Neue Features bei NuBON

Optimierte App-Version verfügbar

Neue Features bei NuBON
Quelle: NuBON GmbH & Co. KG

Die neue NuBON App, seit Mai 2013 auf dem Markt, stellt ab sofort weitere Features bereit. Die Applikation, bei der der digitale Kassenbon mit einem digitalen Kundenkartenprogramm verbunden ist, enthält nun auch Mobile Couponing als neue Funktion.

Hierfür kooperiert NuBON mit dem Couponing-Spezialisten acardo, der auch das Coupon Clearing übernimmt. Weitere Partner folgen in der zweiten Jahreshälfte. Auch bei den digitalen Kundenkarten und den digitalen Kassenbons gibt es Neuerungen.

Individuellere Ansprache beim Mobile Couponing

Mit der Einführung des Mobile Couponing profitieren Händler, Industrie und Kunden von zahlreichen Vorteilen im Multichannel-Marketing. Studien belegen, dass Coupons in der mobilen Variante deutlich häufiger eingelöst werden. Darüber hinaus werden Kunden beim Mobile Couponing gezielter angesprochen. Dank hoher Personalisierbarkeit und standortbezogener Kommunikation sind Coupons individueller auf Bedürfnisse und Umfeld des Kunden zugeschnitten. Via Location Based Couponing können beispielsweise ortsbezogene Angebote an Kunden in der Umgebung geschickt werden.

Digitale Kundenkarten beantragen

Zudem können Kunden ihre Kundenkarten – im Look & Feel des Händler-Corporate Designs – künftig digital über NuBON beantragen. Der Kunde verwendet dafür beispielsweise nur seine E-Mail-Adresse. Der Vorteil: Es entfallen aufwendige Anmeldeprozesse, der Kunde erhält seine Karte innerhalb weniger Sekunden. NuBON übernimmt für Händler die komplette Einführung des digitalen Kundenkartensystems und steht als Partner für den Aufbau des Customer Relationship Managements zur Verfügung.

Weitere Optimierungen

Über diese Funktionen hinaus hält die neue App-Version unter anderem folgende Optimierungen bereit: eine vereinfachte Registrierung, ein verbesserter Kassenbon-Upload sowie eine leichtere Bedienbarkeit der für Kunden praktischen digitalen Einkaufslisten.

Durch die NuBON App sind Verkauf und Kundenansprache für Händler parallel über drei Kanäle – mobil, stationär und online – möglich. „Wir freuen uns, dass wir Kunden ab sofort neue attraktive Funktionen zur Verfügung stellen können“, so Sebastian Neil Hölken, Geschäftsbereichsleiter IT und Vertrieb bei NuBON.

Die kostenlose NuBON App ist für iPhone und Android Smartphones im App Store und bei Google Play erhältlich. Händler wie Görtz, Görtz 17, Roland und my shoes profitieren bereits von den gebündelten digitalen Funktionen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Weitere Handelspartner folgen in Kürze.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge