinventur direkt in Microsoft Dynamics AX durchgeführt. In einem Regal sind entsprechende Produkte mit RFID-Tags platziert, an der Frontseite sind dazugehörige elektronische Preisschilder angebracht. Die Inventurerfassung findet während des Scannens der Produkte statt – was auf einem Monitor von den Messebesuchern live nachzuverfolgen ist. Die gezählten Mengen werden automatisch in das Inventurbuchungsjournal in Microsoft Dynamics AX übertragen. Zudem können via Microsoft Dynamics AX zentral Produktpreise geändert werden, indem die Daten direkt auf ein elektronisches Preisschild übertragen werden.

Dank der Lösung „Electronic Shelf Labeling“ (ESL) kann der Retailer bedeutend flexibler und in kürzerer Zeit Preise ändern, das Preis-Roll-out zentralisieren und – wie zum Beispiel durch das Einbinden von Bar- und QR-Codes – Produktinformationen umfassend darstellen. Auch Marketingaktionen werden mit ESL gezielt unterstützt. „In diesem Live-Einsatz des RFID-Scanners werden die komplexen Technologien Microsoft Dynamics AX, implexis RFID PlugIn und ESL alltagspraktisch und anschaulich dargestellt“, so Geschäftsführer Michael Ferschl.

Gemeinsam mit seinem Team freut er sich auf die Messeteilnahme: „Mit unserem Messeauftritt auf dem Microsoft Partnerstand auf der EuroShop möchten wir unsere Faszination für den Fortschritt der Branche teilen und uns mit Kunden, Partnern und Fachbesuchern intensiv austauschen. Denn: Wir denken vernetzt und verstehen uns als Integrationsexperten, die sich mit Begeisterung für eine Optimierung der Prozesse einsetzen“, erklärt Ferschl.

Quelle: Implexis

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen