Firmennachricht • 18.05.2015

Wohin geht die Commerce-Reise?

Darüber diskutiert am 9. Juni ab 12:30 Uhr u.a. Wolfgang Grupp (Trigema)

Wohin geht die Commerce-Reise?
Quelle: Jankowfsky AG

Die Zukunft des Handels in Deutschland ist das Thema auf dem Best Practice Day 2015, veranstaltet von der Freiburger Jankowfsky AG.

Die Commerce-Profis unter Eric Jankowfsky sind bereits einen Schritt weiter und lassen Online-Shop und Ladengeschäft verschmelzen. Ein durch Touch gesteuertes „Brand Terminal“ ermöglicht aus dem Geschäft heraus den Zugriff auf den im Stil eines Modemagazins optimierten Webshop, gemeinsam mit einem Verkäufer oder auch durch den Kunden alleine.

Dennoch wird der Best Practice Day 2015 Raum für Diskussionen bieten: Eine erlesene Gesprächsrunde wird das Thema Zukunft beleuchten, mit auf dem Podium sitzt Dipl.-Kaufmann Wolfgang Grupp, charismatischer Alleininhaber des deutschen Textilriesen Trigema.

Neben der Gesprächsrunde bietet der Tag auch zahlreiche Vorträge (Programm) zur Zukunft des Handels und Modellen, die bereits heute funktionieren. Auch das Networking unter den Gästen ist entscheidend und bewährt: „Der Best Practice Day und die Jankowfsky PreCom bringen Menschen auf Augenhöhe zusammen“, sagt Veranstalter Eric Jankowfsky.

Weitere Teilnehmer der Best Practice Day-Diskussionsrunde:

  • Eric Jankowfsky (Jankowfsky AG),
  • Ronald Wiltschek (Channelpartner),
  • Jochen G. Fuchs (t3n),
  • Helmut Dietz (SoftENGINE)
  • Thomas Gronenthal (euromarcom)

Konvergenz von Online und Fläche

Zwar macht der Online-Anteil nur 10 Prozent des gesamten Handels aus, doch mehr und mehr verkümmern Innenstädte zu Flaniermeilen mit leerstehenden Ladenlokalen. „Wir bringen online in jeden Laden, und verbinden damit die Kernkompetenz eines jeden Verkäufers: Beratung und Service. Anschauen anhand einer überschaubaren Musterkollektion, Auswahl im optimierten Online-Shop mit Hilfe des Verkäufers – und die Ware wird bequem nach Hause geliefert“, skizziert Eric Jankowfsky, Commerce-Visionär und Vorstandsvorsitzender der Jankowfsky AG. Zu seinen Kunden gehört nicht nur Wolfgang Grupp, sondern auch weitere namhafte Handelsunternehmen in Deutschland.

Weitere Informationen zum Event gibt es hier: http://www.jankowfsky.com/best-practice-day/. Bestellen Sie hier ihr Ticket: http://www.jankowfsky.com/best-practice-day/#ticket.

Quelle: Jankowfsky AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2024: Go beyond today!
16.10.2023   #Handel #Tech in Retail

EuroCIS 2024: Go beyond today!

Vom 27. bis 29. Februar 2024 trifft sich in Düsseldorf das Who is Who der Retail Technology Branche Europas

Go beyond today! Die EuroCIS zeigt Ende Februar wieder Lösungen und Produkte für den Handel der Zukunft @Messe DüsseldorfEnde Februar werden auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wieder zahlreiche Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Kundenzufriedenheit #Handel

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre