Firmennachricht • 16.06.2011

BrightSign: BrightControl für Digital Signage-Produktlinie

BrightSign kündigt BrightControl für die HDMI-CEC-Unterstützung der kompletten Digital Signage-Produktlinie an

Vereinfacht und steuert die Bildschirmbedienung, senkt die Kosten für Digital Signage und erleichtert deren Bereitstellung.

BrightSign®, ein führender Anbieter von Digital Signage-Lösungen und branchenweit bekannt für das Kombinieren von Innovation mit Wirtschaftlichkeit, kündigt eine neue Funktion an, mit der ein BrightSign-Mediaplayer den angesteuerten Anzeigeschirm über HDMI™ (High-Definition Multimedia Interface™) unter Nutzung von CEC-Befehlen (Consumer Electronics Control) kontrollieren kann. Mit BrightControl lassen sich wesentliche Bildschirmeinstellungen wie Strom an/aus, Lautstärke lauter/leiser/an/aus, Pause, anwenderdefinierte Befehle und alle anderen verfügbaren CEC-Standardsteuerungen bequem ohne Benutzereingriff verwalten.

Die CEC-Unterstützung BrightControl wird allen digitalen Solid State Mediaplayern der BrightSign-Produktserie und der Autorensoftware BrightAuthor ab Q3/2011 ohne Aufpreis hinzugefügt.

BrightControl wird erstmals diese Woche auf der InfoComm 2011 am BrightSign-Stand #4883 vorgeführt. An einem handelsüblichen Bildschirm werden BrightControl-Features gezeigt wie z.B. den Bildschirm vom BrightSign-Zuspielgerät aus an- und abzuschalten. Die Demonstration veranschaulicht zwei Fortschritte in der Digital Signage-Branche: Philips setzt als einer der ersten Anbieter die CEC-Funktionalität über HDMI in einem LCD-Bildschirm für kommerzielle Anwendungen ein, dem Philips ONE Wire 5571’; und BrightSign bietet als einer der ersten Hersteller seinerseits Kompatibilität zu diesem Feature für Anwendungen im kommerziellen Bereich.

“CEC gibt es schon in vielen Consumer-TV-Geräten. Jetzt aber hält dieser Industriestandard auch Einzug in die Welt der Bildschirme für kommerzielle Applikationen”, sagt Jeff Hastings, CEO von BrightSign. “BrightControl bringt wichtige Vorzüge von HDMI CEC sowohl für den Installierer als auch für den Endanwender. Früher wurden die Bildschirmsteuerbefehle für an/aus, Lautstärke etc. über eine RS-232-Kabelschnittstelle gesendet. Jetzt benötigt der Anwender diese zusätzliche Verbindung nicht mehr und kann all die gleichen Steuerbefehle über das bereits vorhandene HDMI-Kabel leiten. Dies reduziert nicht nur die Kosten der Digital Signage-Lösung, es macht auch die Installation und Implementierung viel schneller und einfacher.”

Über die, allen BrightSign-Playern kostenlos mitgelieferte, PC-Software BrightAuthor lassen sich BrightControl-Befehle den Präsentationen einfach hinzufügen. BrightAuthor, die zentrale Schnittstelle für einzelstehende und vernetzte BrightSign-Displays, bietet intuitive Vorlagen und Werkzeuge, mit denen die Erstellung, Aktualisierung, Verwaltung und Beobachtung dieser Digital Signage Displays für jedermann ganz einfach ist.

Über BrightSign Solid-State Digital Signage Controller BrightSign Digital Signage Controller sind sofort einsetzbare Komplettlösungen aus Hardware, Software und Netzwerkunterstützung zur Steuerung von Stand-alone und vernetzten Displays. Das Spektrum reicht von Modellen für die einfache Endloswiedergabe über interaktive und netwerkfähige Zuspieler mit Live-Video-Feedback. Die vollständig skalierbaren Controller beinhalten keine beweglichen und somt ausfallanfälligen Komponenten. Sie sind daher zuverlässiger als PC-Lösungen und ermöglichen signifikante Einsparungen sowohl bei den Wartungskosten als auch bei den Energiekosten, da sie nur einen Bruchteil an Strom benötigen.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung
Ab Q3/2011 wird BrightControl ohne Aufpreis für alle BrightSign-Modelle – HD110, HD210, HD210w, HD410, HD810, HD1010 und HD1010w – verfügbar sein.

BrightSign’s digitale All-In-One-Player und Kiosk-Controller sind über den BrightSign Store erhältlich und kosten zwischen 284,99 USD für den HD110 mit einfacher Video-Endloswiedergabe über 399,99 USD für den netzwerkfähigen HD210 und 649,99 USD für den netzwerkfähigen und interaktiven HD1010 bis hin zu 699,00 USD für den HD1010w mit integrierter Wi-Fi-Technologie.
 

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...