Produkt • 11.02.2016

3D-Hologramme machen Shopping zum Erlebnis

Magic Holo stellt Produktinszenierung durch innovative 3D-Holographie auf der EuroCIS vor

Foto: 3D-Hologramme machen Shopping zum Erlebnis
Quelle: Magic Holo

Magic Holo präsentiert die Verknüpfung virtueller und realer Produktwelten zu einem Shoppingerlebnis der nächsten Generation. Holographie erweckt Produkte zum Leben und visualisiert sie auf emotionale Art und Weise.

Der Handel profitiert von der magischen Kunden-Anziehungskraft der 3D-Projektionen, da die Holographien ohne Spezialbrille, mit bloßem Auge, für jeden sichtbar sind und dadurch auch die Aufmerksamkeit von Laufkundschaft wecken. Aus dem positiven Überraschungseffekt resultieren neue Leadgenerierungen sowie messbar steigende Umsätze.

„Wir machen Storytelling auf Holographisch – passend für alle Branchen und Produkte“, so der Geschäftsführer Matthias Mangold. Die im Raum frei schwebenden Animationen sind Eyecatcher, die auf revolutionäre Weise und in Sekundenschnelle bildlich alle Produktvorteile vermitteln. Sound-Effekte erhöhen zusätzlich die Erinnerungs- und Verweildauer der Betrachter.

„Wir freuen uns, wenn unsere Holo-Pyramiden auf der EuroCIS wieder für atemberaubende WOW-Effekte sorgen“, so Matthias Mangold, denn „durch den Einsatz neuester Technologien ist es uns möglich, die Produkte einzigartig holographisch zu umspielen und als zentrales Highlight zu inszenieren, als seien sie der Traumfabrik Hollywood entsprungen.“

Magic Holo ist ein Unternehmen der Mangold & Mangold Unternehmensgruppe. Mit kreativen Ideen, überzeugenden Storyboards und aufwendigem 3D-Design setzt Magic Holo die Kommunikationsziele seiner Kunden auf innovative Weise um. „Wir setzen Trends für die Werbung der nahen Zukunft“, so Matthias Mangold, „denn Kunden suchen das ultimative Shoppingerlebnis vor Ort, bevor sie sich auf anderen Kanälen weiter informieren.“

Quelle: Magic Holo

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg