NuBON gewinnt WASGAU – Einstieg in den LEH

Konzernunabhängiger Lebensmittelhändler führt digitale Kundenbindungsservices von NuBON ein

NuBON gewinnt WASGAU – Einstieg in den LEH
Quelle: WASGAU

NuBON hat die WASGAU Produktions & Handels AG als neuen Partner gewonnen. Das regionale Lebensmittelhandelsunternehmen wird über NuBON den digitalen Kassenbeleg sowie Mobile Couponing einführen.

Kunden können die digitalen Services dann in allen insgesamt 90 WASGAU Super- und Verbrauchermärkten in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen sowie im Saarland nutzen. Der Livegang ist im Frühjahr 2014 geplant.

Die digitale Zukunft beschreiten ohne eigene Wurzeln zu verlieren

Zu dem in Pirmasens ansässigen und regional führenden LEH-Unternehmen gehören mit der WASGAU Metzgerei und Bäckerei auch konzerneigene Produktionsbetriebe. „WASGAU zeichnet neben dem hohen Qualitätsanspruch und der besonderen Angebotsvielfalt insbesondere eine konsequente Kundenorientierung sowie umfassende Serviceleistungen aus. Dazu zählt auch eine hohe Innovations- und Anpassungsfähigkeit. Mit NuBON haben wir den idealen Partner gefunden, um auf die Bedürfnisse der Verbraucher zu reagieren und im Bereich der digitalen Kundenservices neue Wege zu gehen“, so Gerhard Büchner, Leiter EDV bei der WASGAU Produktions & Handels AG.

Mehrwert für den Kunden

Für WASGAU Kunden bedeutet dies: Sie erhalten zukünftig auf Wunsch ihren Kassenbeleg direkt auf das Smartphone und können ihn dort verwalten. Papierbelege werden so nicht länger verlegt, die Ausgabenübersicht wird verbessert und die Umwelt durch den Verzicht auf Thermobons geschont.

Voraussetzung dafür ist, dass der Kunde die kostenlose NuBON App – erhältlich für iOS und Android – auf seinem Smartphone installiert hat. Anschließend kann er die verschiedenen NuBON Funktionen nutzen und von diversen Vorteilen profitieren. Dazu zählen auch mobile Coupons, die anders als Papiercoupons ebenfalls über das Smartphone eingelöst werden. Die Integration der mobilen Coupons von WASGAU übernimmt der NuBON
Systempartner und Couponing-Spezialist acardo, über den auch das Coupon-Clearing erfolgt.

Eintritt in den LEH

NuBON wird damit erstmals beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs für LEH-Kunden nutzbar sein. „Wir freuen uns, mit WASGAU einen weiteren starken und innovationsfreudigen Partner an unserer Seite zu haben und damit unsere Branchenvielfalt auszubauen“, so Norbert Gödicke, Geschäftsführer von NuBON. Zuvor hatten sich bereits Unternehmen aus dem Textil- und Schuhhandel sowie dem Tankstellenmarkt für NuBON entschieden.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge