Firmennachricht • 01.02.2011

BrightSign präsentiert auf der ISE 2011 eine tragbare Tischgerät-Gesamtlösung für Digital Signage-Anwendungen

Leichter, preisgünstiger Turm erstellt im Handumdrehen hoch auflösende Displays - ohne PC, externe Stromzufuhr oder Verkabelung

Der BrightSign TD1012 ist eine tragbare Tischgerät-Gesamtlösung für Digital...
Der BrightSign TD1012 ist eine tragbare Tischgerät-Gesamtlösung für Digital Signage-Anwendungen

BrightSign® wird am ISE Stand 12E85 in Amsterdam diese Woche zum ersten Mal seine neue und sofort einsetzbare Tabletop Digital Signage-Lösung demonstrieren, den BrightSign TD1012. Entwickelt um das Qualitäts- und Zuverlässigkeitsniveau zu bieten, das Integratoren und ihre Kunden von BrightSign-Produkten selbstverständlich erwarten, handelt es sich beim neuen BrightSign TD1012 um eine freistehende, durchgängige Digital Signage-Lösung in Form eines Solid-State-Turms, die weder einen PC, irgendeine externe Stromzufuhr noch Verkabelung benötigt. BrightSign TD1012 wird im 2. Quartal 2011 zum Preis von $1.999 US-Dollar erhältlich sein.

Der neue Turm im ansprechenden aber dennoch strapazierfähigen Stahlgehäuse ist sofort und mühelos mit der standardmäßigen Vorkonfiguration einsetzbar und wartet mit integrierten Funktionen auf, die von der austausch- oder aufladbaren Batterie mit ca. zwölf Stunden Lebensdauer bis hin zu Wi-Fi-Fähigkeiten (802.11a/b/g/n) und einem hoch auflösenden 12,1-Zoll-Bildschirm reichen. Der Anwender speist einfach seinen Content ein, für eine sofortige digitale Informationsdarstellung, die leicht auf einen Verkaufs-, Schreib- oder sonstigen Tisch, einen Schalter oder Tresen passt.

"Wir sind begeistert von unserem neuen, in sich geschlossenen, BrightSign TD1012, weil er alles bietet, wonach Einzelhändler und viele andere Branchen gesucht haben - eine wirklich all-umfassende portable Digital Signage-Lösung, die einfach handhabbar und preisgünstig ist", freut sich BrightSign-CEO Jeff Hastings. "Wir haben dieses Produkt sehr sorgfältig durchdacht, um nicht nur unseren hohen Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards gerecht zu werden, sondern um es auch mühelos implementier- und aktualisierbar zu machen. Der freistehende batteriebetriebene Turm kann exakt dort platziert werden, wo die Ausschilderung am meisten gebraucht wird, und durch seine kabellose Vernetzung bleiben die Inhalte immer frisch und relevant."

Der BrightSign TD1012 ermöglicht die einfache Endloswiedergabe von gestochen scharfem Video- und Bildmaterial, das bei jedem Publikum Eindruck hinterlässt. Seine Solid-State-Bauweise ohne PC und Lüfter gewährleistet dem Anwender hohe Zuverlässigkeit und niedrigen Stromverbrauch - eine grüne Lösung. Da für den Betrieb keine Verkabelung benötigt wird, ist der Turm hochgradig portabel und vielseitig und flexibel praktisch überall aufstell- und einsetzbar. Dadurch eignet er sich ideal für eine Vielzahl von Branchen wie Einzelhandel, Museen, Gastgewerbe, Messen, Gesundheitswesen, Bankwesen und mehr.

"Wir gehen davon aus, dass der neue Turm sich als äußerst attraktiv vor allem für Einzelhändler erweisen wird, die ihre Digital Signage direkt an den Warentischen oder an der Ladenkasse postieren wollen, um Sonderangebote und Werbeaktionen zu kommunizieren", sagt Jeff Hastings. "Steckdosen gibt es in Einzelhandelsgeschäften normalerweise selten, vor allem gerade dort nicht, wo die Ware verkauft wird. Unser batteriebetriebenes neues Produkt verschafft dem Ladeninhaber daher die notwendige Flexibilität, um sein Signage-Gerät genau dort aufzustellen, wo es am dringlichsten benötigt wird. Aber hinsichtlich der Branchen, die von dieser Digital Signage-Komplettlösung profitieren, gibt es wirklich kein Limit: Museen können am Kartenschalter für Mitgliedschaften werben, Hotels an der Rezeption Spa-Pakete anpreisen - die Anwendungsmöglichkeiten sind unbegrenzt."

Damit die gezeigten Inhalte stets aktuell und attraktiv bleiben, lassen sie sich über die eingebaute Funktechnologie per Fernzugriff aktualisieren. Auch die Dienste BrightSign Network und Simple Networking werden unterstützt. BrightAuthor, die kostenlose PC-Anwendung, ermöglicht dem Anwender die dezentrale Aktualisierung seines Contents mithilfe einfacher Netzwerktools z.B. vom Hauptquartier oder einem Back-Office aus. Es lassen sich auch RSS-Feeds von Schlagzeilen, Aktienkursen, lokalen Wettermeldungen, etc. einblenden.

Die gratis mitgelieferte PC-Software BrightAuthor macht das Erstellen, Aktualisieren, Verwalten und Überwachen von Digital Signage-Displays so einfach, dass kein technisches Fachwissen notwendig ist. Voreingestellte Multizonen-Vorlagen und Tools für ein kundenspezifisches Layout helfen dem Anwender dabei, aufmerksamkeitsstarke Displays zu erschaffen ohne manuell Koordinaten und Bildgrößen konfigurieren zu müssen. Fertiggestellte Präsentationen sind in kürzester Zeit mit ein paar einfachen Handgriffen publikationsbereit, weil die Software automatisch die Playlist-Datei generiert und sie mit den ausgewählten Inhalten zu einem Bündel schnürt, fertig zum Versand an einen Turm zur finalen Ausstrahlung.

Verfügbarkeit und Preis
Der BrightSign TD1012 mit den Abmessungen 19.875 x 10.5 x 9.875 Zoll (ca. 50 cm hoch, 27 cm breit und 25 cm tief) und einem Gewicht von etwas über 10 Kilogramm (25 lbs) ist ab dem 2. Quartal 2011 über den BrightSign Store erhältlich und kostet 1,999 US-Dollar. Gegen Aufpreis sind individuelle Farben verfügbar. BrightAuthor 2.0, die zentrale Schnittstellen-Software für Einzelplatz- und vernetzte BrightSign Digital Signage-Displays, wird kostenlos mitgeliefert und läuft auf einem Standard-Windows-PC mit XP, Vista oder Windows 7.
 

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...