Audiovisuelles Werbemedium am POS

Audiovisuelles Werbemedium am POS
Audiovisuelles Werbemedium am POS

impulsTV ist ein audiovisuelles Werbemedium, welches Shopper am POS (Supermarkt) anspricht. Eine Besonderheit liegt in der Ermittlung der Relation zwischen Werbeimpulsen und tatsächlichem Abverkauf. Das Medium protokolliert alle gemessenen Kontakte mit Datum, Uhrzeit und Standort und kann die Ausgabe der Werbeimpulse nach zuvor festgelegten Parametern (Kampagnenzeitraum, Kundenfrequenz, lokale Außentemperatur etc.) selbständig steuern. Die Verknüpfung von Werbemittelkontakt und Bondaten gibt exakten Aufschluss über die Werbewirkung und das Kaufverhalten der Konsumenten. Aussagekräftige Analysen zur Konsumforschung sind erstmals automatisch möglich.


Verbesserung gegenüber bisherigen / anderen POS Medien:

  •  Flexible Planbarkeit - Ständiger Zugriff auf Werbeinhalte
  • Durch ständigen Zugriff auf die gesamten Werbeinhalte der einzelnen Märkte ist es möglich, dass der Handel z. B. Rabattaktionen, Eigenmarken, Angebote lokal different und topaktuell über impulsTV kommuniziert.
  • Impulsgenaue Auslösung
  • Befindet sich ein Konsument mit EKW im Sendebereich der Screens, wird ein Kontakt generiert. Es handelt sich nicht um eine Dauerschleife, sondern um ein individuelles Programm, welches nach Konsumentenverhalten (Mainstream) ausgestrahlt wird.
  • Impulsgenaue Abrechnung
  • Nur generierte Kontakte werden berechnet.
  • Multisensorische Ansprache
  • Die Ausstrahlung der Werbebotschaften und Informationen erfolgt in höchster technischer Qualität 42“ Plasma- bzw. 40“ LCD-Bildschirmen.
  • Verknüpfung von Werbemittelkontakt und Bon-Daten
  • Das System dokumentiert präzise, welche Botschaften durch den im Griff des Einkaufswagens installierten RFID-Chip ausgelöst wurden und stellt eine direkte Beziehung zu den Kassenbondaten her.
  • Integrierte Marktforschungsanalysen
  • impulsTV kann komplexe relationale Beziehungen zwischen verschiedenen Faktoren herstellen. Selbst externe Faktoren wie, Temperatur, Uhrzeit, andere Medien, Ansprachevarianten usw., können hergestellt, grafisch abgebildet und für verschiedene Zwecke erschlossen werden.
  • • Realisierung eines praktikablen Vermarktungskonzeptes durch den kreativen
  • Einsatz innovativer Technologie
  • • Intramediale Konvergenz – vom klassischen TV bis an den POS
  • • POS-Werbung mit Datenerhebung für gezielte Marktforschung und
  • Werbewirkungskontrolle zur automatisierten Optimierung von Werbemittelkontakten

 

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