Eine der größten Verbrauchermarktketten Taiwans, FamilyMart, hat über 2.200 Wincor Nixdorf Kiosk-Terminals installiert und damit einen neuen Meilenstein erreicht. Die Verlagerung der Bezahlung von Rechnungen vom Point-of-sale zu den Kioskterminals trägt entscheidend dazu bei, die Wartezeiten an der Kasse zu verringern. In den Filialen von FamilyMart werden jeden Monat bis zu 1.000 Transaktionen pro Kiosk durchgeführt. Im Jahre 2007 wurden erstmals iCORe-Kioskterminals von Wincor Nixdorf als Teil einer unternehmensweiten e-Business-Initiative installiert.
An den SB-Systemen können Kunden ihre Rechnungen, beispielsweise für Strom- oder Wasserversorgung, am Kiosk bezahlen. Ferner können sie Bonuspunkte auf ihren Kundenkarten abfragen, Tickets oder Gutscheine ausdrucken, Telefonkarten aufladen und elektronisch Punkte erwerben, um etwa Karten für Internetspiele aufzuladen.
Die Kundenfrequenz in den Filialen mit Kioskterminals hat um durchschnittlich vier Prozent seit Installationsbeginn zugelegt. „Die Schnelligkeit und der Komfort der iCORe-Kioskterminals haben deutlich dazu beigetragen, die Anzahl der Kunden und die Zahl der Transaktionen in unseren Märkten zu steigern. Wir hoffen, den Mehrwert dieser Terminals für unsere Kunden weiter zu steigern, indem wir sie künftig für zusätzliche Dienstleistungs- und Produktangebote nutzen,” erklärt R.D. Chang, General Manager von FamilyMart Taiwan.
Der taiwanesische Zweig der japanischen Verbrauchermarktkette FamilyMart wurde 1988 gegründet.
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