Sony Professional stärkt sein Digital Signage-Angebot mit zwei neuen Produkten: dem Full HD Display FWD-S42E1 und dem HD-Digital-Signage-Board BKM-FW55. Zusammen ergeben die beiden Produkte eine vollständige plug-and-play Digital-Signage-Lösung in Full HD, die speziell den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Unternehmen gerecht wird.
Beim BKM-FW55 handelt es sich um die Weiterentwicklung des Einschubboards BKM-FW50. Im Unterschied zu seinem Vorgänger ist das BKM-FW55 erstmals HD-fähig. Durch den integrierten Hochleistungsprozessor spielt das Board zum Beispiel Full HD-Videos (H.264, MPEG2HD) mit 30 Bildern pro Sekunde ab und verarbeitet Bilder in den Formaten JPG, BMP und PNG. Das neue 42 Zoll große Full HD-Display FWD-S42E1 bietet eine optimale Anzeige von HD-Content zu einem besonderen Preis-Leistungs-Verhältnis. Es vereint die gewohnt hohe Bildqualität von Sony mit ökonomischer Effizienz.
Wolfgang Bauer, technischer Produktmanager für Public Displays bei Sony Professional, erklärt: „Für Unternehmen, die ihre Kunden mit überzeugenden Bildern ansprechen und zum Kauf anregen wollen, ist Digital Signage das richtige Konzept. Unsere neuen Produkte sind leicht zu installieren und zu bedienen. Sie ermöglichen nun einem noch größeren Kreis von Unternehmen, digitale Inhalte in ihrem Geschäft für sich zu nutzen.”
Bei der Auswahl geeigneter Digital-Signage-Lösungen legen gerade kleine Unternehmen großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit, die Anschaffungs- und Betriebskosten sowie auf die Ausfallsicherheit der Produkte. Für diese Zuverlässigkeit steht die vielfach erprobte Videoplayer-Technologie von Sony.
Über die kostenlose Gerätesoftware des BKM-FW55 Players stellt der Nutzer nicht nur die termingenaue Wiedergabe von Inhalten ein, sondern steuert auch die Systemeinstellungen für die Wiedergabe auf bis zu zehn Bildschirmen. Anwender können auch problemlos über ein Netzwerk oder direkt über eine USB-Verbindung auf die Software zugreifen.
„Der FWD-S42E1 Monitor und der BKM-FW55 Player sind für alle kleinen und mittleren Unternehmen, die Digital Signage mit all seinen Vorteilen für sich nutzen wollen, eine optimale Lösung“, fasst Wolfgang Bauer zusammen. „Sie bilden eine rentable, verlässliche und leicht handhabbare Alternative zu DVD-Player basierten Systemen und zum klassischen Plakat. Angesichts der einfachen Bedienung unserer Produkte brauchen mittelständische Unternehmen keine eigene IT-Expertise, um das Potenzial digitalen Contents auszuschöpfen.“
Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge