Digital Storytelling im Beauty-Point von BABOR

Innovative Tischkonstruktion mit liegend installierten eyevis LCD-Displays

Digital Storytelling im Beauty-Point von BABOR
Quelle: eyevis GmbH

Fünf Millionen Euro hat das Kosmetik-Unternehmen BABOR in die Erweiterung seines Firmensitzes in Aachen investiert. Bestandteil der Erweiterungen ist auch der neue Beauty-Point, das exklusive Besucherzentrum des Unternehmens.

In dem hellen und offenen Raum können Besucher die Geschichte des Unternehmens anhand bedeutender Produktinnovationen hautnah nachverfolgen. Konzeptionelles und räumliches Zentrum des Beauty-Points ist eine innovative Tischkonstruktion realisiert von der vertigo systems GmbH mit vier liegend installierten LCD-Displays, Typ EYE-LCD-4600-M-USN-LD, von eyevis.

Die Möglichkeiten des digital Storytellings nutzend, bieten auf einer Bildschirmfläche von 2.05 m x 1.15 m Image- und Produktfilme Einblicke ins Unternehmen und die hochwertigen Kosmetikprodukte. Zudem wurde eine Touch-Steuerung integriert.

Der Display-Tisch ist eine Spezialkonstruktion, die eigens für BABOR entwickelt und direkt auf die Maße der eyevis-Displays zugeschnitten wurde. Zusätzlich musste die  Signalzuspielung für die Displays eingeplant werden. Dank der integrierten Matrix-Funktion mit Loopthrough-Funktionalität der eyevis-Displays war es möglich, das Signal in nur ein  Display einzuspeisen und von dort aus direkt in die anderen Displays zu übertragen. Das vereinfachte die Konstruktion.

Die trotz des hellen Umgebungslichts  benötigte brillante Bilddarstellung erreichen die eyevis-Displays durch die detailreiche Full HD-Auflösung, die extrem hohe Bildschirmhelligkeit von 700 cd/m² und den hohen Kontrast von 3500:1.

Quelle: eyevis GmbH

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge