Firmennachricht • 15.03.2011
WMF wählt neues Musikprogramm für seine Filialen
Um seine Kunden akustisch stärker anzusprechen hat sich WMF für eine Zusammenarbeit mit dem Instore-Musikspezialisten s12 entschieden. Die Münchner Agentur wird in Zukunft nicht nur für die Musikauswahl in den Filialen sorgen, sondern auch die technische Umsetzung realisieren. Auf diesem Wege sollen neben den 178 deutschlandweiten WMF-Filialen auch in den 21 Niederlassungen in Österreich und sieben Filialen in der Schweiz einen neuen „akustischen Anstrich“ erhalten.
In einem strategischen Prozess entwickelte s12 zusammen mit dem Hersteller von Haushalts-, Gastronomie- und Hotellerie-Waren ein markenorientiertes Musikkonzept. Das Traditionsunternehmen WMF möchte bei seinen Kunden für echte Wohlfühlatmosphäre sorgen und somit eine weitere Emotionalisierung seiner Marke erreichen. Das s12-Team orientierte sich bei diesem exklusiven Musikprogramm am menschlichen Biorhythmus. So entstand ein Tageszeitenkonzept, bei dem unterschiedliche Programmmodule mit verschiedenen Tempi eine abwechslungsreiche Beschallung über alle Wochentage sicherstellen. Die monatlich aktualisierte Musikauswahl setzt sich aus den Genres „Silver-Pop“, Black und Urban zusammen und wird mit verschiedenen, geographisch beeinflussten Titeln verfeinert.
Themenkanäle: Musik-, Video Dienstleistungen