Archiv:Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Thumbnail-Foto: Güte der Kreation kann Betrachtungsdauer von Display-Werbung bis zum...
12.11.2013   #Displays #Werbemittel

Güte der Kreation kann Betrachtungsdauer von Display-Werbung bis zum Sechsfachen steigern und Kaufabsicht verdoppeln

OVK Studie „The Power of Creation“ unterstreicht Bedeutung der Kreation für den Werbeerfolg

Ob digitale Kampagnen in Premium-Werbeumfeldern wahrgenommen werden, ist knapp zur Hälfte (47 Prozent) auf den Faktor Kreation zurückzuführen. Auch wie lange ein Standard-Display-Werbemittel betrachtet wird, ist zu 30 Prozent von ...

Thumbnail-Foto: BVDW veröffentlicht Leitfaden zu Couponing
09.09.2013   #Mobile Couponing #Couponing-Systeme

BVDW veröffentlicht Leitfaden zu Couponing

„Leitfaden Couponing“ erläutert Herausforderungen und Potenziale von Gutscheinen im Affiliate Marketing

Immer mehr Internetnutzer suchen beim Online-Shopping nach dem Begriff „Gutschein“ in Verbindung mit Produkten und Marken. Folglich stellt sich für Online-Shop-Betreiber die Frage, wie sie Gutscheine am sinnvollsten und ...

Thumbnail-Foto: OVK liefert Wirkungsnachweis für Online-Werbung...
06.09.2013   #Werbemittel

OVK liefert Wirkungsnachweis für Online-Werbung

Übergreifende Wirkungsanalyse von 193 Online-Kampagnen

Werbungtreibende und Agenturen fordern immer stärker einen quantifizierbaren Nachweis von Werbewirkung bei Online-Branding-Kampagnen. Die Unit Marktforschung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat ...

Thumbnail-Foto: dmexco 2013: „BVDW Guided Tours“ zeigen Marketingtrends...
02.09.2013   #Digitales Marketing

dmexco 2013: „BVDW Guided Tours“ zeigen Marketingtrends

BVDW veranstaltet exklusiv 21 themenspezifische Führungen über die dmexco

Zum fünften Mal lädt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zu themenspezifischen Touren über die dmexco ein. Ab sofort können sich die Fachbesucher zu diesen exklusiven „BVDW Guided Tours“ auf der dmexco ...

Thumbnail-Foto: BVDW gibt Einführung in neues Modell von Google Shopping...
16.07.2013   #Online-Handel #E-Commerce

BVDW gibt Einführung in neues Modell von Google Shopping

Die wichtigsten Änderungen bei Product Listing Ads im Überblick

Seit Februar dieses Jahres läuft in Deutschland die Umstellung von dem kostenlosen Angebot Google Shopping auf das kostenpflichtige Anzeigenformat Product Listing Ads (PLAs). Damit Händler Google Shopping weiter nutzen können, ...

Thumbnail-Foto: BVDW vergibt Qualitätszertifikate zum zweiten Halbjahr 2013...
04.07.2013   #Digitales Marketing

BVDW vergibt Qualitätszertifikate zum zweiten Halbjahr 2013

Fünf Agenturen erhalten Qualitätssiegel für Affiliate Marketing und SEO

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. verleiht die Gütesiegel „Affiliate Marketing Trusted Agency“ und „SEO-Qualitätszertifikat“ im Prüfprozess für das zweite Halbjahr 2013 an insgesamt ...

Thumbnail-Foto: Online Ad Summit 2013 nimmt digitale Werbeformen unter die Lupe...
27.06.2013   #Digitales Marketing

Online Ad Summit 2013 nimmt digitale Werbeformen unter die Lupe

BVDW und OVK veranstalten den offiziellen Pre-Event zur dmexco 2013

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der Online-Vermarkterkreis (OVK) veranstalten zum zweiten Mal den offziellen Pre-Event zur dmexco „Online Ad Summit“. Die ganztägige Konferenz findet am 17. September in ...

21.06.2013  

Whitepaper zu den SEPA-Vorgaben für den Interaktiven Handel

BVDW und bvh veröffentlichen Übersicht und Hilfestellung

Mit dem „Whitepaper zur Umstellung des Zahlungsverkehrs nach den Vorgaben der Single Euro Payments Area (SEPA)“ bieten der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) gemeinsam eine ...

Thumbnail-Foto: BVDW stellt Marktstandards für Audio Digital Werbung vor...
13.06.2013   #Digitales Marketing

BVDW stellt Marktstandards für Audio Digital Werbung vor

Fachgruppe Audio Digital definiert drei Standardwerbeformen und drei Sonderwerbeformen für den deutschen Markt

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stellt insgesamt sechs Standardwerbeformen und Sonderwerbeformen für digitale Audio-Werbung vor. Als Standard gelten künftig Pre-und In-Stream Stream Audio Ads sowie Audio+Display Ads. ...

Thumbnail-Foto: BVDW Digital Lounge startet mit neuem Standkonzept zur dmexco 2013...
09.05.2013   #Messestände

BVDW Digital Lounge startet mit neuem Standkonzept zur dmexco 2013

BVDW erhöht Sichtbarkeit und Präsenz der Aussteller auf Gemeinschaftsstand für Mitgliedsunternehmen

Am 18. und 19. September 2013 zieht die dmexco rund 24.000 Besucher und über 600 Aussteller nach Köln. Als ideeller und fachlicher Träger der Leitmesse für digitales Marketing ermöglicht der Bundesverband Digitale Wirtschaft ...

Thumbnail-Foto: Deutschlands Smartphone-Nutzer: Always und überall online...
06.05.2013   #Mobile Payment #Mobile Shopping

Deutschlands Smartphone-Nutzer: Always und überall online

Jeder zweite Smartphone-Besitzer ist stets und überall online

49 Prozent der Smartphone-Besitzer älter als 14 Jahre nutzen ihr mobiles Endgerät stets und überall. 58 Prozent der iPhone-Besitzer sind immer und allerorten online. 60 Prozent der Social Networker legen ihr Endgerät ebenfalls ...

Thumbnail-Foto: BVDW prognostiziert 105 Millionen Euro für Mobile Werbung in 2013...
03.04.2013   #Mobile-Advertising

BVDW prognostiziert 105 Millionen Euro für Mobile Werbung in 2013

70 Prozent Marktwachstum für Mobile Advertising erwartet

Mobile Advertising wird für die werbungtreibende Industrie ein immer wichtigerer Wirtschafts- und Wettbewerbsfaktor. Dies belegt die Unit Mobile Advertising (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. mit dem „MAC Mobile-Report ...

Thumbnail-Foto: BVDW lädt zur dmexco 2013
22.03.2013   #E-Commerce #Digitales Marketing

BVDW lädt zur dmexco 2013

Digitale Wirtschaft seit fünf Jahren auf Erfolgskurs

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lädt zum fünften Jubiläum der dmexco ein. Nur noch sechs Monate verbleiben, bis Köln den Mittelpunkt der nationalen und internationalen Digitalwirtschaft bildet. Als ideeller ...

Thumbnail-Foto: BVDW: 10 Thesen zur Zukunft von Digital Commerce...
22.03.2013   #E-Commerce

BVDW: 10 Thesen zur Zukunft von Digital Commerce

Experten der Fachgruppe E-Commerce im BVDW zeigen aktuelle Entwicklungen und bedeutsame Treiber des Marktsegments auf

Digital Commerce zählt in Deutschland zu den signifikant wachsenden Geschäftsfeldern der digitalen Wirtschaft. Die Fachgruppe E-Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die zukünftige Entwicklung dieses ...

Thumbnail-Foto: Kombinierte Online- und Mobile-Werbung steigert die Werbewirkung...
14.03.2013   #Multichannel Commerce #Marketing-Planung

Kombinierte Online- und Mobile-Werbung steigert die Werbewirkung signifikant

Mobile-Werbung liefert deutliche Aktivierungsleistung der Nutzer

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. untersucht in einer aktuellen Werbewirkungsstudie die Erfolgsstrategie digitaler Werbekampagnen. Zentrales Ergebnis: Als Einzelkanäle steigern Online und Mobile die Werbewirkung einer Kampagne ...

Thumbnail-Foto: BVDW: Online-Werbemarkt durchbricht 6-Milliarden-Euro-Grenze in 2012...
27.02.2013   #Werbemittel

BVDW: Online-Werbemarkt durchbricht 6-Milliarden-Euro-Grenze in 2012

Internet baut Position als zweitstärkstes Medium im Mediamix aus

Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2012 auf 6,47 Milliarden Euro gewachsen. Dies geht aus der Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor. Das ...

Thumbnail-Foto: BVDW veröffentlicht Fachpublikation für Mobile Commerce...
07.02.2013   #Multichannel Commerce #Mobile Shopping

BVDW veröffentlicht Fachpublikation für Mobile Commerce

Leitfaden informiert über Auswirkungen auf bestehende Vertriebsprozesse, Kundenbindung und Marketing

Mobile Commerce gilt als eines der zukunftsweisenden Geschäftsmodelle für den Handel. Mit dem Leitfaden „M-Commerce“ des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zeigt die Fachgruppe Mobile auf, wie neue mobile ...

Thumbnail-Foto: Start der Initiative „DO MOBILE! Deutschland geht ins Mobile...
06.02.2013   #Mobile Computing

Start der Initiative „DO MOBILE! Deutschland geht ins Mobile Internet!“

BVDW macht Unternehmen, Behörden und Institutionen fit für das mobile Zeitalter

Rund 42 Millionen Deutsche gehen mittlerweile über moderne Smartphones und Tablets regelmäßig ins Internet. Der Bedarf an leistungsfähigen mobilen Lösungen ist in der Bevölkerung sehr groß. Folglich müssen ...

Thumbnail-Foto: BVDW identifiziert die wichtigsten Themen der digitalen Wirtschaft in 2013...
05.02.2013   #Digitales Marketing #Werbemittel

BVDW identifiziert die wichtigsten Themen der digitalen Wirtschaft in 2013

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. identifiziert in einer aktuellen Expertenumfrage die wichtigsten Themen für die digitale Wirtschaft in 2013. An zentraler Stelle steht die Schaffung von geräteübergreifenden Messtools ...

Thumbnail-Foto: BVDW und bvh kooperieren bei der bvh 2.013 in Hamburg...
27.01.2013   #Online-Handel #E-Commerce

BVDW und bvh kooperieren bei der "bvh 2.013" in Hamburg

Enge Kooperation wird im Bereich Beranstaltungen vertieft

Die enge Kooperation des Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., die im Jahr 2011 ins Leben gerufen wurde, wird im Bereich Veranstaltungen vertieft. Der BVDW bringt sich ...

Thumbnail-Foto: Leitfaden „Social Search“ liefert 25 Praxistipps für Unternehmen...
19.12.2012   #Online-Handel

Leitfaden „Social Search“ liefert 25 Praxistipps für Unternehmen

Handlungsempfehlungen zur SEO von Online-Präsenzen und Inhalten in Social Media

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. führt mit dem Leitfaden „Social Search“ in die Welt der sozialen Suche ein. Auf rund 40 Seiten liefert die Fachpublikation die Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung im Umfeld von ...

Thumbnail-Foto: 31 Milliarden Euro Umsatz im E-Commerce erwartet...
11.12.2012   #Online-Handel

31 Milliarden Euro Umsatz im E-Commerce erwartet

25 Prozent aller Einkäufe der deutschen Internetnutzer finden online statt

Ein Viertel aller Einkäufe erledigen die deutschen Internetnutzer mittlerweile über das Internet. Vor dem Kauf recherchiert fast jeder von ihnen über Produkte und Dienstleistungen im Web. Im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum sollen ...

Thumbnail-Foto: BVDW: Marianne Stroehmann verstärkt OVK-Vorsitz...
22.11.2012   #Online-Handel

BVDW: Marianne Stroehmann verstärkt OVK-Vorsitz

OVK regelt Nachfolge von Thomas Duhr für verbleibende Amtsperiode 2012/2013

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. beruft Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin der InteractiveMedia CCSP GmbH, mit sofortiger Wirkung als neu gewähltes Mitglied in den Vorsitz des ...

Thumbnail-Foto: Targeting in der Online-Werbung
12.11.2012   #Online-Handel

Targeting in der Online-Werbung

BVDW veröffentlicht kostenlosen Leitfaden

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht einen neuen Leitfaden mit dem Schwerpunkt Targeting in der Online-Werbung. Die Publikation richtet sich an Marketingverantwortliche und liefert die wichtigsten Antworten auf die ...

Thumbnail-Foto: Deutsche Unternehmen setzen immer stärker auf Social Media...
06.11.2012   #Social Media

Deutsche Unternehmen setzen immer stärker auf Social Media

Präsenzen in Social Networks sind die wichtigsten Einsatzgebiete

Mit fast 85 Prozent setzt eine große Mehrheit der deutschen Unternehmen auf Social Media. Damit steigt die Nutzung um 17 Prozent im Vorjahresvergleich. Das berichtet die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ...

Thumbnail-Foto: BVDW veröffentlicht Praxistipps zu Datenschutz-Management im E-Commerce...
26.10.2012   #Online-Handel

BVDW veröffentlicht Praxistipps zu Datenschutz-Management im E-Commerce

Aktuelles Whitepaper zeigt notwendige Eckpunkte auf

Die Erhebung und Verarbeitung unterschiedlichster Informationen und Daten zählt heute zum Geschäftsalltag in deutschen Unternehmen. Die Fachgruppe E-Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. informiert in einem kostenfreien ...

Thumbnail-Foto: Online-Werbemarkt steuert mit 6,44 Milliarden Euro auf neues Rekordniveau...
26.09.2012   #Digitales Marketing #Wirtschaft

Online-Werbemarkt steuert mit 6,44 Milliarden Euro auf neues Rekordniveau zu

Internet festigt Position als zweitstärkstes Werbemedium im Mediamix

Der deutsche Online-Werbemarkt steuert in 2012 auf ein neues Rekordniveau in Höhe von 6,44 Milliarden Euro zu. Dies geht aus der aktuellen Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale ...

30.07.2012   #Mobile Shopping #Digitales Marketing

dmexco 2012 präsentiert erste Themen-Highlights aus dem Conference-Programm

Kurz vor der Fertigstellung des Programms der dmexco Conference 2012 kristallisieren sich bereits deutlich die ersten Themen-Highlights heraus: Unter dem Motto „The Digital Transformation: Shaping Models – Creating Business“ bildet ...

21.06.2012   #Online-Handel #Multichannel Commerce

BVDW: Online-Branche prognostiziert weiteres Umsatzwachstum im M-Commerce

 M-Commerce in Zukunft bedeutsamer Teil einer Multi-Channel-Strategie  Verbreitungsgrad von Smartphones und Tablet PCs gilt als Erfolgsgarant für M-Commerce Die Online-Branche erwartet für das laufende Geschäftsjahr ...

14.06.2012   #Online-Handel

BVDW und OVK: „Online Ad Summit 2012“ führt richtungsweisenden Dialog für gesamte Online-Werbebranche zur dmexco

„Online Ad Summit 2012“ wird neuer, offizieller Pre-Event zur dmexco

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW rufen eine neue Konferenz ins Leben: Der „Online Ad Summit 2012“ führt am 11. September 2012 einen richtungsweisenden Dialog mit Werbungtreibenden, ...

01.06.2012   #Online-Handel #E-Commerce

BVDW und Nielsen veröffentlichen erstmalig detaillierte Bruttowerbeumsätze für Mobile Display Werbung in Deutschland

Deutscher Mobile Werbemarkt wächst rasant mit einem Plus von über 70 Prozent im ersten Quartal 2012 / Mindestens 70 Prozent Wachstum für Mobile Advertising im Gesamtjahr 2012 erwartet

In Deutschland haben die werbungtreibenden Unternehmen im Jahr 2011 rund 36 Mio. Euro in Display Werbung auf mobilen Websites und Apps investiert. Das geht aus der neuen Mobile Werbestatistik hervor, einem gemeinsamen Projekt der Unit Mobile ...

29.05.2012   #POS-Marketing #Online-Marketing

BVDW-Umfrage: 96 Prozent der Agenturen bestätigen hohe Bedeutung von Bewegtbild im digitalen Marketing

Marketing und Geschäftsführung bleiben wichtigste Auftraggeber für deutsche Agenturen / Agenturen erwarten steigende Umsätze in 2012

Bewegtbild wird für das digitale Marketing in den nächsten zwei Jahren nahezu unverzichtbar. Dies geht aus einer aktuellen Befragung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. unter über 100 deutschen Agenturen hervor. ...

Thumbnail-Foto: BVDW: Markt für Mobile Advertising verzeichnet auch in 2011 starkes...
11.05.2012   #Mobile-Advertising

BVDW: Markt für Mobile Advertising verzeichnet auch in 2011 starkes Wachstum

Plus von 62 Prozent Mobile Advertising Kampagnen / 45 Prozent mehr werbungtreibende Unternehmen buchen Mobile Advertising

Der deutsche Markt für Mobile Advertising erzielt mit insgesamt 1.973 Werbekampagnen einen neuen Spitzenwert für das Berichtsjahr 2011. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem deutlichen Wachstum von über 62 Prozent. Auch die ...

26.04.2012   #Digitales Marketing #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

BVDW gründet Forum Ad Operation & Ad Technology

Felix Ritter zum Sprecher ernannt / Tihomir Perkovic übernimmt Stellvertretung

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat das neue Forum Ad Operation & Ad Technology konstituiert. Als Sprecher wurde Felix Ritter (ADTECH) gewählt sowie Tihomir Perkovic (ADITION) als Stellvertreter. Das neue Forum soll vor ...

22.03.2012   #Digitales Marketing #Online-Marketing

BVDW: Online-Werbung behauptet sich als fester Bestandteil in der Marketingstrategie

Dienstleistungen, Finanzen und Telekommunikation gelten als investitionsstärkste Wirtschaftsbereiche für Online-Werbung in Deutschland / Online-Branche erwartet signifikante Ausweitung der Online-Budgets

Online-Werbung behauptet sich für deutsche Unternehmen als fester Bestandteil in der Markenstrategie. Dies geht aus der aktuellen Analyse des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor. Laut dem neuen ...

29.02.2012   #Online-Handel #Mobile Payment

BVDW: 10 Thesen für die Zukunft der Mobile Branche in 2012

Aktuelle Trends und künftige Entwicklungen aus Unternehmens- und Anwendersicht

Anlässlich der Branchenmesse „Mobile World Congress“ in Barcelona veröffentlicht die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zehn Thesen zur Zukunft des Mediums Mobile in 2012. Die Experten der ...

29.02.2012   #Online-Handel

DMMA OnlineStar 2012: Preisverleihung am 18. Oktober in Berlin

Neue Ausschreibungsrunde des begehrten Kreativpreises startet im April

Der DMMA OnlineStar 2012, einer der begehrtesten Kreativpreise in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wird am 18. Oktober 2012 in Berlin überreicht. Die neue Ausschreibungsrunde startet bereits im April. Veranstaltet wird der DMMA ...

19.01.2012   #Digitales Marketing #Digitale Informationssysteme (DIS)

BVDW gründet Lab E-Mail 360°

Schaffung von Definitionen, Standards und Leistungswerten für digitale Kommunikation per E-Mail / Magnus Schmidt als neuer Leiter des BVDW-Labs bestellt

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gründet das Lab E-Mail 360°. Die Ziele des Labs beinhalten die Schaffung von Definitionen, Standards und Leistungswerten für die digitale Kommunikation per E-Mail in den Bereichen der ...

28.12.2011   #Mobile Shopping #Mobile Datenerfassung (MDE)

BVDW: Deutsche Internetnutzer vertrauen zur Kommunikation auf Telefon und E-Mail

Sechs von zehn der deutschen Internetnutzer kommunizieren bereits über soziale Netzwerke

Die große Mehrheit der deutschen Internetnutzer ist im privaten Bereich weiterhin sehr stark von klassischen Kommunikationsmitteln abhängig. Für ihre private Kommunikation vertrauen die Deutschen mit jeweils zu über 90 Prozent ...

Thumbnail-Foto: Buch zum DMMA OnlineStar 2011 erhältlich
19.12.2011   #Dienstleistungen (Verkaufsförderung, POS-Marketing) #Marketing-Planung

Buch zum DMMA OnlineStar 2011 erhältlich

Expertenwissen zu aktuellen Trends der Kreativszene / Alle Gewinner und Nominierten des DMMA OnlineStar 2011

Das Buch des DMMA OnlineStar 2011 erscheint am 20. Dezember 2011. Das Standardwerk der digitalen Agentur-Branche dokumentiert alle Gewinner und Nominierten des wichtigsten Kreativ-Awards der digitalen Wirtschaft in Deutschland. Es bietet auf ...

08.12.2011   #Online-Handel #E-Commerce

BVDW-Umfrage: Potenzial von E-Payment und elektronischen Zahlungssystemen weiter ausbaufähig

Sicherheitsbedenken und fehlende Technologie gelten noch als größte Hürden für den Erfolg von E-Payment / Steigende Bedeutung von Mobile Commerce und Social Commerce für 2013 erwartet

Das Potenzial von E-Payment und elektronischen Zahlungssystemen am deutschen Markt ist weiter ausbaufähig. Zwar besitzen E-Commerce und E-Payment für deutsche Unternehmen kontinuierlich eine hohe Bedeutung, jedoch gelten ...

14.11.2011   #E-Commerce #Sicherheit

10 Tipps für das sichere Einkaufserlebnis im Internet

Unseriöse Anbieter, versteckte Kostenfallen und unsichere Zahlungsmethoden leicht erkennen

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht zehn Tipps für das sichere Einkaufserlebnis im Internet. Besonders zur Vorweihnachtszeit greifen Internetnutzer verstärkt auf Online-Shops zu, um bequem nach ...

14.09.2011   #E-Commerce #Online-Marketing

BVDW-Umfrage: Stärkstes Wachstum bei Social Media, Bewegtbild und mobilen Diensten erwartet

Anwendungsfelder Marketing, E-Commerce und Werbung besitzen weiterhin hohe Bedeutung für das Agenturgeschäft

Die Nachfrage nach Social Media, Bewegtbild und mobilen Diensten als Agenturdienstleistung wird auch in 2012 weiter wachsen. Dieses Ergebnis geht aus einer aktuellen Umfrage vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. unter den 150 führenden ...

07.09.2011   #E-Commerce

BVDW veröffentlicht neuen Ratgeber "Social Commerce - vom Hype zum Geschäftsmodell"

Fachpublikation mit erfolgreichen Praxisbeispielen und Handlungsempfehlungen für Marketingentscheider, Online-Händler und Shopping-Dienstleister

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht den neuen Ratgeber "Social Commerce - vom Hype zum Geschäftsmodell". Auf rund 40 Seiten gibt die Fachgruppe E-Commerce im BVDW einen aktuellen Überblick zu ...

Thumbnail-Foto: BVDW ruft Young Professionals zum ersten Digital Advertising 2025 Award...
12.08.2011   #Digitales Marketing #Online-Marketing

BVDW ruft Young Professionals zum ersten "Digital Advertising 2025 Award" auf

Nachwuchstalente deutscher Agenturen entwickeln die Werbung der Zukunft / Einreichung noch bis zum 09. September 2011 / Preisverleihung auf dmexco 2011

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ruft den ersten "Digital Advertising 2025 Award" für Young Professionals und Nachwuchstalente deutscher Agenturen ins Leben. Alleine oder in Zweierteams sollen junge, kreative ...

15.07.2011  

Mobile-Studien von BVDW und Google

Deutschlands Online-Marketer verschenken Marktpotenzial im Mobile-Web

Rund 12 Millionen private Smartphone-Nutzer in Deutschland schaffen ein rasant wachsendes Marktpotenzial für Mobile-Marketing und -Handel. Doch während sich jeder zweite Mobile-Surfer unterwegs über Produkte und Dienstleistungen ...

Thumbnail-Foto: BVDW: Digitale Wirtschaft bleibt auch in Zukunft auf ungebremstem...
16.06.2011   #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

BVDW: Digitale Wirtschaft bleibt auch in Zukunft auf ungebremstem Wachstumskurs

Über 120 Milliarden Euro Umsatz für 2012 in der Online-Branche erwartet / Arbeitsmarkt profitiert vom Wachstumsmotor digitale Wirtschaft

Die digitale Wirtschaft in Deutschland hat 2010 erstmals die Umsatzmarke in Höhe von 100 Milliarden Euro überschritten. Für das aktuelle Jahr 2011 prognostiziert die Branche ein Umsatzwachstum von über acht Prozent auf bis zu 110 ...

Thumbnail-Foto: BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden Online Audio Advertising...
13.05.2011   #Dienstleistungen (Verkaufsförderung, POS-Marketing) #Marketing-Planung

BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden "Online Audio Advertising"

BVDW schafft Orientierung am Markt für Webradios / Vorstellung des Ratgebers auf dem Radiocamp 2011 in Hamburg

Mit dem neuen Leitfaden "Online Audio Advertising" informiert der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. über aktuelle Entwicklungen am digitalen Audio- und Radiomarkt. Der BVDW schafft mit dem neuen Leitfaden die notwendige ...

28.03.2011   #E-Payment

BVDW bietet Orientierung bei Online-Bezahlsystemen und Risikomanagement

Zahlungslösungen, Risikobewertung & Betrugsprävention / Neue Microsite der Unit Payment & Risikomanagement veröffentlicht

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bietet Orientierung bei Bezahlsystemen und Risikomanagement. Die neue Microsite der Unit Payment & Risikomanagement in der Fachgruppe E-Commerce gibt einen umfangreichen Einblick in ...

Thumbnail-Foto: 10 Thesen zur Zukunft von Social Media
08.02.2011  

10 Thesen zur Zukunft von Social Media

Social Media verändert wesentliche Unternehmensbereiche / Vom Marketing bis zur Produktentwicklung

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht zehn Thesen zur Zukunft von Social Media in 2011. Die Fachgruppe Social Media im BVDW sieht wesentliche Veränderungen in vielen Unternehmensbereichen wie Marketing, ...

Thumbnail-Foto: Richtige Wahl des Bezahlsystems steigert den Umsatz von Online-Shops...
07.10.2010   #E-Commerce

Richtige Wahl des Bezahlsystems steigert den Umsatz von Online-Shops

Leitfaden "Online-Payment und Forderungsmanagement" der Fachgruppe E-Commerce im BVDW veröffentlicht

Die richtige Wahl des Bezahlsystems steigert die Conversion Rate und damit den Umsatz von Online-Shops und E-Commerce-Portalen. Mit dem Leitfaden "Online-Payment und Forderungsmanagement - Aktuelle Entwicklungen und Trends" des ...

Thumbnail-Foto: Bedeutung mobiler Endgeräte als Werbeträger nimmt deutlich zu...
30.08.2010   #Online-Marketing #Dienstleistungen (Verkaufsförderung, POS-Marketing)

Bedeutung mobiler Endgeräte als Werbeträger nimmt deutlich zu

Kostenlose Angebote mit Werbefinanzierung gelten als vielversprechendstes Refinanzierungs-Modell für Apps

Die Bedeutung mobiler Endgeräte als Werbeträger nimmt deutlich zu. Dies geht aus der Befragung "Trend im Prozent - Erfolgspotenzial mobiler Apps" des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor. So sehen 95 Prozent der ...

Thumbnail-Foto: BVDW: Mobile Kampagnen wachsen im ersten Halbjahr 2009 um über 50 Prozent...
05.10.2009   #Online-Marketing

BVDW: Mobile Kampagnen wachsen im ersten Halbjahr 2009 um über 50 Prozent

Mobile Advertising Circle (MAC) veröffentlicht Mobile-Kampagnenzählung für das erste Halbjahr 2009

Die Anzahl mobiler Kampagnen wächst im ersten Halbjahr 2009, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, um über 50 Prozent. Dies geht aus einer Erhebung des Mobile Advertising Circle (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ...

Thumbnail-Foto: BVDW veröffentlicht Social Media Kompass zur dmexco 2009...
05.10.2009   #Online-Marketing

BVDW veröffentlicht Social Media Kompass zur dmexco 2009

Neues Standardwerk bietet Definitionen, umfassendes Know-how und Kampagnenbeispiele

Die neu gegründete Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht ihren ersten Social Media Kompass. Das Kompendium erscheint pünktlich zur dmexco 2009 und richtet sich gleichermaßen an ...

24.09.2009   #Online-Marketing #Dienstleistungen (Verkaufsförderung, POS-Marketing)

Online-Werbung wächst 2009 um 10 Prozent

Prognose des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bestätigt

Der Online-Werbemarkt wird 2009 um 10 Prozent wachsen. Damit bestätigt der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. seine Anfang diesen Jahres getroffene Prognose. Demnach wird das Bruttowerbevolumen der ...

23.09.2009   #Online-Marketing #Dienstleistungen (Verkaufsförderung, POS-Marketing)

BVDW Mobile Kompass 2009 ab sofort erhältlich

Zweite Ausgabe des Mobile Kompendium für Agenturen, Vermarkter, Werbetreibende und Portalbetreiber

Die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stellt die zweite Ausgabe des Mobile Kompass vor. Das Kompendium der deutschen Mobile-Branche richtet sich gleichermaßen an Agenturen, Vermarkter, Werbetreibende sowie ...

11.09.2009   #Online-Marketing #Digitale Informationssysteme (DIS)

BVDW lädt zur dmexco 2009

Verband mit über 120 Mitgliedern vertreten / Elf BVDW Guided Tours / Zwölf Vorträge / Stand im Messeboulevard

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lädt zur dmexco 2009. Als ideeller und fachlicher Träger der neuen Leitmesse für digitales Marketing ist der Verband mit mehr als 120 Mitgliedern präsent, darunter der komplette ...

07.09.2009   #Online-Marketing #Dienstleistungen (Verkaufsförderung, POS-Marketing)

BVDW bietet Guided Tours auf der dmexco 2009 für Fachbesucher an

Branchenexperten führen über neue Leitmesse für digitales Marketing / Anmeldung ab sofort online möglich

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bietet auf der dmexco 2009 kostenlos Guided Tours für Fachbesucher an. In insgesamt elf themenspezifischen Touren führen Branchenexperten, darunter BVDW Gremienleiter, über die neue ...

Thumbnail-Foto: BVDW: Mobile Kampagnen steigen 2008 um über 600 Prozent...
10.08.2009   #POS-Marketing #Online-Marketing

BVDW: Mobile Kampagnen steigen 2008 um über 600 Prozent

Mobile Advertising Circle (MAC) belegt rasanten Wachstumskurs der mobilen Werbung in Deutschland

Die Anzahl der mobilen Kampagnen ist 2008 im Vergleich zum Vorjahr um über 600 Prozent gestiegen. Dies geht aus einer Erhebung des Mobile Advertising Circle (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor. Dabei wurden alle von den ...