Produkt • 29.02.2008

Bilder aus dem Geheimfach

Das neue Digital Signage-Board Sony BKM-FW50 erlaubt ein dezentes Zuspielen digitaler Medieninhalte per Netzwerk oder Speicherkarte direkt auf den Bildschirm

Digital Signage-Board Sony BKM-FW50
Digital Signage-Board Sony BKM-FW50

Sony Professional Solutions Europe stellt mit dem Modell BKM-FW50 ein Einschub-Board passend für die Sony Public Displays der FWD-Serie vor. Über das neue Board lassen sich individuelle Inhalte via Netzwerkanschluss oder CompactFlash Speicherkarte auf dem Display anzeigen. Die notwendigen Konfigurationen erstellt man ganz benutzerfreundlich über ein Webinterface. Zusätzliche Software ist nicht erforderlich. Selbst bei der Nutzung von Funktionen wie dem Erstellen und Ändern von Abspiellisten oder Uploads von einem Server ist lediglich der integrierte Webbrowser notwendig.
Digital Signage ist ein wesentlicher Bestandteil des modernen Infotainments. Digital Signage-Lösungen sind als einfache digitale Werbetafel, als Informationsmedium oder Wegeleitsystem in Gebäuden oder auf Messen anzutreffen. Mit dem neuen Digital Signage-Board BKM-FW50 lassen sich digitale Bild- und Textinhalte einfach an den LCD-Bildschirm übermitteln. Da kein separater PC und die damit verbundenen Kabel notwendig sind, ist die Lösung optisch sehr ansprechend und baulich leicht zu installieren.

Der Einsatz des praktischen Einschub-Boards hat mehrere Vorteile gegenüber herkömmlichen Digital Signage-Lösungen: Das im Display befindliche Board wird lediglich über ein Ethernetkabel mit dem IP-Netzwerk verbunden. Die Stromversorgung für den Einschub erfolgt ohne zusätzliche Kabel über die Verbindung des Steckplatzes. Ist das BKM-FW50 vollständig integriert, müssen keine weiteren Kabel oder andere Hardware am Display befestigt werden. Nach Installation des Boards ist die innovative Technologie flexibel zu nutzen: Digitaler Content kann über eine zuvor bespielte CompactFlash-Karte oder einen MemoryStickTM plus Adapter wiedergegeben werden. Die gewünschten Bilder und Botschaften lassen sich allerdings auch über Netzwerk per Streaming von einem Webserver aus an die eingesteckte Speicherkarte senden und dort speichern. Sobald der Inhalt geladen ist, startet die Wiedergabe automatisch. Praktisch ist auch, dass die Anzeige programmiert und Inhalte regelmäßig abgeglichen werden können. Alle Benutzereinstellungen konfiguriert man über ein Webinterface. Selbst bei der Nutzung von fortgeschritteneren Funktionen des Systems wie der Planung von Abspiellisten und deren Änderungen oder Uploads von einem Server ist lediglich der integrierte Webbrowser notwendig.

Der Zugriff auf das Digital Signage-Board ist durch Passwort geschützt. Zudem verfügt das BKM-FW50 über ein physisches Sicherungssystem zum Schutz der Speicherkarte vor Diebstahl.
Folgende Distributoren haben das neue BKM-FW50 ab sofort im Programm: Actebis Peacock, BHS Binkert, COS, Delo, eLink, Ingram Micro, Liesegang, SIGMA, Systeam, Tarox und Tech Data sowie über alle Sony Specialist Dealer und IT-/AV-Händler.

Anbieter
Logo: Sony Deutschland GmbH

Sony Deutschland GmbH

Kemperplatz 1
10785 Berlin
Deutschland

Themenkanäle: Digital Signage

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund