Das Displays mehr können, als die Aufmerksamkeit der Laufkundschaft zu erregen, zeigen uns auch dieses Jahr wieder die Finalisten der POPAI-Awards.
Heute wird nicht nur auf die gesamte Customer Journey Rücksicht genommen. Auch das Storytelling und digitale Elemente kommen nicht zu kurz.
Die POPAI-Awards werden am 08. Mai 2019 in Frankfurt verliehen.
Krawatten-Koffer
Hersteller: STI Group
Designer: Jan Maas
Durch die Produktpräsentation in Form eines edel wirkenden Krawatten-Koffers soll das Cross-Selling von Krawatten und Einstecktüchern gefördert werden. Der Kunde nimmt beim ersten Kontakt die gesamte Produktfamilie wahr und kann sich so zu einem Mehrkauf inspirieren lassen.
After Eight Eurostar Display
Hersteller: DS Smith Packaging Erlensee/Fulda
Designer: Jörg Dassow
Dieses Display der Winteredition von „After Eight“ soll den Käufer mit dem Motto „Kleine Präsente für schöne Momente“ überzeugen. Durch die übersichtliche Anordnung der Produkte sind diese besonders leicht zugänglich. Markant ist hier besonders die Farbe und Form passend zur CI der Firma After Eight und der Stadt London.
HOM HVA Base Einzelmittel 01/2019
Hersteller: THIMM Display GmbH
Designer: Manfred Alt
Manfred Alt hat ein Display geschaffen, das einen besonders hohen Wiedererkennungswert durch Form und Farbe darstellt. Durch seine kompakte Form ist es der ideale Thekenaufsteller für Apotheken und kann jederzeit mit neuen Produkten bestückt werden. Weitere Pluspunkte sind der geringe Materialeinsatz und deren Nachhaltigkeit, sowie die Langlebigkeit des Aufstellers.
NKO-Tower Naturkosmetik dm
Hersteller: THIMM Display GmbH
Designer: Sabrina Lüdemann
Mit einer Standhöhe von 140 Zentimetern soll dieses Display dem potenziellen Kunden zum Zugreifen animieren. Weitere Pluspunkte sind die hohe Wertigkeit und eine lange Standzeit im Markt, da das Display saisonal gestaltet werden kann. Durch die übersichtliche Anordnung der Produkte werden außerdem Synergiekäufe unterstützt.
Schneemann Charlie ESPRIT
Hersteller: STI Group
Designer: Dirk Wolf
Der dreidimensionale Papp-Schneemann ist als Schaufensterdekoration und Blickfang gedacht und soll einen Kontrast zu den üblichen Schaufensterpuppen in der Wintersaison dienen. Durch den einfachen Aufbau und die bequeme Umgestaltung der Papp-Elemente schmilzt dieser im Laufe der Saison, bis schließlich nur noch ein Schneehaufen in einer Pfütze übrigbleibt. Er schmilzt wie die Preise im Laufe des Jahres dahin. Durch den Verzicht von Textelementen ist der Schneemann international adaptierbar.
NIVEA Face Cussions + Cellular ReLaunch2018
Hersteller: STI Group
Designer: GVK
Das Nivea-Display lädt mit seinem Innovationsfeld interessierte Kunden zum Produkt-Test ein. Laut Hersteller konnten so nach dem Produktlaunch Millionen potenzieller Konsumenten erreicht werden. Eine hohe Wertigkeit erlangt das Display und gleichzeitig das zu bewerbende Produkt durch den eingesetzten Silberfolienkarton.
PENNY BOX 80
Hersteller: WFP WERBEAGENTUR FELSKE + PARTNER GMBH + C0. KG
Designer: Pellegrino Bruno
Streetart ist bei dem für Penny erstellten Display das hervorstechende Thema. Durch die außergewöhnliche Farbgebung, die Spraykunst und Lichtgestaltung sticht es besonders ins Auge und spiegelt den Lifestyle der Gegend wider. Für weitere Werbemaßnahmen wurde ein Bildschirm integriert. Die Umsetzung soll dazu führen, dass sich besonders die Nachbarschaft mit dieser persönlichen Marktgestaltung identifizieren können.
Got2b Color Display
Hersteller: DS Smith Packaging Erlensee
Designer: Claudia Wandelt
Die Aufmerksamkeit des Kunden soll bei diesem Display durch die kraftvollen Farben und das ungewöhnliche Design geweckt werden. Die Produkte können vom Händler präzise angeordnet und so vom Kunden besonders gut entnommen werden. Das Wellpappe-Display kann einfach recycelt werden und ist dennoch standfest. Da die Ware inklusive der Trays in das Display sortiert werden, ist das Auspacken der Ware unnötig und kann nach Abverkauf schnell neu bestückt werden.
Turtle Beach Kiosk Display
Hersteller: Cornehl GmbH/K3 Kunststoffe
Design: Cornehl GmbH/K3 Kunststoffe
Besonders Produkte wie Kopfhörer müssen für Kunden erfahrbar gemacht werden. Sound und Tragekomfort sind für den Kauf ausschlaggebend. Das Display von Cornehl GmbH soll dies ermöglichen. Besondere Clous sind der Rückwand-Screen, das Touch-Display und die digitalen Fact Tags. Das innovative Display fungiert nicht nur als Warenpresenter, sondern dient gleichzeitig auch als digitaler Berater und Entscheidungshilfe vor dem Einkauf.
Weleda Winterkonzept 2018
Hersteller: STI Group
Designer: Claudia Krug, Katharina Vollmöller, Diana Laupus
Das Designer-Team baute bei diesem saisonalen Display für Weleda besonders auf Emotionen und die gesamte Customer Journey. Durch die Verbindung von Pre-Sale, Sale und After-Sale gelingt die Kundenansprache über die gesamte Customer-Journey. Das gelungene Konzept wurde durch den großen Abverkauf bestätigt. Die Adventskalender waren schon im November vergriffen.
Hier finden Sie den ersten Teil der Fotostrecke.
POPAI-Awards: 8. Mai 2019, Frankfurt