Firmennachricht • 27.01.2011

:a:k:t: EuroShop-Messeneuheit - Intelligente Verkaufshilfe revolutioniert Verkauf beratungsintensiver Produkte

Im Ver­bund aller Soft­ware­mo­du­le wird der ge­sam­te...
Im Ver­bund aller Soft­ware­mo­du­le wird der ge­sam­te Ver­triebs­pro­zess – vom POS, über die Be­ra­tung bis hin zur Be­ar­bei­tung im Back­office ab­ge­bil­det

Einen Quantensprung im Vertrieb präsentiert die Passauer :a:k:t: Informationssysteme AG mit ihrer brandneuen POS-Business-Suite auf der Messe EuroShop vom 26.02 bis 02.03.2011 in Düsseldorf. Die intelligente Logik der Software sorgt dafür, dass alle notwendigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zusammengeführt werden - dies vereinfacht den Verkauf beratungsintensiver Produkte und führt den Kunden schnell und zielgerichtet genau zu den für ihn passenden Angeboten. Der Clou: Das benutzerfreundliche Produktinformationssystem adressiert die komplette Prozesskette des Vertriebs; Schnittstellen zu gängigen Backoffice-Lösungen wie Provisionsabrechnung, Order-Management, CRM-, ERP-, Finanzbuchhaltung oder Warenwirtschaftssysteme sind vorhanden. Der Einsatz der Software steigert die Effizienz des gesamten Vertriebsprozesses und senkt die Kosten.

Auch Cross- und Upselling-Angebote können in die intelligente Verkaufshilfe integriert werden; die Software kann dem Kunden entsprechend der aktuellen Produktstrategie auch gezielt bestimmte Produkte empfehlen. Das einfach zu bedienende Informationssystem spart Schulungsaufwand für das Verkaufspersonal und lässt sich sowohl im Internet als auch direkt am Point of Sale als interaktiver Service-Service Terminal - beispielsweise auf Touch-Display-Systemen wie Microsoft Surface, iPads und iPhones - einsetzen. Es verbessert die Beratungsqualität, es vereinfacht und beschleunigt den gesamten Verkaufsprozess - vom Erfassen am POS über die Auftragsabwicklung bis hin zur Abrechung.

Am Point of Sale stehen alle relevanten Informationen für Kunden und Verkäufer zur Verfügung. Im Rahmen der interaktiven Beratung führt die Software den Kunden anhand von Fragen zu seinen Nutzenvorstellungen und Bedürfnissen zu den für ihn geeigneten Produkten. Dies erfolgt ganz ohne schwer verständliche Fragen nach komplizierten technischen Sachverhalten. Die :a:k:t:-Lösung verknüpft die Antworten des Kunden mit dem Marketing- und Expertenwissen der Produktmanager und den technischen Informationen einer umfangreichen Produktdatenbank. Ein Ranking-Mechanismus sorgt dafür, dass sämtliche Wünsche des Benutzers gegeneinander abgewogen werden. Sowohl die Antworten des Benutzers als auch die ermittelte Wichtigkeit der jeweiligen Kriterien fließen in die personalisierte Produktempfehlung ein.

Die :a:k:t: POS-Business-Suite sorgt nicht nur für eine gezielte Absatzsteuerung mit weniger Schulungs- und Beratungsaufwand. Die individuell angepasste, einheitliche Benutzeroberfläche für alle Produkte und Service-Angebote stärkt ein konsistentes Markenerscheinungsbild und erhöht die Markenbindung. Weiterer Vorteil: Die Kunden erleben die gesamte Produktwelt im virtuellen Raum; dies senkt die Kapitalbildung, da erheblich weniger Geräte im Laden vorgehalten werden müssen.

„Hinter der enormen Leistungsfähigkeit unserer Software stehen die Ergebnisse jahrelanger Forschungen im Rahmen eines Universitätsprojekts zum Einsatz Künstlicher Intelligenz - erst dieser KI-basierte Ansatz ermöglicht die schnellen, differenzierten Rankings und Empfehlungen", erklärt Benjamin Müller, Vorsitzender des Vorstands der :a:k:t: Informationssysteme AG, sein Konzept.

Das System lässt sich effizient an bestehende IT-Systeme oder auch Onlineshops anbinden, da Schnittstellen zu allen gängigen Backoffice-Lösungen vorhanden sind. Die Steuerung ist einfach; auch Nichttechniker können Änderungen am Produktmodell vornehmen. Die Software ist hoch skalierbar und eignet sich für kleine und große Systemumgebungen. Vertriebs- und Verwaltungskosten werden deutlich gesenkt.

Zu den Kunden der :a:k:t: Informationssysteme AG gehören unter anderem namhafte nationale und internationale Unternehmen wie Deutsche Telekom, Expert, NetCologne, O2, Postbank, Stahlgruber und Vodafone.

:a:k:t: zeigt die neue POS-Business-Suite auf der Messe EuroShop in Düsseldorf vom 26.02 bis 02.03.2011 in Halle 06, Stand A71.

Anbieter
Logo: :a:k:t: Informationssysteme AG

:a:k:t: Informationssysteme AG

Dr.-Emil-Brichta-Straße 7
94036 Passau
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg