"Mobile Payment - Der Weg weg vom Bargeld"

Neues Fachbuch zum Thema Mobile Payment & Mobile Marketing veröffentlicht

Mobile Payment - Der Weg weg vom Bargeld
Quelle: panthermedia.net / roywylam

Auf Basis einer Diplomarbeit und der in diesem Rahmen durchgeführten Stichprobe untersuchen Stefan Mosig und Co-Autor Matthias Sommer, Experten in Sachen Zahlungsverkehr, Mobile Payment und Marketing, die Gründe, warum sich in Deutschland das mobile Bezahlen am stationären Point of Sale - im Gegensatz zu anderen Gegenden der Welt - nicht durchsetzen will.

Es werden Hintergründe eruiert, Treiber und Voraussetzungen analysiert und schließlich eine kundenfreundliche Lösung gefunden, mit der zum einen ein enormes derzeit ungenutztes wirtschaftliches Potenzial gehoben werden kann und zum anderen die Zahlung an der Kasse vereinfacht wird.

"Mobile Payment - Der Weg weg vom Bargeld" ist Bestandsaufnahme und (für Player und Agenturen) inspirierender Impulsgeber, wie man über den Tellerrand hinausschauend Lösungen und Kombinationen entdeckt, an die vorher möglicherweise so noch nicht gedacht wurde. Es liefert, neben Cross-Marketing-Ansätzen und der Idee eines Opportunitätspreises viele Vorgehensideen, ist dabei wissenschaftlich und dennoch verständlich geschrieben.

Eine interessante Fachlektüre rund um Mobile Payment, Mobile Marketing, Ablösung von Bargeld und Kundenbindung und dazu ein informatives Werk zum Thema bargeldloses Zahlen.

Hört man einmal in die Paymentbranche hinein, scheint das Thema ‚Mobiles Bezahlen‘ das Thema der nächsten Zukunft im stationären Handel zu sein. Nur in Deutschland scheint der Siegeszug des kontaktlosen und mobilen Zahlens ins Stocken zu geraten. Eine nähere Betrachtung hierzu und die interessante Auswertung einer Stichprobe beleuchten den Weg weg vom Bargeld am deutschen Point of Sale.

Der Link zum Buch: https://tredition.de/publish-books/?books/ID40707/Mobile-Payment.

Quelle: Matthias Sommer

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge