Ob beim Public Viewing oder in gemütlicher Runde mit Freunden: der 5+1 WM Pack von Paulaner bietet Fußball-Fans ein „Rundum Sorglos-Paket“.
Neben fünf Paulaner Hefe-Weißbieren beinhaltet die Aktionspackung einem Paulaner Fußball-Stiefelglas mit echten Glasstollen. Die patentierte Weltneuheit mit hochwertigen Details hat das Potenzial zum Kultobjekt.
Die Promotion-Verpackung und die zugehörige Displayplatzierung wurden gemeinsam mit der STI Group realisiert. Das Aktionsgebinde ist ab Ende April in limitierter Auflage im Handel erhältlich. Die bisherigen Rückmeldungen des Handels sind so positiv, dass mit dieser Kombination aus Weißbier und Fußball-Stiefelglas, starke Verpackung und WM, Paulaner schon jetzt das erste Tor geschossen hat.
Die Verpackung mit Fensterstanzung gibt den Blick auf den Paulaner Fußball-Stiefel frei, der integrierte Tragegriff lädt zum Zugreifen ein. Die Form der Verpackung garantiert außerdem eine hohe Stapelfähigkeit und optimalen Schutz der Produkte. Für eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung im Handel sorgt ein Eckplakat in Stiefelform, das weithin sichtbar die Themen Fußball und Bier verbindet.
Produkte zu besonderen Anlässen gesondert zu platzieren ist ein Aspekt, den auch Shopper schätzen. Rund 50 % der Konsumenten bevorzugen anlassbezogene Themenplatzierungen im Laden, die saisonale Produkte in den Fokus rücken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Verbraucherstudie von Ipsos Observer im Februar 2014, die im Auftrag der STI Group durchgeführt wurde, um Präferenzen von Shoppern im Hinblick auf Aktionsflächen zu ermitteln.