Firmennachricht • 18.05.2015

Wohin geht die Commerce-Reise?

Darüber diskutiert am 9. Juni ab 12:30 Uhr u.a. Wolfgang Grupp (Trigema)

Wohin geht die Commerce-Reise?
Quelle: Jankowfsky AG

Die Zukunft des Handels in Deutschland ist das Thema auf dem Best Practice Day 2015, veranstaltet von der Freiburger Jankowfsky AG.

Die Commerce-Profis unter Eric Jankowfsky sind bereits einen Schritt weiter und lassen Online-Shop und Ladengeschäft verschmelzen. Ein durch Touch gesteuertes „Brand Terminal“ ermöglicht aus dem Geschäft heraus den Zugriff auf den im Stil eines Modemagazins optimierten Webshop, gemeinsam mit einem Verkäufer oder auch durch den Kunden alleine.

Dennoch wird der Best Practice Day 2015 Raum für Diskussionen bieten: Eine erlesene Gesprächsrunde wird das Thema Zukunft beleuchten, mit auf dem Podium sitzt Dipl.-Kaufmann Wolfgang Grupp, charismatischer Alleininhaber des deutschen Textilriesen Trigema.

Neben der Gesprächsrunde bietet der Tag auch zahlreiche Vorträge (Programm) zur Zukunft des Handels und Modellen, die bereits heute funktionieren. Auch das Networking unter den Gästen ist entscheidend und bewährt: „Der Best Practice Day und die Jankowfsky PreCom bringen Menschen auf Augenhöhe zusammen“, sagt Veranstalter Eric Jankowfsky.

Weitere Teilnehmer der Best Practice Day-Diskussionsrunde:

  • Eric Jankowfsky (Jankowfsky AG),
  • Ronald Wiltschek (Channelpartner),
  • Jochen G. Fuchs (t3n),
  • Helmut Dietz (SoftENGINE)
  • Thomas Gronenthal (euromarcom)

Konvergenz von Online und Fläche

Zwar macht der Online-Anteil nur 10 Prozent des gesamten Handels aus, doch mehr und mehr verkümmern Innenstädte zu Flaniermeilen mit leerstehenden Ladenlokalen. „Wir bringen online in jeden Laden, und verbinden damit die Kernkompetenz eines jeden Verkäufers: Beratung und Service. Anschauen anhand einer überschaubaren Musterkollektion, Auswahl im optimierten Online-Shop mit Hilfe des Verkäufers – und die Ware wird bequem nach Hause geliefert“, skizziert Eric Jankowfsky, Commerce-Visionär und Vorstandsvorsitzender der Jankowfsky AG. Zu seinen Kunden gehört nicht nur Wolfgang Grupp, sondern auch weitere namhafte Handelsunternehmen in Deutschland.

Weitere Informationen zum Event gibt es hier: http://www.jankowfsky.com/best-practice-day/. Bestellen Sie hier ihr Ticket: http://www.jankowfsky.com/best-practice-day/#ticket.

Quelle: Jankowfsky AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven