Firmennachricht • 08.03.2018

Tyco Retail Solutions präsentiert TrueVUE® EXPRESS auf der EuroCIS 2018

Die praktische Out-of-the-Box-Lösung zur Bestandsführung ist schnell, effizient und benutzerfreundlich

Tyco Retail Solutions stellte am 27. Februar 2018 seine innovative Lösung TrueVUE® EXPRESS vor, eine effiziente, sofort einsatzbereite Bestandsmanagement-Software, die Einzelhändlern eine präzisere Bestandsführung ermöglicht. Branchenumfragen haben ergeben, dass sich mit RFID-Sicherung auf Artikelebene eine Bestandsgenauigkeit von bis zu 99 Prozent erzielen lässt und diese dauerhaft auf 95 bis 99 Prozent gehalten werden kann.

Die praktische Out-of-the-Box-Lösung richtet sich an kleine und mittelständische Einzelhändler, die die Vorteile der RFID-Technologie nutzen und gleichzeitig das Shoppingerlebnis ihrer Kunden und die Abläufe in ihren Filialen verbessern möchten.

Anbieter
Logo: Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH

Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH

Am Schimmersfeld 5–7
40880 Ratingen
Deutschland
Foto: Tyco Retail Solutions präsentiert TrueVUE® EXPRESS auf der EuroCIS 2018...
Quelle: Tyco Retail Solutions

TrueVUE® EXPRESS ist eine Cloud-basierte Anwendung und somit eine effektive und kostengünstige Lösung, die bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben der Bestandsführung im Einzelhandel hilft und einen akkuraten Überblick über den Artikelbestand gibt. Mittels RFID-Technologie liefert TrueVUE® EXPRESS genauere Bestandsdaten und bietet damit die Grundlage für eine schnellere Bestandsauffüllung vom Lager in den Verkaufsraum, eine Reduzierung von Bestandslücken, besseren Kundenservice und Umsatzsteigerungen. Und das alles über eine einfach zu bedienende, sofort einsatzbereite Lösung.

Bestandsdaten in Echtzeit

Ein mit der TrueVUE® EXPRESS-App ausgestattetes Bluebird-Android-Mobilgerät wird an das Handlesegerät angeschlossen, um es Einzelhändlern zu ermöglichen Artikel mit RFID-Etiketten zu zählen, den Bestand zu durchsuchen und neue Etiketten zu codieren.

Neben der allgemeinen Bestandsmenge stehen dem Einzelhändler dann auch präzise Daten zum Bestand im Lager und im Verkaufsraum zur Verfügung. Die Anwendung erleichtert die regelmäßige Inventur und damit den ununterbrochenen Einblick in den Bestand.

Foto: Tyco Retail Solutions präsentiert TrueVUE® EXPRESS auf der EuroCIS 2018...
Quelle: Tyco Retail Solutions

Genauere, häufig aktualisierte Bestandsdaten ermöglichen den effizienteren Warenfluss vom Lager in den Verkaufsbereich, sodass Einzelhändler stets wissen, was, wo und wie viel den Kunden präsentiert wird. Bestandslücken lassen sich dementsprechend gut vermeiden.

Darüber hinaus werden die erfassten Daten sicher per drahtloser Verbindung mit dem Cloudserver synchronisiert und es lassen sich Echtzeitberichte mit Filial- und Back-Office-Daten erstellen. So können Einzelhändler die Berichte und Vorgänge rund um die Bestandsführung einsehen, die vom Personal per App erzeugt bzw. durchgeführt werden.

In Kombination mit RFID-Technologie bietet die TrueVUE® EXPRESS-Software filialspezifische und unternehmensweite Kennzahlen und Berichte in Echtzeit. Damit können:

  • Bestandszählungen häufiger und schneller durchgeführt werden,
  • Verkaufsbereiche zügig aufgefüllt werden, um den Umsatz zu steigern und Preisabschläge zu vermeiden,
  • Verkaufsmitarbeiter von Routineaufgaben entlastet werden, um sich vermehrt den Kunden widmen zu können.

„Heutzutage müssen Einzelhändler das Einkaufserlebnis von Anfang bis Ende auf die Wünsche des Kunden ausrichten, dabei aber auch auf die eigene Effizienz achten“, so Steve Howells, Sales Director Inventory Intelligence für EMEA und APAC bei Tyco Retail Solutions. „Dazu ist die richtige Mischung aus Technologie und betrieblichen Abläufen nötig, um die hohen Kundenerwartungen zu erfüllen und ein umsatzförderndes Einkaufserlebnis zu gestalten. Mit TrueVUE® EXPRESS schöpfen Einzelhändler das Potenzial von RFID-Technologie aus und verzeichnen dank präziseren Bestandsdaten und mehr Effizienz im Betrieb schlussendlich auch höhere Umsätze.“

„Know What’s in Store“ – Wie Sie in Zukunft genau ermitteln können, was Sie auf Lager haben! Das war das Motto von Tyco Retail Solutions auf der EuroCIS 2018.

Erfahren Sie mehr über TrueVUE für die Bestandsführung, der Grundlage für Unified Commerce.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: dm rollt Abholstationen aus
02.08.2022   #Omnichannel #Service

dm rollt Abholstationen aus

Bis zu 700 dm-Märkte erhalten den neuen Service

Ab sofort haben Kundinnen und Kunden in vielen dm-Märkten die Möglichkeit, ihre Onlinebestellungen unkompliziert an einer dm-Abholstation abzuholen.Mit den Abholstationen werden die bestehenden Omnichannel-Services von dm ideal ...

Thumbnail-Foto: Nachholbedarf im Supply Chain Management
30.05.2022   #Nachhaltigkeit #Tech in Retail

Nachholbedarf im Supply Chain Management

Wie das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz die Branche beeinflusst

Die Modebranche, die Textilindustrie und der Einzelhandel stehen unter hohem Druck, dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), das am 01. Januar 2023 in Deutschland in Kraft tritt, zu entsprechen. Sapio Research hat im Auftrag von K3 Business ...

Thumbnail-Foto: Emissionsfreie & schnelle innerstädtische Lieferungen...
12.07.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Emissionsfreie & schnelle innerstädtische Lieferungen

what3words und pickshare ebnen den Weg; auch dm-Kunden profitieren vom verbesserten Lieferservice

pickshare, ein nachhaltiger Versandservice für die letzte Meile, integriert die what3words-Technologie in sein Software-Ökosystem, um Bestellungen nachhaltiger und effizienter auszuliefern. Mit what3words können Lieferungen exakt ...

Thumbnail-Foto: Mehr Kundenzufriedenheit beim Paketempfang
10.06.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Mehr Kundenzufriedenheit beim Paketempfang

DHL Whitepaper: Neben den individualisierten Lieferoptionen sind auch Transparenz und Planbarkeit entscheidende Faktoren für Online-Käufer

DHL Paket hat ein neues Whitepaper zur Optimierung des Paketempfangs für ein verbessertes Erlebnis für Kund*innen im E-Commerce veröffentlicht. Darin gibt der Marktführer im deutschen Paketversand Online-Händler*innen Tipps, ...

Thumbnail-Foto: Hermes testet Lastenrad in Wiesbaden
19.07.2022   #Nachhaltigkeit #Logistik

Hermes testet Lastenrad in Wiesbaden

Gemeinsam mit der Stadt Wiesbaden testet Hermes die Zustellung per Cargobike der Firma Mubea

In der hessischen Landeshauptstadt erprobt Hermes derzeit ein Lastenrad der Firma Mubea: Gemeinsam mit der Stadt Wiesbaden wurde ein Pilottest vom 1. Juni bis zum 12. August ins Leben gerufen. Startpunkt ist ein Mikrodepot am Elsässer Platz. ...

Thumbnail-Foto: Gerry Weber baut Ship-from-Store-Konzept weiter aus...
25.07.2022   #E-Commerce #Kundenzufriedenheit

Gerry Weber baut Ship-from-Store-Konzept weiter aus

Und setzt dabei auf Münchner Start-up charry

Der Mode & Lifestyle-Konzern Gerry Weber geht mit dem Fullservice Ship-from-Store Anbieter charry neue Wege im Omnichannel-Handel. In den Städten Berlin und Hamburg werden online verkaufte Artikel aus den stationären Stores von charry ...

Thumbnail-Foto: Tracking-Software für Paletten, Behälter und Co....
06.07.2022   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

Tracking-Software für Paletten, Behälter und Co.

Fraunhofer-Spin-off für Transport und Logistik entwickelt neue Software

Ladungsträger wie Paletten, Getränkekisten oder Tanks sind unverzichtbar für den Transport von Waren aller Art, stehen selbst aber kaum im Rampenlicht. Fraunhofer-Forschende haben sich nun dem Thema gewidmet und eine Software ...

Thumbnail-Foto: Umsetzung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz in Industrie und Handel...
02.08.2022   #Nachhaltigkeit #Supply-Chain-Management

Umsetzung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz in Industrie und Handel

Transparenz schaffen und effizienter agieren

Am 01. Januar 2023 tritt das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) in Kraft, das sowohl die Industrie als auch den Handel betrifft. Eine aktuelle Studie zur Umsetzung des LkSG von Sapio Research im Auftrag von K3 Business ...

Thumbnail-Foto: Bio aus der Nachbarschaft
08.06.2022   #E-Commerce #Nachhaltigkeit

Bio aus der Nachbarschaft

Alnatura startet Pilotprojekt für Liefer- und Abholdienst in Berlin und Frankfurt

Alnatura startet ein Pilotprojekt mit einem Liefer- und Abholdienst direkt aus den eigenen Alnatura Märkten, den “Alnatura Super Natur Markt Online”. Geliefert wird von Mitarbeiter*innen des jeweiligen Alnatura Super Natur Marktes ...

Thumbnail-Foto: Schöne neue letzte Meile
06.07.2022   #Datenmanagement #Digitalisierung

Schöne neue letzte Meile

Dilemma zwischen digitaler Transformation und Nachhaltigkeit?

Die Pandemie hat dem Onlinehandel mit seinen bereits in den vergangenen Jahren verzeichneten Rekordvolumen einen zusätzlichen Schub verliehen. In der Folge platzt gerade in Ballungsgebieten die Zustellung auf der letzten Meile aus allen ...

Anbieter

iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Metapack
Metapack
Bahnhofstraße 37
53359 Rheinbach
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf