SevenOne Media und PayPal ermöglichen Einkauf mit der Fernbedienung

Die TV-Spots offerieren ein Weihnachtsgeschenkeset mit einem Douglas-exklusiven...
Die TV-Spots offerieren ein Weihnachtsgeschenkeset mit einem Douglas-exklusiven Duft.
Quelle: SevenOne Media GmbH

Als erster deutscher TV-Vermarkter kooperiert SevenOne Media mit dem Online-Bezahldienstleister PayPal. Die Zuschauer der ProSiebenSat.1-Sender können zukünftig direkt aus dem Spot heraus mit der Fernbedienung das beworbene Produkt kaufen und bezahlen.

Douglas nutzt als erster Kunde im Rahmen der Weihnachtskampagne „So schön ist schenken“ diese Innovation für sein Weihnachtsgeschäft: Die TV-Spots offerieren ein Weihnachtsgeschenkeset mit dem Douglas-exklusiven Duft "That's me" von Helene Fischer. Die Kampagne läuft bis Jahresende auf den Sendern SAT.1, ProSieben und kabeleins.

Die Handhabung für den TV-Zuschauer ist einfach: Das HbbTV-fähige TV-Gerät wird einmalig mit dem eigenen PayPal-Konto verknüpft. Dabei wird eine vierstellige TV-Pin vergeben, die bei jeder Transaktion nur noch bestätigt werden muss. Die Lieferadresse wird automatisch aus dem PayPal-Konto generiert, so sind bis zum Kauf lediglich vier Klicks und die Eingabe der PIN nötig. Umständliche Tastatureingaben oder das Ausfüllen von Feldern entfallen vollständig.

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media: „Das Zusammenwachsen von Fernsehen und Internet ist eine große Chance für uns TV-Häuser. Jetzt ermöglichen wir gemeinsam mit PayPal das Einkaufen ohne Medienbruch direkt aus dem TV-Spot über die Fernbedienung. Das Vertrauen in unsere großen Sendermarken gekoppelt mit der Bekanntheit und Marktdurchdringung von PayPal legt die Bestellhürde für die Zuschauer niedrig und bietet den Werbekunden ein neues, hochgradig sales-relevantes Instrument.“

"Douglas ist Taktgeber des gehobenen Beauty-Marktes und steht als YOUR PARTNER IN BEAUTY für innovative Einkaufs- und Service-Erlebnisse, emotional und nahbar. Auch in der Kundenansprache – und wenn das Bedürfnis besteht, direkt aus dem TV-Spot einzukaufen, dann wird Douglas auch hier Wunscherfüller sein," so Nicholas C. Denissen, Bereichsvorstand E-Commerce der Douglas Holding.

Quelle: SevenOne Media GmbH

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge