Firmennachricht • 19.12.2018

Zusammenschluss von DRS AG und Superdata GmbH

Gemeinsam für den Handel der Zukunft

Rolltreppe; Copyright: AdobeStock
Quelle: AdobeStock

Die Handelslandschaft und Händlerstrukturen ändern sich zunehmend, einhergehend mit fortschreitender Digitalisierung. Das stellt sowohl Händler als auch IT-Dienstleister vor immer neue Herausforderungen. Ein wichtiger Baustein, diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, sind für Handelsunternehmen leistungsstarke Dienstleister, die fachliche und technische Kompetenzen vereinen, um neue Lösungen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit ihren Kunden zu realisieren.

 Die Übernahme der Superdata GmbH durch die DRS Deutsche Retail Services AG zum 1.1.2019 ist somit ein konsequenter Schritt, durch den die Kompetenzen beider Unternehmen gebündelt werden und ihre Kunden herausragende Services, Dienstleistungen und Softwarelösungen entlang der gesamten Prozesskette des Handels aus einer Hand bekommen. Neben den langjährigen Branchenerfahrungen beider Unternehmen profitieren die Kunden auch von den innovativen Produkten: Von der Warenwirtschaft über Kassensysteme bis zu mobilen Lösungen, die auf der Fläche und im Feld, beispielsweise beim Lieferservice, die Herausforderungen und Veränderungen im Einzel-, Online- und Großhandel meistern.

„Wir freuen uns sehr über diesen strategischen Zusammenschluss mit einem so renommierten und kompetenten Partner. Superdata bereichert unsere Zusammenarbeit mit über 30 Jahren Markterfahrung und erprobten Lösungen für den Handel der Zukunft.“, erläutern Uli Schäfer und Andreas Nebel, Vorstände der DRS AG.

„Der Zusammenschluss mit der DRS AG bedeutet für uns die Gewährleistung stabiler Strukturen in einem sich stetig ändernden Markt. Gemeinsam können wir unseren mittelständischen Kunden ein breites Portfolio anbieten, das die gesamte
Wertschöpfungskette eines Händlers abdeckt.“, so Frank Ollmann, Geschäftsführer der Superdata GmbH.
 
 

Anbieter

DRS AG

Wilhelmstrasse 22
89073 Ulm
Deutschland
Logo: Superdata EDV-Vertrieb GmbH

Superdata EDV-Vertrieb GmbH

Ruhrstr. 90
22761 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: EuroCIS Start-up hub geht in die 2. Runde
13.12.2018   #Messe-Special EuroCIS 2019

EuroCIS Start-up hub geht in die 2. Runde

Future-Lab, Perspektiven-Schaufenster, Ideen-Bühne

Seit 2018 bietet die EuroCIS jungen, innovativen Unternehmen, die sich speziell der Entwicklung modernster IT-Systeme und Lösungen im Handel verschrieben haben eine eigene Plattform. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, ...

Thumbnail-Foto: Stationärer Handel beim Shopping meist beliebter als E-Commerce...
25.09.2018   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Stationärer Handel beim Shopping meist beliebter als E-Commerce

Omnichannel-Konzepte gewinnen an Bedeutung

Der stationäre Handel lebt! Das ist das Ergebnis einer aktuellen, länderübergreifenden Studie von JDA Software, führender Anbieter von Ende-zu-Ende Supply Chain Software und Centiro, Anbieter von Saas-Lösungen für ...

Thumbnail-Foto: Allgeiers Retail Version der Zukunft
12.12.2018   #Videokameras #Self-Checkout-Systeme

Allgeiers Retail Version der Zukunft

Die IoT BoxX - ein voll in SAP integrierter Pop-up Store

Wie kaum eine andere Industrie sieht sich der Einzelhandel den Herausforderungen des technologischen Wandels ausgesetzt. Zum einen sind in der Vergangenheit wichtige Marktanteile an den Onlinehandel verloren gegangen, zum anderen drängen nun ...

Thumbnail-Foto: Trend 2019: Die Digitalisierung des stationären Handels...
29.11.2018   #Digitalisierung #Omnichannel

Trend 2019: Die Digitalisierung des stationären Handels

Vom Einzelhandel zu einem Omnichannel-Geschäftsmodell

Für stationäre Händler reicht es schon lange nicht mehr, einzeln über E-Commerce- oder andere digitale Strategien nachzudenken. Stattdessen steht die Vernetzung der Online-, mobilen und Offline-Kanäle im Fokus sowie die ...

Thumbnail-Foto: Zusammenschluss von DRS AG und Superdata GmbH...
12.12.2018   #Omnichannel

Zusammenschluss von DRS AG und Superdata GmbH

Gemeinsam für den Handel der Zukunft

Die Handelslandschaft und Händlerstrukturen ändern sich zunehmend, einhergehend mit fortschreitender Digitalisierung. Das stellt sowohl Händler als auch IT-Dienstleister vor immer neue Herausforderungen. Ein wichtiger ...

Thumbnail-Foto: Digitaler POS für den Einzelhandel
13.12.2018   #POS-Management #Digitalisierung

Digitaler POS für den Einzelhandel

Wie kann es funktionieren und wer macht es gut

Alles was in einem Store ist, lässt sich auch digitalisieren. So oder ähnlich ließe sich zusammenfassen, was viele Einzelhandelschefs heute dazu antreibt, echt  „statigital“ zu werden - also stationären Handel ...

Thumbnail-Foto: Platz für Innovationen: Cloud-Services für agilere Geschäfte...
02.10.2018   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Software as a Service (SaaS)

Platz für Innovationen: Cloud-Services für agilere Geschäfte

Pilotprojekte im Einzelhandel schneller denn je umsetzen. Interview mit Retail-Experten von SAP

Schlanker, schneller, nützlicher: Cloud-Lösungen helfen dabei, Kundendaten auszuwerten und sinnvoll zu nutzen. Welche Einzelhändler schon nicht mehr auf die Wolke verzichten wollen und worin die größten Vorteile liegen, ...

Thumbnail-Foto: Die neue Connection: Mobiles Bezahlen über Elektronische Preisetiketten...
19.12.2018   #Mobile Payment #stationärer Einzelhandel

Die neue Connection: Mobiles Bezahlen über Elektronische Preisetiketten

Interview mit Alexander Hahn von Digital-Payment-Anbieter Wirecard

Für viele Kunden ein Traum: Kein Schlange stehen an der Kasse. Ware selbst mit dem Handy einscannen, bezahlen und aus dem Laden gehen ist schon möglich. Im Falle von Wirecard in Verbindung mit SES-imagotag läuft das über neue ...

Thumbnail-Foto: Kaufland setzt auf modernste Technik
07.11.2018   #POS-Systeme #Handel

Kaufland setzt auf modernste Technik

Mit dem innovativen Kassensystem von AURES Technologies

Kaufland bietet mit seinem neuen Filialkonzept ein völlig neues Einkaufserlebnis. Die Märkte überzeugen durch ihr neues, edles und hochwertiges Erscheinungsbild. Moderne Farben kombiniert mit hellem Holz und ein neues ...

Thumbnail-Foto: Personalisierung in Echtzeit: “Eine zehn prozentige Umsatzsteigerung...
19.12.2018   #digitales Marketing #Kundenanalyse

Personalisierung in Echtzeit: “Eine zehn prozentige Umsatzsteigerung ist möglich“

Interview über individualisierte User Experience mit Gregor Wolf, Geschäftsführer der Evergage GmbH

„Kunden, die diese Waschmaschine gekauft haben, kauften auch diese Socken.“ Schlechte Vorschläge wie diese will kein Kunde beim Onlineshoppen. Wie aber können Einzelhändler relevantere Empfehlungen anzeigen? Wir ...

Anbieter

LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
Superdata EDV-Vertrieb GmbH
Superdata EDV-Vertrieb GmbH
Ruhrstr. 90
22761 Hamburg
Allgeier Enterprise Services
Allgeier Enterprise Services
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH
EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH
Joseph-Dollinger-Bogen 9
80807 München
Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
APG Cash Drawer
APG Cash Drawer
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Glory Global Solutions (Germany) GmbH
Glory Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Bizerba SE & Co. KG
Bizerba SE & Co. KG
Wilhelm-Kraut-Straße 65
72336 Balingen
adesso AG
adesso AG
Stockholmer Allee 20
44269 Dortmund
DRS AG
Wilhelmstrasse 22
89073 Ulm