Mit Oracle Retail Version 14 bereit für Commerce Anywhere

Neue Version von Oracle Retail verbessert Kundenerfahrung mit End-to-End-Funktionalität und flexibler Integration

Mit Oracle Retail Version 14 bereit für Commerce Anywhere...
Quelle: Oracle Deutschland B.V. & Co. KG

Oracle hat im Rahmen der National Retail Federation Messe in New York Oracle Retail Version 14 vorgestellt. Mit den neuen Eigenschaften und Funktionen handelt es sich um das umfassendste Retail-Business-Solutions-Angebot der Branche.

Die neue Version unterstützt Einzelhändler in sämtlichen Aspekten des Commerce Anywhere. Hierzu wurden Oracle „Best Practices“ in Geschäftsprozesse integriert und der Kunde in den Mittelpunkt der Wertschöpfungskette gestellt. Mit diesem Angebot bietet Oracle Einzelhandelsunternehmen eine Retail-Lösung, die es ihnen ermöglicht, auf das individuelle Einkaufsverhalten des Konsumenten gezielt, effektiv und profitabel zu reagieren.

  • Durch neue Betriebs-und Planungsprozesse können Retailer ihren Kunden anbieten, Produkte über beliebige Kanäle einzukaufen, abzuholen oder wieder zurückzusenden. Der Einzelhändler wiederum nutzt Oracle Retail Version 14 effektiv, um sich diesen individuellen Einkaufsmustern anzupassen.
  • Oracle Retail Version 14 bietet eine verbesserte Integration in bereits vorhandene „Misch- Systeme“ mittels umfangreicher APIs sowie einer flexiblen und effizienten Infrastruktur, welche eine Implementierung beschleunigt und eine modulare Bereitstellung ermöglicht.
  • Version 14 ist für Oracle Engineered Systems, Server und Storage optimiert. Wird die Oracle Retail-Lösung auf Oracle Systemen aufgesetzt, profitieren Kunden von einer Senkung der Gesamtbetriebskosten, minimierten Risiken, verbesserter Anwenderproduktivität sowie optimierter Verwaltung.

Lückenlose Kundenerfahrung von der Bestellung bis zur Auslieferung

Die neue Version ermöglicht Online- und Echtzeit-Kontrolle über Lagerbestände mit Unterstützung bei der Waren-Rücknahme unabhängig davon, über welchen Kanal der Artikel gekauft wurde.

Targeted Assortment für eine bessere Auswahl

Die Retail-Version greift auf multiple Datenquellen einschließlich Konsumentenentscheidungsbäume zu, bietet erweitertes Store-Clustering, Nachfrage- und Raum-Optimierung sowie traditionelles Forecasting. Neue Analyse- und Visualisierungseigenschaften unterstützen den Einzelhändler hierbei.

Transparenz und Zugänglichkeit

Mit der neuen Lösung bietet der Inventory-Master rund um die Uhr einen Überblick über den Lagerbestand und die täglichen Lieferkettenabläufe. Oracle Retail Version 14 ermöglicht außerdem Retail-Forecasts, die nicht nur Preis- und Angebots-Änderungen in Betracht ziehen, sondern Veränderungen bei der Nachfrage berücksichtigen.

Verbesserte Integration und geringere Gesamtbetriebskosten

Das vollständige Angebot der Oracle Retail Lösungen kann entweder als umfassende oder Best-of Breed-Punkt-Lösung implementiert werden. Mittels des neuen Dashboards können Retail Integrationen von einer Stelle überwacht und gesteuert werden.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge