Lesen und genießen: Hussel und arko testen Buchangebote in Filialen

Kooperation zwischen BuchPartner und Süßwarengeschäften zunächst in Hamburg, Münster und Bochum

Wintergenuss pur. Die Kund*innen von Hussel und arko können in drei Filialen künftig auch Bücher kaufen. Dies geht auf die kürzlich geschlossene Kooperation zwischen der Zeitfracht Gruppe, Hussel und arko zurück.

Auf einem Tisch steht eine Tasse Kaffee, daneben liegen ein Buch und ein Teller...
Quelle: Jordan Christian / Unsplash

Seit dem 10. Dezember 2022 wird bei arko in Hamburg (Heegbarg 31) sowie bei Hussel in Münster (Ludgeristraße 113) und Bochum (im Ruhrpark) eine Auswahl an Büchern angeboten. Mit dem Pilotprojekt, das später auf andere Filialen von Hussel und arko ausgeweitet werden soll, werden die drei Genussthemen Süßwaren, Kaffee und Lesen zusammengebracht.

Für die Umsetzung des Projekts arbeiten Hussel und arko eng mit BuchPartner zusammen. Die Besucher*innen der Filialen werden dort vor allem Bücher finden, die sich auch als Buchgeschenke gut eignen: Kinderbücher spielen eine große Rolle im Sortiment, Koch- und Backbücher in allen Preislagen sowie Bestseller aus den Bereichen Belletristik und Sachbuch. Aktuell steht das Thema Weihnachten natürlich im Vordergrund bei der Zusammenstellung des Angebots.

Patrick G. Weber, CEO der Deutschen Confiserie Gruppe für die Marken Hussel und arko: „Lesen und Genießen passen gut zusammen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Kinder- und Genussbüchern sowie Bestsellern jetzt die Warenauswahl in den ersten drei unserer Filialen thematisch aufwerten können. Die Erweiterung unseres Sortiments ist ein erstes kreatives Projekt in unserer neuen intensiven Kooperation. Wir haben aber noch viele weitere Ideen.“

Maren Wolters, Mitglied des Zeitfracht Vorstandes: „Gleich bei unseren ersten Abstimmungsgesprächen hatten wir die Idee zu diesem sicherlich außergewöhnlichen Angebot. BuchPartner hat eine tolle Produktauswahl für die Kund*innen der arko- und Hussel Filialen getroffen und kann hier seine Belieferungsexpertise außerhalb des klassischen Buchhandels sehr gut einbringen. Wir sind gespannt auf unseren Testlauf in den ersten drei Filialen. Für die Kund*innen wird es ein Gewinn sein.“

Quelle: BuchPartner

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge