Firmennachricht • 01.02.2016

WLAN-Services für den Handel

Logicalis auf der EuroCIS

Mit ihren WLAN-Services für den Handel ist die Kölner Logicalis GmbH auf der EuroCIS 2016 (23.-25. Februar, Düsseldorf) präsent.

In Halle 9 an Stand E03 zeigt der internationale Systemintegrator, wie Unternehmen mit der Logicalis Spatial Intelligence-Lösung Bewegungsdaten über WLAN in Echtzeit erfassen, auswerten und nutzen oder ein Kunden-WLAN mit Kommunikationskanal realisieren können. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Stand von Cisco Meraki demonstriert Logicalis darüber hinaus als einer der führenden Partner live die Lösungen von Cisco Meraki, der Infrastruktur für intelligente, Cloud-verwaltete Netzwerklösungen, die Unternehmensnetzwerke drastisch vereinfachen.

Anbieter
Logo: Logicalis GmbH

Logicalis GmbH

Max-Planck-Str. 35
50858 Köln
Deutschland
Foto: WLAN-Services für den Handel
Quelle: Logicalis GmbH

Logicalis Spatial Intelligence: Optimale Nutzung von WLAN im Handel 

WLAN Business Analytics: Mit der von Logicalis eingesetzten Spatial Intelligence-Software lassen sich Bewegungsströme von mobilen Endgeräten in Echtzeit per WLAN kostengünstig analysieren und darstellen. Handelsunternehmen können so ihre Angebotspositionierung optimieren und dadurch höhere Umsätze erzielen, ohne in aufwändige und teure Technik investieren zu müssen.

Kunden-WLAN: Die Software ermöglicht es den Betreibern außerdem, ein Kunden-WLAN mit Kommunikationskanal zu realisieren, ohne dass für den Kunden eine zusätzliche App-Installation notwendig wird. Die Betreiber erhalten so – neben einer funktionierenden schnellen Internetverbindung für den Kunden – zahlreiche Marketing- und Analysemöglichkeiten (wie z.B. die individuelle Schaltung von Produktinformationen, Standortkarten oder Sonderangeboten). Bei Bedarf übernimmt Logicalis die Störerhaftung.

Cisco Meraki: Zentrales gehostetes IT-Management 

Als einer der führenden Partner bietet Logicalis die Planung, Lieferung, Implementierung und das Management von Cisco Meraki an – einer Lösung, die es erlaubt, WLAN, Switching und Security zentral zu verwalten. Besonders interessant ist das für Unternehmen mit vielen Niederlassungen, z.B. den Filialhandel. Mit Hilfe von Meraki kann die IT-Infrastruktur zahlloser unterschiedlicher Standorte zeit- und kostenoptimiert zentral gemanagt werden kann.

Quelle: Logicalis GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg