Firmennachricht • 18.05.2015
Wohin geht die Commerce-Reise?
Darüber diskutiert am 9. Juni ab 12:30 Uhr u.a. Wolfgang Grupp (Trigema)
Die Zukunft des Handels in Deutschland ist das Thema auf dem Best Practice Day 2015, veranstaltet von der Freiburger Jankowfsky AG.
Die Commerce-Profis unter Eric Jankowfsky sind bereits einen Schritt weiter und lassen Online-Shop und Ladengeschäft verschmelzen. Ein durch Touch gesteuertes „Brand Terminal“ ermöglicht aus dem Geschäft heraus den Zugriff auf den im Stil eines Modemagazins optimierten Webshop, gemeinsam mit einem Verkäufer oder auch durch den Kunden alleine.
Dennoch wird der Best Practice Day 2015 Raum für Diskussionen bieten: Eine erlesene Gesprächsrunde wird das Thema Zukunft beleuchten, mit auf dem Podium sitzt Dipl.-Kaufmann Wolfgang Grupp, charismatischer Alleininhaber des deutschen Textilriesen Trigema.
Neben der Gesprächsrunde bietet der Tag auch zahlreiche Vorträge (Programm) zur Zukunft des Handels und Modellen, die bereits heute funktionieren. Auch das Networking unter den Gästen ist entscheidend und bewährt: „Der Best Practice Day und die Jankowfsky PreCom bringen Menschen auf Augenhöhe zusammen“, sagt Veranstalter Eric Jankowfsky.
Weitere Teilnehmer der Best Practice Day-Diskussionsrunde:
- Eric Jankowfsky (Jankowfsky AG),
- Ronald Wiltschek (Channelpartner),
- Jochen G. Fuchs (t3n),
- Helmut Dietz (SoftENGINE)
- Thomas Gronenthal (euromarcom)
Konvergenz von Online und Fläche
Zwar macht der Online-Anteil nur 10 Prozent des gesamten Handels aus, doch mehr und mehr verkümmern Innenstädte zu Flaniermeilen mit leerstehenden Ladenlokalen. „Wir bringen online in jeden Laden, und verbinden damit die Kernkompetenz eines jeden Verkäufers: Beratung und Service. Anschauen anhand einer überschaubaren Musterkollektion, Auswahl im optimierten Online-Shop mit Hilfe des Verkäufers – und die Ware wird bequem nach Hause geliefert“, skizziert Eric Jankowfsky, Commerce-Visionär und Vorstandsvorsitzender der Jankowfsky AG. Zu seinen Kunden gehört nicht nur Wolfgang Grupp, sondern auch weitere namhafte Handelsunternehmen in Deutschland.
Weitere Informationen zum Event gibt es hier: http://www.jankowfsky.com/best-practice-day/. Bestellen Sie hier ihr Ticket: http://www.jankowfsky.com/best-practice-day/#ticket.
Quelle: Jankowfsky AG
Themenkanäle: E-Commerce, Multichannel Commerce, Event-Planung