Firmennachricht • 16.06.2011

BrightSign: BrightControl für Digital Signage-Produktlinie

BrightSign kündigt BrightControl für die HDMI-CEC-Unterstützung der kompletten Digital Signage-Produktlinie an

Vereinfacht und steuert die Bildschirmbedienung, senkt die Kosten für Digital Signage und erleichtert deren Bereitstellung.

BrightSign®, ein führender Anbieter von Digital Signage-Lösungen und branchenweit bekannt für das Kombinieren von Innovation mit Wirtschaftlichkeit, kündigt eine neue Funktion an, mit der ein BrightSign-Mediaplayer den angesteuerten Anzeigeschirm über HDMI™ (High-Definition Multimedia Interface™) unter Nutzung von CEC-Befehlen (Consumer Electronics Control) kontrollieren kann. Mit BrightControl lassen sich wesentliche Bildschirmeinstellungen wie Strom an/aus, Lautstärke lauter/leiser/an/aus, Pause, anwenderdefinierte Befehle und alle anderen verfügbaren CEC-Standardsteuerungen bequem ohne Benutzereingriff verwalten.

Die CEC-Unterstützung BrightControl wird allen digitalen Solid State Mediaplayern der BrightSign-Produktserie und der Autorensoftware BrightAuthor ab Q3/2011 ohne Aufpreis hinzugefügt.

BrightControl wird erstmals diese Woche auf der InfoComm 2011 am BrightSign-Stand #4883 vorgeführt. An einem handelsüblichen Bildschirm werden BrightControl-Features gezeigt wie z.B. den Bildschirm vom BrightSign-Zuspielgerät aus an- und abzuschalten. Die Demonstration veranschaulicht zwei Fortschritte in der Digital Signage-Branche: Philips setzt als einer der ersten Anbieter die CEC-Funktionalität über HDMI in einem LCD-Bildschirm für kommerzielle Anwendungen ein, dem Philips ONE Wire 5571’; und BrightSign bietet als einer der ersten Hersteller seinerseits Kompatibilität zu diesem Feature für Anwendungen im kommerziellen Bereich.

“CEC gibt es schon in vielen Consumer-TV-Geräten. Jetzt aber hält dieser Industriestandard auch Einzug in die Welt der Bildschirme für kommerzielle Applikationen”, sagt Jeff Hastings, CEO von BrightSign. “BrightControl bringt wichtige Vorzüge von HDMI CEC sowohl für den Installierer als auch für den Endanwender. Früher wurden die Bildschirmsteuerbefehle für an/aus, Lautstärke etc. über eine RS-232-Kabelschnittstelle gesendet. Jetzt benötigt der Anwender diese zusätzliche Verbindung nicht mehr und kann all die gleichen Steuerbefehle über das bereits vorhandene HDMI-Kabel leiten. Dies reduziert nicht nur die Kosten der Digital Signage-Lösung, es macht auch die Installation und Implementierung viel schneller und einfacher.”

Über die, allen BrightSign-Playern kostenlos mitgelieferte, PC-Software BrightAuthor lassen sich BrightControl-Befehle den Präsentationen einfach hinzufügen. BrightAuthor, die zentrale Schnittstelle für einzelstehende und vernetzte BrightSign-Displays, bietet intuitive Vorlagen und Werkzeuge, mit denen die Erstellung, Aktualisierung, Verwaltung und Beobachtung dieser Digital Signage Displays für jedermann ganz einfach ist.

Über BrightSign Solid-State Digital Signage Controller BrightSign Digital Signage Controller sind sofort einsetzbare Komplettlösungen aus Hardware, Software und Netzwerkunterstützung zur Steuerung von Stand-alone und vernetzten Displays. Das Spektrum reicht von Modellen für die einfache Endloswiedergabe über interaktive und netwerkfähige Zuspieler mit Live-Video-Feedback. Die vollständig skalierbaren Controller beinhalten keine beweglichen und somt ausfallanfälligen Komponenten. Sie sind daher zuverlässiger als PC-Lösungen und ermöglichen signifikante Einsparungen sowohl bei den Wartungskosten als auch bei den Energiekosten, da sie nur einen Bruchteil an Strom benötigen.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung
Ab Q3/2011 wird BrightControl ohne Aufpreis für alle BrightSign-Modelle – HD110, HD210, HD210w, HD410, HD810, HD1010 und HD1010w – verfügbar sein.

BrightSign’s digitale All-In-One-Player und Kiosk-Controller sind über den BrightSign Store erhältlich und kosten zwischen 284,99 USD für den HD110 mit einfacher Video-Endloswiedergabe über 399,99 USD für den netzwerkfähigen HD210 und 649,99 USD für den netzwerkfähigen und interaktiven HD1010 bis hin zu 699,00 USD für den HD1010w mit integrierter Wi-Fi-Technologie.
 

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg